G

gootfried

Gast im Fordboard
Hallo miteinander,
bis jetzt hatte ich noch keinen Ford.
Habe aber nun einen Fiesta,Bj.97 mit einem 1,8 L Dieselmotor, der 60 PS leistet. Jetzt ist wohl ein Wechsel der Zahnriemen erforderlich.
Ich kenne mich aber nur bei Peugeot und BMW aus.
Habe ich mit Schwierigkeiten zu rechnen oder gibt es Besonderheiten, die diesen Motor wesentlich von anderen Motoren unterscheiden?
Ich bin dankbar für jeden Hinweis, besonders was die Festsetzung von Kurbel- und Nockenwelle und der Einspritzpumpe betrifft.
Vielen Dank im voraus


Edit by PSYCHO: Titel angepasst. Alles groß zu schreiben ist IMO etwas übertrieben, wir hören/lesen dich auch so. ;)

Edit by tobiasbierwas: Titel um 1.8 D erweitert
 

Joe28

Mitglied
Registriert
14 August 2009
Beiträge
62
Alter
39
Ort
Berlin - Tempelhof
Website
www.ford-scene-dahme.com
RE: Zahnriemenwechsel

Wenn du schon Zahriemenwechsel gemacht hast, wirds dir nicht schwer fallen! Du brauchst nur Blockierstifte für die Nockenwelle, Pumpe und Kurbelwelle! Kannst aber auch nen Bohrer oder so nehmen! Glaub nen 6er & nen 8er waren es!
 
G

gootfried

Gast im Fordboard
RE: Zahnriemenwechsel

Hallo,
ich bedanke mich recht herzlich für die schnelle Antwort.
Weisst Du zufällig auch, wo sich die Kurbelwelle festsetzen lässt?.
Bei Peugeot z.B. habe ich es am Schwung mit einem Zahnsegment gemacht oder über eine Bohrung hinter dem Anlasser. Geht das beim Fiesta auch?
 

Joe28

Mitglied
Registriert
14 August 2009
Beiträge
62
Alter
39
Ort
Berlin - Tempelhof
Website
www.ford-scene-dahme.com
Zahnriemenwechsel

Sorry das weiß ich nich mehr so genau! Entweder kann mann ne Schraube am Motorblock, nahe der Riemenscheibe, rausschrauben und dann nen Blockierstift reinschrauben! Oder gar nicht!
Oder halt nur mit Farbe makieren!
 
Oben