Zahnriemenwechsel

T

Thor puma

Gast im Fordboard
Hi.
Hab ein Problem. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Hab gestern meinen Zahnriemen bei meinem Ford Puma 1.7'er gewechselt. Jedoch habe ich den arretierungsstift für die Kurbelwelle vergessen rein zu stecken & hab soweit alles zusammen gebaut.
Nur jetzt brodelt der Motor wenn ich den starte.

Nun hab ich alles wieder ausgebaut und will nochmal von vorne beginnen.

Könnt ihr mir vllt Fotos schicken wo der Stift genau rein kommt?!
Und wo bekommt man den Stift?! (Ausleihen bzw. Kaufen?) Hab grad ein bisschen recherchiert und das Spezialwerkzeug ist verdammt teuer!
Und für einmal will ich mir nicht gleich so ein Set kaufen.
Braucht man einen spaziellen Stift? (Lang bzw. Kurz) evt mit Fotos?!

Ich bedanke mich schon mal im Voraus.


Lg
 

rst

Benzin im Blut
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der einstellstift kommt hinten in den motorblock in der nähe vom halter der zwischenwelle( antriebswelle rechts )
des weiteren braucht man auch noch das einstelllineal für die nockenwellen

ich glaube aber , das du dich lieber gleich nach nem neuen motor umschauen kannst
zu 50 % hat der motor jetzt einen ventilschaden

das werkzeug bekommt man in der bucht ;)

Einszellwerkzeug
 
T

Thor puma

Gast im Fordboard
Danke für den link für's Werkzeug!
Hab -wie schon beschrieben- alles nochmal azsgebaut, einstellstift rein, lineal reingesteckt, alles ausgerichtet & èt voilá der Puma schnurrt wie gewohnt!

Nochmal Glück gehabt!;) aber danke fpr die Tipp' s & die schnelle Antwort!
 

Pumadriver

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na das wùrd ich aber auch sagen, sowas ist echt mutig, ohne Spezialwerkzeug den Pott einfach zu zerlegen, wenn sämtliche Zahnriemenräder ohne jegliche Verzahnung oder Keil befestigt sind :bier
 
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