Wolf Alupedale!!

A

andi.sand

Gast im Fordboard
Hallo Ford - Freunde!!

In den nächsten Wochen möchte ich mir bei Wolf Alupedale für meinen Puma bestellen. Gaspedal, Bremspedal und Kupplungspedal für 95€. Nicht gerade günstig!!

Aber ich wollte mal fragen, wie sie befestigt werden?

Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben!!

Danke!!

mfg

Andi
 
H

Hilmar

Gast im Fordboard
Das Thema hatten wir doch schon mal irgendwo!!!
Da Du die mit ABE kaufst (so denke ich mal) steht es auch in der Montageanleitung beschrieben. So und nicht anders, wegen dem TÜV !!!! :bier: :bier: :bier: :bier: :bier:
 
K

Kim

Gast im Fordboard
Hier ging es auch um Wolf-Pedale im Puma ...

Setz dich am besten mal mit Godzi in Verbindung.
 
R

RedPuma

Gast im Fordboard
äh... soviel ich weiß habe ich für meine wolf-alupedalen KEINE abe ?( ?(
 

Puma-Axel

Kaiser
Registriert
28 August 2003
Beiträge
1.230
Alter
41
Und HIER ist das Thema mit meinen Sparco Pedalen, welche immernoch eingepackt bei mir in der Ecke liegen :wand :comp1:
 
A

andi.sand

Gast im Fordboard
Ich werde mir nächste Woche die Alupedale von Wolf bestellen!! Kostetn 95 € aber sind wunderschön!! Schau ma mal wie sie befestigt werden und ob ein Gutachten dabei ist!!!

mfg

Andi
 

Puma-Axel

Kaiser
Registriert
28 August 2003
Beiträge
1.230
Alter
41
[offtopic] ach die kosten 95 Euro? Ich hatte, glaube ich, schon in der ersten Nachricht dieses Themas gelesen, dass die 95 Euro kosten. Aber immerhin kosten sie 95 Euro. Und da sie 95 Euro kosten, kann es nie genug erwähnt werden, dass sie 95 Euro kosten. :D :D :D :D :D [/offtopic]

Nimms nicht übel, is nich' böse gemeint!!!
 
A

andi.sand

Gast im Fordboard
JA, JA, JA und JA!!! Kann mit 19 Jahren passieren!! :wand
 
A

andi.sand

Gast im Fordboard
So, jetzt hab ich mir die Wolf Alupedale bei meinem Ford Händler bestellt!! Sie sollen noch diese Woche kommen!! Ich hoffe!!

mfg

Andi
 
R

RedPuma

Gast im Fordboard
:mua:tongu2: ich habe meine wolf-Alupedalen direkt bei wolf bestellt und nur 45 euronen bezahlt :firedevil


mit dem befestigen war bei mir so ne sache.. kupplung und gas ging ganz einfach draufzuschrauben.. nur das bremsbedal mußte gebohrt werden :wand
 
A

andi.sand

Gast im Fordboard
Hallo Ford - Freunde!!

Ich zahl 95 € minus Prozente!! Ich denke mal so 70 - 80 €!!

mfg

Andi
 
A

andi.sand

Gast im Fordboard
@ Axel:

Wenn ich sie habe, dann gibst auch Bilder!!

mfg

Andi :happy:
 
A

andi.sand

Gast im Fordboard
Hallo Ford - Freunde!!

So, endlich hab ich sie heute bekommen und hab schon das Kupplungspedal fast fertig montiert!! Leider hat mein Akkubohrer den Geist aufgegeben!! Also besser gesagt, mein Akku ist leer!! Aber morgen früh geht es gleich weiter!!

Meine Alupedale bekomme ich nur fest, wenn ich durch die orginalen Pedale bohren muss. Bei mir sind keine Schnallen oder so was aber das ist kein Problem!! Aber man muss genau arbeiten und anzeichnen, denn die Pedale passen auf den Milimeter!!

PS: Die orginalen Gummi Pedale müssen weg!! So war es bei mir!!

mfg

Andi
 

Puma-Axel

Kaiser
Registriert
28 August 2003
Beiträge
1.230
Alter
41
War eigendllich ne ABE dabei? Spezifisch für den Puma? Eintragungsfrei? : ]
 
A

andi.sand

Gast im Fordboard
Es ist ein Teilegutachten dabei!! Also, muss ich sie eintragen lassen!! Auf der vorletzten Seite steht drinen, wo du sie überall einbauen kannst!! Vom Cougar bis zum Puma!! Also besser gesagt, bei fast allen Ford Modellen!!

mfg

Andi



.... ist ein neues Gutachten denn die Pedale können auch in den C-Max montiert werden!!

mfg

Andi
 

Puma-Axel

Kaiser
Registriert
28 August 2003
Beiträge
1.230
Alter
41
Hmm, ich weiß, ist viel verlangt, aber kannste das evtl scannen und mir schicken - würde gerne mal nen Blick da drauf werfen um vielleicht auch meine Sparco Pedale mal rein machen zu können. Übrigens seltsam, denn wenn der Karton nicht lügt, muß man die Pedale von zB Foliatec nicht eintragen lassen!
 
