zündkerzen

C

cosworth mb

Gast im Fordboard
hallo erst mal an alle

ich habe mal ein frage
habe mir 6 neue zündkerzen geholt gestern dan habe ich gesagt kannst du die ein bauen.
Also meine frage ist wo ich die zündkerzen abbauen wollte die sassen locker drauf und wo ich die raus hatte die waren voll mit öl woran kann das den liegen. ?(
Wenn ihr mir helfen könntet wer mir sehr hilfreich.

mfg
cosworth mb

yves

Haudegen
Wenn die Zündkerzen ölig sind, muss Öl in die Kerzenschächte gekommen sein (logisch).

Für mich würde das auf die Ventildeckeldichtung deuten (NICHT Zylinderkopfdichtung). Ich bin mir nicht sicher, ob diese Dichtungen beim Scorpio in die Ventildeckel eingearbeitet sind (auf jedem Fall beim Scorpio I Cosworth) oder einzeln getauscht werden können.

Wenn das nicht möglich sein sollte, könnte vllt "Hylomar" (Flüssigdichtung) helfen... Ansonsten mögen sich die Profis hier zu Wort melden!

C

cosworth mb

Gast im Fordboard
hallo

danke für dien antwort ich werde mir das gucken aber ich habe nichts gesehen wo der öl verlieren tut.
Aber danke noch mals.

yves

Haudegen
Hi!

Sehen kannst du das mit dem Ölverlust nicht, weil das IM Zylinderkopf drin ist! Der Ventildeckel verdeckt das ganze ja!!! ZWISCHEN Ventildeckel und Zylinderkopf ist die VENTILDECKELDICHTUNG. Wenn da etwas leckt, kann Öl aus dem Zylinderkopf in den Kerzenschacht kommen. Aber das liegt ja alles UNTER dem Ventildeckel!

Hoffe du verstehst wie ich das meine?

superfast

Foren Ass
Die Dichtungen kann man beim BOB wechseln, die um die Kerzen gibt es sogar einzeln, hilft allerdings nicht besonders viel, nach kurzer Zeit kommt da wieder Öl durch. Sieh es positiv: Wo Öl ist, kommt kein Wasser hin, also auch kein Gammel.

Grüße, Till

mirod

Doppel Ass
Mein Tipp: die Distanzhuelsen fuer Ventildeckelschrauben um ca 1,5 bis 2 mm abschleifen, dann sitzt der Deckel etwas tiefer und enger drauf. Ansonsten wenn Du das nicht machst, kann ich Dir fast garantieren, nach 5000-8000 km leckt wieder. Bitte nicht versuchen, die Schrauben nachziehen. Anzugsdrehmoment 8 Nm und nicht mehr.

C

cosworth mb

Gast im Fordboard
hallo

Ich möchte mich erst mal bedanken an alle die mir tipp geben konnten

danke

Oben