Zahnriemenwechsel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gollys71

Gast im Fordboard
Hallo,

versuche gerade meinen Zahnriemen zu wechseln.....

Hab meinen Keilriemen entfernt, und auch Das Kurbelwellenrad für den Riemen, damit ich auf den Zahnreimen komm.

So.... jetzt haben sich meine Nockenräder gedreht, und unten ist das Kurbelwellenrad auf der Welle leer durchgegangen... So etwas sehe ich zum ersten mal.... Ein Kurbelwellenrad ohne Keil (wird einfach nur draufgepesst.)

So jetzt meine Frage wie muß ich meine beiden Nocken wider stellen damit die schoße wieder passt. (Hab ja noch eine Variable Nocke, wie muß ich die aufsetzen? mittig unter spannung oder??)

Für hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar..

Gruß

Stefan

Ford Puma 1.7 92 Kw

B

Black_Puma

Gast im Fordboard
eigentlich macht man einen zahnriemenwechsel nicht selber
bei ford haben sie extra spezialwerkzeug um die Nockenwellen zu fixieren Damit sie sich nicht drehen hoffe für dich das nichts schlimmes kaputgegangen ist jetzt

R

Raubkatzenbändiger

Gast im Fordboard
Du weißt wie leicht ein Ventil abknickt, oder?

und das wäre noch das angenehmste... :mua

:wand :wand :wand

G

Gollys71

Gast im Fordboard
So....

nachdem alle so viel Zweifel haben...

Habe jetzt Fertig..

Problem war.

Ford verbaut in den Motoren 1.7 und 1.25 Keine Ordentlichen Kurbelwellen, sprich das riemenrad wird nur durch einen leichtne Konus gehalten. Alle anderen durch einen Keil.
Dadurch das ich das nicht wusste, und sofort sah, ging bei mir dass Rad leer durch und und verstellte mir die Steuerzeiten.

Hab mir eben das Lineal und den Dorn dazu geholt und schwubdiwub, die Kiste läuft wieder.

Hab vorher schon eine Reparaturanleitung im Interne für diesen Motor gesucht, aber nichts gefunden.

Danke nochmal für die vielen wertvollen informationen ;-)

Gruß Stefan

R

Roadrunner

Gast im Fordboard
Original von Gollys71

Danke nochmal für die vielen wertvollen informationen ;-)

Gruß Stefan

Was willst du erwarten ? Nen Zahnriemen wechselt sich halt nicht jeder selbst sondern fährt wie oben schon gesagt zu Ford und lässt das machen mit nem Spezialwerkzeug !

Aber gut das es bei dir soweit geklappt hat. :applaus

B

Black_Puma

Gast im Fordboard
kann ich dir nur zustimmen bezahle lieber dafür 500€ bei ford bevor ichmir dem motor kille

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben