F

FordRacer

Gast im Fordboard
Weiß jemand zufällig was ein Zahnriemen wechsel kostet und wann man das machen sollte. Hab da so alle 10 Jahre oder alle 120.000 Kilometer im Sinn stimmt das ?

F

FordRacer

Gast im Fordboard
naja 160.000 Km dann hab ich ja noch nen bissl Zeit Auto wird jetz 6 Jahre und hat knapp 83.000 Km gelaufen

Davados67

Mitglied
Mein Ford-Händler meinte nur Zahnriemenwechsel mit Material ca, 300Euro, dabei wird das Ventilspiel geprüft, wenn es eingestellt werden muss kostet es ca. 400 Euro da bei der Geschichte die Nockenwellen raus müssen. Das sind mal die Angaben bei nem Zetec-E 1,8er.

Grüsse, Davados

C

chri5tu5

Gast im Fordboard
Ähm beim Zahnriemenwechsel mußt Du aber nicht die Nockenwellen rausnehmen :wow

10Jahre oder 160.000km wurde schon gesagt, lasst auf jeden Fall die Rollen mit wechseln. Die zerbröseln ganz gern mal, der Riemen hält die 160.000 inzwischen locker durch. Allerdings hab ich bei mir alles bei 135tkm rausschmeißen lassen, kann ja nicht schaden

F

Foka

Gast im Fordboard
ich habs bei mir auch schon eher machen lassen weil bis zum nächsten Wechsel komm ich eh nicht. eine Rolle wurde dabei getauscht. Keilriehmen hab ich noch machen lassen weil der im winter quitscht. Das auto geht seitdem übrigens viel besser :wow

Davados67

Mitglied
Original von chri5tu5
Ähm beim Zahnriemenwechsel mußt Du aber nicht die Nockenwellen rausnehmen :wow

Natürlich müssen die nur für den Riemenwechsel nicht runter. Ausserdem sollte man bei einer Laufleistung von 160000km die Wasserpumpe gleich mitmachen. Die sitzt hinterm Zahnriemen, erspart einem Geld und Ärger...

Grüsse, Davados

Oben