woran erkenne ich einen 2l

xr3i

Grünschnabel
Registriert
14 November 2009
Beiträge
13
bei mir stehen mehrere mondis beim schrotti,ich brauche teile aus dem 2l motor aber keiner vom schrottplatz kann mir sagen wieviel lieter die motoren haben.kann man sehn ob es ein 1,8 oder ein 2,0 ist wenn man in denn motorraum guckt?oder gibt es da andere merkmale woran man sich orientieren kann?auf dem ansaugtrackt steht auch nix.
danke im vorraus :)
 

xr3i

Grünschnabel
Registriert
14 November 2009
Beiträge
13
haben denn der 1,8 und 2,0 beide scheiben bremse hinten?
 
J

joschy

Gast im Fordboard
also bei meinem mondi steht ganz gross aufm motor drauf dass es ein 1,8 ltr. iss... hat denn dein schrotti die briefe zu den autos nicht mehr? da stehts ja auch drin... Und mein 1,9 ltr. ht hinten Trommelbremsen, aber ich würde mich da nicht drauf verlassen als Merkmal, schliesslich gabs die Motoren ja auch noch ne Nummer grösser als 2.0 - Vielleicht schreibste auch mal in Dein Profil rein von wo Du kommst - Mondis auf Schrottplätzen sind nämlich eher selten - vielleicht kann Dir ja wer vor Ort helfen, der in der Nähe wohnt....

Joschy
 

MarkusH

Foren Gott
Registriert
3 Februar 2003
Beiträge
2.469
Alter
42
Ort
Radbruch
gab den 2,0l sowohl mit Scheiben als auch mit Trommeln...

Ein Tip ist Motorkennbuchstabe...

Auf dem Typenschild steht entweder RK = 1,8l oder NG = 2,0l

und auf den Blöcken steht hinten auch immer groß der Hubraum drauf...
 
K

Kingfocus

Gast im Fordboard
Frage @Joschy
du hast geschrieben das dein Mondeo MK1 hinten Trommelbremsen hat.
Mein Vater hatte früher auch mal einen Mondeo MK1 1,8l 16V und hatte hinten aber Scheibenbremsen. Hast du dich vielleicht verguckt?! ?(
 
J

joschy

Gast im Fordboard
Original von Kingfocus
Frage @Joschy
du hast geschrieben das dein Mondeo MK1 hinten Trommelbremsen hat.
Mein Vater hatte früher auch mal einen Mondeo MK1 1,8l 16V und hatte hinten aber Scheibenbremsen. Hast du dich vielleicht verguckt?! ?(

Ich würde mir wünschen ich hätte hinten auch Scheiben weil die sehen bei den Alus nämlich ne Ecke geiler aus als die Trommeln, aber leider - leider - leider - es sind tatsächlich Trommelbremsen - gg

Joschy
 
Oben