Zündungsplus entnahme im Motorraum??

S

Schmolli

Gast im Fordboard
Hallo zusammen...

mein Cousin möchte in seinem Fiesta gerne ein paaf Tagfahrleuchten montieren..

Jedoch weiß ich nicht, wo ich bei dem Wagen Züdungsplus abnehmen kann...

Gibts da irgendwelche Möglichkeiten??

Beim Blick in den Motor ist mir ein NICHT Belegter Stecker, direkt am Haubenschloß aufgefallen... was genau ist das??
Das würde mich "nebenbei" auch nch interesieren ;o)

Gruß
 

Steve231

Foren Ass
Registriert
7 Juli 2007
Beiträge
334
Alter
34
Ort
Cottbus
Zündungsplus müsste am Scheinwerfer vorhanden sein. Der Stecker könnte für den Haubenkontakt im Falle einer Alarmanlage sein.
 
S

Schmolli

Gast im Fordboard
Wo denn am Scheinwerfer??

Beim Starten des Fahrzeuges geht bei ihm auch kein Licht an...

Deswegen denke ich nicht, das dort ein Zündungspluskabel landet..
 

Steve231

Foren Ass
Registriert
7 Juli 2007
Beiträge
334
Alter
34
Ort
Cottbus
ah stimmt hast Recht hatte nen kleinen Denkfehler. Dachte daran dass das Abblendlicht ja nur angeht, wenn die Zündung eingeschaltet ist, hatte aber den Lichtschalter nicht bedacht. hm, dann wüsst ich jetzt auch nicht wo Zündungplus sein könnte. Naja mal abwarten wird schon einer wissen.
 

Zerlett

Triple Ass
Registriert
10 Februar 2006
Beiträge
259
Alter
41
Ort
Köln
mit den tagfahrleuchten ist es ja nicht getan. vorschrift ist ja, das in jedem fall sobald mindestens standlicht an ist die dinger sich ausschalten. daher ist zu empfehlen das alles im innenraum unterzubringen, so dass man dann nur noch 1 kabel nach vorne legen muß.

aber mal im ernst.. wollt ihr wirklich schon an dem auto rumbasteln solang da noch garantie / gewährleistung drauf ist?
 
Oben