Zentralsicherungskasten(Stecker)

R

rennsemmel 24V

Gast im Fordboard
hallo fachleute,

sagt mal kennt einer von euch die pinbelegung vom zentrlsichungsgasten(stecker)??? ?(
vom scorpio 24V bj.96.

...habe jetzt noch festgestellt das hinter dem Handschufach kein steckplatz für das relais vorhanden ist!!!!!!!!! verwirrt
was nun????? WoW!

MfG
rennsemmel 24V

[offtopic] Edit von: ScorpiV6-24V Ich habe mal deine Beiträge zusammengefügt und benutze bitte das nächste mal die "EDIT"funktion. :happy: [/offtopic]

Barbecker

Lebende Legende
Liegt das jetzt an der Zusammenlegung der Beiträge, oder warum komme ich hier nicht mehr mit? :wow

...habe jetzt noch festgestellt das hinter dem Handschufach kein steckplatz für das relais vorhanden ist!!!!!!!!! verwirrt

Hinter dem Handschuhfach ist da auch nix, höchstens darüber. Im Handschuhfach selber ist oben eine kleine Klappe. Dort sind noch Relais versteckt.

Gruß
Herbert

R

rennsemmel 24V

Gast im Fordboard
So meinte ich das ja auch,hinter der Klappe.
Aber bei mir sind nur zwei Relais vorhanden,Heizgebläse u. Tempomat.
Von weiteren Steckplätzen fehlt jede Spur. ?(

Gruss
Andreas

S

Scorpio Mike

Gast im Fordboard
Hallo
@rennsemmel24V
Ich gehe mal davon aus das dein Scorpio 95' Ghia eine Klimaautomatik hat.
Wenn das der Fall ist ist das eine Relais nicht für die Lüftung.
Normal sitzen da Relais für folgende Sachen.

1.Heizgebläserelais (nicht bei Klimaautomatik-HBC sitzt dann vorne auf dem Gebläsekasten)

2.Scheinwerferreinigungsrelais

3.Geschwindigkeitsregel-Abschaltrelais

4.Heckklappen-Kofferaumdeckel-Entriegelungsrelais

Wenn da nur 2 Relais sind hat der Wagen an der oben genannten Ausstattung etwas nicht.
Somit auch ein Relais weniger.

Gruß
Scorpio Mike8)

R

rennsemmel 24V

Gast im Fordboard
Hallo Mike,

er hat eine Klimaautomatik,nur ist es in der Bedienungsanleitung so vermerkt das das Gelbe Relais(R28 ) für das Heizgebläse ist u.das Grüne(R37) für die Geschwindigkeits-Regelanlage.Von dem Heckklappen-Kofferaumdeckel-Entriegelungsrelais ist da keine rede,nur von den besagten u.vom Luftkompressor(R38 ).Natürlich nur bei vorhandener Niveauregulierung.Also,wie gesagt es steht so im Bordbuch.
Wie kann ich das Problem jetzt Lösen ? Beim Freudlichen wird es da keine Teile für geben !

Gruss
Andreas(rennsemmel 24V)

S

Scorpio Mike

Gast im Fordboard
Hallo
@rennsemmel24V
Ich habe ja einen von 01.98 und da steht in dem Handbuch zum gelben Relais 38 "Taxileuchte".
Vielleicht wurde da was in den Baujahren geändert.
In den Schaltplänen ist auch kein gelbes Niveauregulierungsrelais
in dem Halter über dem Handschuhfach verzeichnet sondern nur die ich oben genannt habe.
Wie gesagt ist das gelbe Heizgebläserelais nur für die "normale" Anlage.
Die Klimaautomatik wird nur über den Vorwiderstand (HBC) vorne im Motorraum auf dem Gebläsekasten gesteuert.
Was für Farben haben den die Relais die du hast.

Wie kann ich das Problem jetzt Lösen ?
Beim Freudlichen wird es da keine Teile für geben !
Was ist denn dein Problem??
Erkläre das doch etwas genauer dann kann man Dir etwas besser helfen.
Ist irgendwas defekt?

Gruß
Scorpio Mike8)

R

rennsemmel 24V

Gast im Fordboard
Hi,

ich erklär das jetzt mal richtig:

Ich habe bei mir eine Scheinwerferreinigungsanlage in meinem Cossi BJ 96 nachgerüstet.

Ich habe auch den Kabelbaum der an den Zentralen Sicherungskasten geht, für die Pumpe usw.

Seltsamerweise steckt auch eine Sicherung im Zentralenkasten obwohl original keine SRA verbaut wurde.

Ich bräuchte nur noch das Relais.
Wo ich nachschaute über dem Handschuhfach stellte ich fest, das kein Stecklplatz dafür vorhanden ist, sondern nur ein Gelbes und Grünes Relais steckt.

Soweit ich das jetzt rausgefunden habe muss vom Zentralensicherungskasten noch ein Kabelstrang her für das Relais oder hat Ford das Kabel versteckt ?

Wer hat für mich ein Bild wo ich den Zentralenkasten von hinten sehen kann ?

Gruß
Andreas

Oben