Zahnriehmen Wechsel

M

mondi_gbp

Gast im Fordboard
Hallo,

bei meinem Mondeo müsste demnächst mal der zahnriehmen gemacht werden. Wie teuer ist das ungefähr wenn ich das bei A.T.U oder so machen lasse.

Da das mein erster Ford ist , wollte ich das nicht selber machen. Bei meinem Cali - habe ich das selber gemacht aber... da hatte ich ja auch das Werkzeug für :D

M

mondi_gbp

Gast im Fordboard
Danke für die schnelle Antwort 8)

Ich fahre glaube ich am besten mal nach ATU und frag da mal nach ---

andere Frage - was ist wohl besser . Pit Stop oder A.T.U

Da ich bisher immer alles an meinen Autos (Nissan &Opel) selber gemacht habe und leider im moment keine Zeit mehr dafür habe....

Kenn ich mich da nicht so aus.

R

redflash

Gast im Fordboard
Ich würd in eine normale Freie gehen. Wobei ich ATU mehr zutraue, als Pit Stop. Egal ich würd überall zugucken!

S

stophie

Gast im Fordboard
Eigentlich ist das zumindest beim 1.8er Schalter nicht soo kompliziert. Ist zwar kein Freiläufer wie der C20 NE, aber mit nem 5er Flacheisen und nem 55er Torx ist dem durchaus beizukommen. Einziges Problem dürfte die Riemenscheibe sein, die geht nicht so gut ab , da brauchste nen Schlagschrauber oder nen 2.Mann der bremst.
Ansosnsten klingt das alles wilder als es ist. Motorträger muss halt raus, aber die Hydraulikleitung kann dran bleiben.
Achso, abstützen des Motors sollte man nicht vergessen.
Grosser Vorteil ist, dass sich der Riemen selbst spannt und die Abschätzerei
der korrekten Spannung entfällt.
Weiss ja nicht, was es für ein Cali war, aber wenn Du es da schonmal gemacht hast kannste Dir das Geld für ATU... echt sparen.

Schönen abend noch!

Christoph

S

Son_of_Thor

Gast im Fordboard
Also ich habe den Wechsel für meinen 1.8TD bei Pit-Stop machen lassen.
Die waren mit Abstand die günstigsten und es war auch sehr zügig fertig.
Keine Probleme, kann ich nur empfehlen.
Mfg Dirk

M

mondi_gbp

Gast im Fordboard
Also mein Cali hatte den C20XE Motor :D nicht den NE

Naja - da ich den Motor schon vom Kadett kannte (Umbau) , wusste ich was ich wo und wie machen musste ( ok ich hatte hilfe - wir waren zu zweit )

Wie gesagt - es ist mein erster Ford und da ich in meinem bekannten Kreis (fast alles Opel Fahrer) keinen habe der auch Mondeo fährt oder sich mal mit Ford beschäftigt hat - wollte ich lieber die Finger davon lassen.

Hmm, obwohl - ich werde es mir mal am WE ansehen, das Wetter soll ja gut werden.

Oben