Zahnrad Sitzhöhenverstellung gebrochen - Hilfe !!!

I

iggy

Gast im Fordboard
Hallo,
mir ist bei meinem Mondeo Turnier, BJ. 2003, das Zahnrad an der elektrischer Sitzhöhenverstellung gebrochen (s. Bild).

Zahnrad.jpg

Der Händler meines Vertrauens hat mir mit eisernem Gesichtsausdruck mitgeteilt dass der Ganze Spass an die 500 Euro (!!!) kosten wird, da man die ganze Sitzunterseite austauschen muss - Ford bietet angeblich das ganze nur als eine Einheit.
Kann mir da bitte jemand weiterhelfen wo ich so ein Zahnrad (vieleicht aus Metall ?) bekommen könnte?
Danke,
iggy

Ronnymondy

Kaiser
Tagchen...

Dein FFH hat recht. Kostet zwischen 350-500 Euro und gibt es nur komplett.

Erste möglichkeit, du lässt es machen,zweite du lebst damit und lässt es so oder dritte du findest jemanden, der dir das Aus Metall macht, vierte du schaust auf dem Schrottplatz.

MFG
Ronnymondy

ThK

Triple Ass
Mein, allerdings nicht Ford-, Händler hat sich, da bei mir in der Gebrauchtwagengarantie, eins aus Metall machen lassen. Kam ihn wohl deutlich günstiger als ganze Teil zu tauschen.

N

nip_82

Gast im Fordboard
Ich hatte das gleiche Problem mit der Sitzhöhenverstellung.
Kostet beim FFH 500 Euronen plus Arbeitsstunden. :rolleyes:
Hab mir von DAYTONA hier aus dem Board ein Zahnrad aus Messing schicken lassen. Das kostet nur 54€ und dauert ca. 2 Std. für den einbau. Bei mir war der Innendurchmesser vom Zahnrad etwas zu klein, also hab ich des kurz auf gebohrt auf 8,5mm. Geht super! :)

Epex121

Haudegen
Nein ist nicht drinnen... mein Händler hat sich damals geirrt... ich brauchte es deshalb auch nicht zubezahlen... allerdings hat er mir später einen Kulanzantrag zugesendet, wo ich die Reparatur unterschreiben musste...

Gruß
Epex
PS: Frag deinen Händler, vieleicht irrt er sich auch...

M

MondeohochZwei

Gast im Fordboard
Original von nip_82
Ich hatte das gleiche Problem mit der Sitzhöhenverstellung.
Kostet beim FFH 500 Euronen plus Arbeitsstunden. :rolleyes:
Hab mir von DAYTONA hier aus dem Board ein Zahnrad aus Messing schicken lassen. Das kostet nur 54€ und dauert ca. 2 Std. für den einbau. Bei mir war der Innendurchmesser vom Zahnrad etwas zu klein, also hab ich des kurz auf gebohrt auf 8,5mm. Geht super! :)

Hallo Zusammen,

habe auch das Zahnrad von Daytona bestellt. Lieferung war superschnell, der Einbau ging auch ganz schnell. Allerdings war es für mich ein größeres Problem, die Welle vernünftig abzudrehen, so dass das neue Zahnrad draufgepresst werden kann. Da sollte man dann sich vorher das richtige Werkzeug besorgen.

Besten Dank nochmal an Daytona!

Oben