Zentralmuttern 24V festgegammelt?

Jackass1983

Triple Ass
Registriert
8 August 2004
Beiträge
285
Alter
41
Ort
nördlich v. Köln
Website
www.ST2000.de
Hallo

Ich habe das problem das ich heut nen halben Proxxonkasten zerborsten hab bei dem versuch die Zentralmuttern am 24V zu lösen!

Klar die kleine Sicherungsecke hab ich wieder zurück gebogen, aber dann taht sich trotz 2meter Stahlrohr verlänergung garnix!
Bis es knallte und die Nüsse brachen!

Ich hab sie 10min vorher mit WD40 eingesprüht!

Wie soll ich die noch losbekommen?

Cheers Mark
 
B

BlackJack

Gast im Fordboard
das gleiche Problem hatte ich auch und habe dabei einiges an Werkzeug( Knebel, 1,2m Rohr - verbogen u. 1 Nuss gesprungen) demoliert! :wow Wollte nur die Gelenkwellenmanschette ern. :wand

Habe es aufgegeben und bin mit meiner zuvor gekauften Manschette zu Mazda gefahren. Die haben das innerhalb von ca. 1Stunde erledigt.....Kosten waren demnach nicht wirklich hoch. ;)

Aber wenn du eine Möglichkeit hast, dir evtl. ein Elektroschlagschrauber zu besorgen, müßte es damit funktionieren. Muss aber einer von der größeren Sorte sein...
 

Jackass1983

Triple Ass
Registriert
8 August 2004
Beiträge
285
Alter
41
Ort
nördlich v. Köln
Website
www.ST2000.de
hmm, dafür ist es nun zu spät!
Wir wollen den Wagen komplett überhohlen und der Motor ist ansich schon komplett zerlegt und mit fahren noch nicht mal schieben ist nicht mehr!

aber es ist ein Linksgewinde wenn ich mich nicht Irre oder?

Cheers Mark
 
D

Drachenflug

Gast im Fordboard
ist ein normales Gewinde was linksrum aufgeht.
tip zum lösen:

1. mit Cola einsprühen
2. später mal mit bunsenbrenner die mutter erhitzen und anschließend probieren aufzudrehen
 

Jackass1983

Triple Ass
Registriert
8 August 2004
Beiträge
285
Alter
41
Ort
nördlich v. Köln
Website
www.ST2000.de
hehe, das mit der Cola hab ich auch schon gehöhrt (kaum zu glauben was wir da Saufen! :wow )
Aber letztendlich haben wir die Mutter mit einem vernünftigen Walterkasten und der selben verlängerung aufbekommen!

Der Probe fährt mitlerweile auch schon wieder, jetzt ist alles IO!

Cheers Mark
 
K

klose

Gast im Fordboard
Glückwunsch!!!!

Aber das scheint ja ein weit veerbreitetes Problem zu sein.
Ich musste damals sogar die Zentralmutter "AUFSÄGEN"!!!!!!!!!
 
K

klose

Gast im Fordboard
Klar!

Ja,muss zugeben man muss sich schun rantasten mit ner feinen Eisensäge und darf nicht ganz durchsägen.
wenn dann ein schönet tiefer Schnitt drin ist setzt man einen Meisel an und die Mutter lässt sich so ganz locker sprengen!!!
 
Oben