Wischwasserpumpe defekt ?

satservice

Grünschnabel
Hallo zusammen,

seit Freitag funktionieren meine Waschdüsen nicht mehr.
Zuerst dachte ich, das die Wasserstandsanzeige kaputt ist und habe Wischwasser eingefüllt. Leider ist das Problem damit nicht behoben. Es funktioniert immer noch nicht. Die Heckscheibe bei meinem Kombi funktioniert perfekt. Auch die Scheinwerferwaschanlage funktioniert. Was kann da defekt sein? Die Pumpe funktioniert doch .

Die Schläuche sind auch nicht geknickt, da wo ich hinsehen kann.
An den zwei Düsen kommt noch ein kleines Rinsal, was aber nichtmal bis zur Scheibe vorkommt.

Weiss jemand Rat ?

Grüsse, satservice

HAL-J586

Kaiser
die beiden Gummis die die Leitungen mit der Pumpe verbinden enthalten Rückschlagventile. Sehr wahrscheinlich ist das Ventil für die Frontdüsen defekt (geht nicht richtig auf).

MfG

Andreas

satservice

Grünschnabel
Hallo Hal-J586,

danke für die Antwort.
Das könnte es sein... Kan man den defekt reparieren? Wie werden die Ventile angesteuert?
Wie kommt man am besten (leichtesten) an die Pumpe ran ohne Hebebühne?

Gruß, satservice

satservice

Grünschnabel
Hallo zusammen,

hier die Auflössung:
Es war, wie bereits richtig vermutet das Rückschlagventil direkt vor der Düsse. Der freundliche wollte mir dann gleich den kompletten Schlauch verkaufen. Das Teil gibts jetzt nur noch komplett im Schlauch eingebaut.
Habe mir jetzt einfach eine Muffe besorgt und so funktionierts auch. Das alte Ventil lies sich nicht mehr zum arbeiten bewegen.
Nochmals vielen Dank an alle für die Unterstützung.

satservice

Oben