A

andi.sand

Gast im Fordboard
Ich weiß, aber Foliatec bieten ja ein haufen Pedale an!! Aber du musst genau schauen, ob sie auch auf deine Puma Pedale passen! Denn es muss ein genauer Abstand zwischen den Pedalen liegen!! Steht im Wolf Gutachten drinnen!!



" Der Betätigungs-Freiraum für die Pedalbetätigung darf druch die Pedalauflagen nicht beieinträchtigt werden; insbesondere darf eine gleichzeitige Betätigung von Fahr und Bremspedal mit einem Fuß nicht zu erwarten sein.

Dies ist bei der Einhaltung folgender Mindestfreiräume nach ECE R35 der Fall:"


Zwischen Gas , Bremse und Kupplung müssen immer min. 50 mm Platz sein!!

mfg

Andi


PS: Wenn ich im März zum TÜV fahre muss ich so gar die Einbauanleitung dem Prüfer zeigen!! Steht auch im Gutachten drinnen!!
 
A

andi.sand

Gast im Fordboard
Hallo Ford - Freunde!!

Jetzt hab ich sie endlich montiert!! Das Bremspedal war eine sch... Arbeit!!

mfg

Andi
 
H

Hilmar

Gast im Fordboard
Original von andi.sand

Zwischen Gas , Bremse und Kupplung müssen immer min. 50 mm Platz sein!!

PS: Wenn ich im März zum TÜV fahre muss ich so gar die Einbauanleitung dem Prüfer zeigen!! Steht auch im Gutachten drinnen!!

Zumindest die ABE. Das mit dem Abstand hatte ich auch im anderen Treat beschrieben.
 
R

RedPuma

Gast im Fordboard
also soviel ich weiß, geht meine alupedale von gaspedal ganz drüber... sprich das alu verdeckt komplett das originalgaspedal


wegen dem abe... also wie schon gesagt, ich hatte keine dabei..

aber vielleicht kann mir ja andi.sand auch eine schicken ?(
 
A

andi.sand

Gast im Fordboard
@ Red - Puma: Ich kann dir das Gutachten schicken, wenn du es willst aber ich weiß nicht, ob es dir nützlich sein wird, denn du hast mal geschrieben, dass du deine Pedale mit Klammern oder sowas befestigt hast und im "TEILEGUTACHTEN" von Wolf stehen nur die Wolf Pedale drinnen, die "nur" geschraubt werden!!

mfg

Andi

PS: Hast du eine Kennzeichung an deinen Pedalen? Irgendwelche Zahlen? Vielleicht eine E-Prüfnummer?
 
R

RedPuma

Gast im Fordboard
@andi.sand : nene.. habe die originalen WolfAlupedalen drinne.. die die du auch hast.
 
A

andi.sand

Gast im Fordboard
Was ich noch nicht gesagt habe, war die Befestigung der Alupedale!!

Also, dass Gaspedal war kein Problem, da hab ich zwei Löcher gebohrt und sie befestigt!! Aber beim Brems- und Kupplungspedal hatte ich ein paar Probleme!! Ich muss an beiden Pedalen drei Löcher bohren!! Das Kupplungspedal war kein Problem!! Das untere Loch zu bohren war leicht und die anderen waren ein bisschen schwer!! Ich musste das Kupplungspedal drücken und halten und anschließend bohren!! Hat auch geklappt aber ich hab ein Problem!! Zwei von drei Schrauben sind nicht richtig fest!! Die untere Schraube hab ich mit einer Mutter festbekommen aber die anderen nicht, denn die Schraube ist zu klein!! Ich kann keine Mutter von unten drauf machen aber das ist kein Problem!! Das Kupplungspedal ist fest!! Beim Bremspedal hab ich das gleiche Problem!! Nur ich konnte bis jetzt ein Loch bohren!! Die oberen Löcher konnte ich nicht bohren, weil ich das Bremspedal nicht durchdrücken kann!! Ich bräuchte eine Winkelbohrmaschine!! Aber ich denke, dass der TÜV die Abnahme macht, denn die Pedale sind Bombenfest!! Da kann normalerweise nichts basieren!!


mfg
Andi

( Grün nicht fest /// Rot Bombenfest )

400_3862616164343636.jpg
 
Oben