DW-6

Doppel Ass
hallo,
habe gestern meine Zündkerzen nachschauen wollen und bei Bedarf gleich neue einbauen wollen... naja jedenfalls sind mir die alten von Motorcraft direkt futsch gegangen und ich konnte somit gleich alle 4 Kerzen gegen neue von Bosch (plus YTTRIUM) ersetzen...
Eingebaut... alles wieder draufgestöpselt... und was war...
mein Mondi wollt nicht richtig angehen und hörte sich beim kurzen Gasgeben grauenhaft an... und er ging von allein aus...

Wir haben die Zündkabel einzeln überprüft, die Kerzen an sich mit den alten verglichen... usw...
das hat dann so ca 3 std gedauert, bis wir alle Kerzen nochmals rausgenommen haben und janz zärtlich wieder reingedreht haben...

Ich hatte erst das Gefühl, das die "Stöpsel" von Zündkabel nicht richtig drauf waren...
?(
Jedenfalls ging er dann an, nachdem wir alle draußen hatten und neu eingebaut hatten... Hörte sich dann etwas besser an und ich bin ein paar meter gefahren... beim fahren hat sich das grässliche Trecker Geräusch dann endlich gelegt... :applaus

So Problem nun... ich bin der Meinung das mein Mondi nun stinkt... Kann aber alles auch einbildung sein... denne das ewige rumdoktorn hat mich gestern noch den letzten Nerv gekostet... :rolleyes:

Vielleicht kann mir jemand bestätigen das das nur Einbildung ist... *grins*
Oder n anderen Kommentar dazu abgeben... Danke

DW-6 :happy:

K

keks77

Gast im Fordboard
hi kurze

schmeiß bitte die bosch raus und setz original ford motocraft ein da die zetec motoren oft richtig :kotz: mit anderen laufen.

ist hier bekannt das problem.

M

Mondeofreak 928/886

Gast im Fordboard
Halbarkeit nach USA Bestimmungen!!!

:happy:
Original von Barks
Ganz genau - bei mir waren mal welche von NGK drin - auch grauenhaft - sollte wirklich nur originale von Motorcraft verwenden...

Barks

Lob, Lob.

Besser hätte ich es auch nicht sagen können. :applaus

Eine Beru hat sich bei meinen V6 sogar inkl. Aufsatz augelöst
und war dann sowas wie ein Überdruckventil wie beim Mofa geworden.
Hab aber den Verbrecher noch net gefunden. :aufsmaul:

Bin seit über 23000km mit diesen Müll unterwegs gewesen...ächts. :wand

Nu ist wieder alles wieder gut Motorcraft org. Ford halten beim V6... halt 90000km nach Fordvorgabe. :D
Sagt doch alles
:respekt

So nun ,
gute Nacht

T.K. :happy:

W

wotschi

Gast im Fordboard
Unbedingt die "Originale" von Motorcraft (Ford) verwenden. Im schlimmsten Fall kann es bei anderen Produkten zu Motorschäden kommen. Auf den ersten Blick scheinen die teurer zu sein, sind sie aber nicht, da man sie dafür länger verwenden darf. Meine z.B. kommen laut Ford jetzt erst bei 120.000 km heraus.
:idee

S

szopnos

Gast im Fordboard
Laut meinem englischen Haynes Manual gehören in alle Mondeos Bosch Zündkerzen. Kann es ein dass die Motorcraft Zündkerzen in Wirklichkeit gelabelte Bosch-Kerzen sind? Dass Ford die nur bei uns verkauft, und in UK im gleichen Auto die Bosch-Kerzen?
In meinem V6 sind diese Bosch-Kerzen (laut Haynes Manual), der Wagen wurde ziemlich lange bei Ford gewartet, hat jetzt 84tkm runter, es könnten also die Originalen sein...(sehen aber immer noch gut aus).

Ich fahre den erst seit 1000km, weiß also nicht wie lange die drin sind oder ob er mit Motorcraft-Kerzen besser laufen würde.

Winni

König
>schmeiß bitte die bosch raus und setz original ford motocraft ein da >die zetec motoren oft richtig mit anderen laufen.
>ist hier bekannt das problem.

komisch das im zetek vom focus bosch kerzen von ford montiert wurden :D und da waren auch von anfang an bosch drin .. liegts daran das es der zetek-se ist?

von forddevil hier im board weis ich das auser den "ford" kerzen noch andere im Duratec sehr gute dienste leisten sollen, auch bezüglich des verbrauchs .. ich weis nur nicht mehr von welcher FA die Iridium blabla kerzen waren ...

dridders

Superposter
Ich hab bisher noch keine Maschine erlebt wo serienmäßig Teile von Bosch drin waren, das Zeug war bisher eigentlich immer mit Motorcraft gelabelt. Wer dahinter steckt weiss der Geier, je nach Lizenz darf derjenige die Kerzen aber gar nicht in der gleichen Form selbst vertreiben. So z.B. bei den Einspritzdüsen... Hersteller ist Bosch, aber Bosch hat keine Erlaubnis sie an den Endkunden zu vertreiben, da die Rechte bei Ford liegen. Somit ist auch nicht gesagt das eine Zündkerze aus dem Zubehör vom "Originalhersteller" wirklich identisch ist.
Zu den Bosch-Kerzen... das sind die, über die mir bisher die übelsten Erfahrungen zu Ohren gekommen sind, nicht nur bei Ford-Motoren.
Was die OEM-Kerzen sonst anbelangt: Positive Erfahrungen kannst du erst dann sagen wenn sie das Intervall durchgehalten haben. Und bei 90tkm ist das dann schon eine Weile. Negative Erfahrungen kommen da natürlich viel schneller... Und irgendwie liest man öfter von OEM-Kerzen die das Intervall nicht erreicht haben, als von originalen Ford. Wenn eine Motorcraft den Geist aufgibt ist meist ein defektes Zündkabel im Spiel, nur selten lags am Material.

M

mondeo_16v

Gast im Fordboard
Hallo Mareike, (Hoffe richtig geschrieben)

Original von DW-6
hallo,

beim fahren hat sich das grässliche Trecker Geräusch dann endlich gelegt... :applaus

So Problem nun... ich bin der Meinung das mein Mondi nun stinkt... Kann aber alles auch einbildung sein... denne das ewige rumdoktorn hat mich gestern noch den letzten Nerv gekostet... :rolleyes:

Vielleicht kann mir jemand bestätigen das das nur Einbildung ist... *grins*
Oder n anderen Kommentar dazu abgeben... Danke

DW-6 :happy:

Das mit den Motorkraft Zündis ist so, gebaut werden die von allen nahmenhaften Herstellern nur verkaufen tun die dann nur an "Ford".

Du willst das so genau wissen gehörst du zur Gruppe der Studies?

mfg Horst

dridders

Superposter
Datum des Erstpostings 14.12.05... ich bezweifel das es den Erstposter noch interessiert.

M

mondeo_16v

Gast im Fordboard
Aha, Danke ,

gilt aber auch für die anderen Normalverbraucher-Teilnehmer die da mal eine Meinung zu dem Problem hören wollen.

Winni

König
da hat thomas ja was ausgebuddelt :D

muss mal den forddevil fragne was der da für kerzen hatte ...

EDIT: laut ford ist für den Zetek SE Bosch vorgesehen ;) und seit dem ersten km dirn im FOFO .. laufen könnte er besser aber er muckt nur selten auf ... aber wenn dann ordendlich ..

Oben