Wofür sind die ?

D

diewaldis

Gast im Fordboard
Hallo
Ich habe vor kurzen mein Handschuhfach ausgebaut und habe dort folgendes gefunden die Braunen sind wohl Relais. Für was sind die braunen Relais undfür was sind die blauen Stecker und Was kommt bei den leeren ran.
schon mal danke :happy:

cougarman81

Kaiser
Die braunen kenn ich aus dem Cougar und die sind soweit ich weiß für die Blinker zuständig. Ob die direkt was mit der Alarmanlage zu tun haben weiß ich nicht.

Nebendran sind bei mir aber keine blauen steckplätze hat wohl nur der Mondeo....

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Hier die Lösung:

> das rechte braune Relais ist für die Klimaautomatik
> das braune Relais daneben ist für die Sitzheizung
> der leere blaue Sockel ist für Tagfahrlicht, in den kommt ein Abschaltrelais rein
> der dicke blaue Stecker war früher für das WFS-Modul, bei Dir ist nur noch ein Schleifenstecker drauf (als die WFS-Schaltung in das Motorsteuergerät integriert wurde war das so wohl billiger als einen neuen Kabelbaum je Modellvariante zu entwickeln)
> der weiße Sockel unten gehört wie der blaue zur Tagfahrlicht-Vorrüstung.

Tagfahrlicht ist hier nur zu kleinen Teilen elektrisch vorbereitet, und diese Sockel gehören dazu. In einem der beiden steckt eine Metallbrücke, und die muss da auch drinbleiben, sonst geht bei Dir keine Instrumentenbeleuchtung mehr. Um die Frage gleich vorwegzunehmen: Für eine echte TFL-Nachrüstung ist das was da ist aber viel zu wenig.

Noch Fragen? :D

@cougarman: fast richtig. Die Blinkerrelais der ZV sitzen beim Mondeo auch dort, nur noch weiter hinten.

Grüße
Uli

D

diewaldis

Gast im Fordboard
Original von MucCowboy
Tagfahrlicht-Vorrüstung.

Tagfahrlicht ist hier nur zu kleinen Teilen elektrisch vorbereitet, und diese Sockel gehören dazu. In einem der beiden steckt eine Metallbrücke, und die muss da auch drinbleiben, sonst geht bei Dir keine Instrumentenbeleuchtung mehr. Um die Frage gleich vorwegzunehmen: Für eine echte TFL-Nachrüstung ist das was da ist aber viel zu wenig.

Noch Fragen? :D

Grüße
Uli

Jo hab da noch ne Frage zum Tagfahrlicht !

Ich war beim FFH die konnten mir so nicht weiter helfen? ich hatte nach Relais gefragt? Die hatten für mein Auto 3 verschiedene Relais für mich ! In meinen Sicherungskasten im Motorraum habe ich an den Platz des TAFLR In den Schlitzen Anschlussleitungen mit Klemmen gesehen.
jetzt meine Fragen was brauche ich wirklich. hast du für mich eine kleine Anleitung MucCowboy
Und danke MucCowboy für die schnelle Antwort Danke :bier:

Oben