Sicherung für Wischwasserpumpe??

C

clint

Gast im Fordboard
Hallo,

ich habe seit einiger Zeit ein kleines Problem mit der Wischwasseranlage meines Mondis:
- Scheinwerferreinigungsanlage funzt – Pumpe 1 läuft.
- Kein Wasser für Front- und Heckscheibenreinigung – Pumpe 2 gibt keinen Ton von sich.

Um das Problem weiter einschränken zu können, wollte ich mir die Sicherung anschauen. Im Gegensatz zur Sicherung der Scheinwerferreinigung, konnte ich die der Front- und Heckscheibenreinigung beim besten Willen nicht finden.
Also Plan B: Ab unters Auto und die Pumpe 2 prüfen. Rechtes Vorderrad ab, Radkasteninnenverkleidung ab, Pumpe 2 direkt an 12V geklemmt und …. sie dreht sich doch. Tja, also doch die Sicherung. Aber welche? Oder gibt es für diese Pumpe gar keine? Im Motorraum und in der Fahrgastzelle hatte ich alle in Frage kommenden Si. geprüft – alle i.O. (hatten auch laut Kennzeichnung keinen Einfluss auf die besagte Pumpe). Meine Werkstatt wollte mir da auch nicht weiterhelfen und sich das Auto lieber selbst ansehen. Hab da aber keine Lust für etwas zu bezahlen, was ich auch selber reparieren könnte.

Daher die Bitte an die Experten dieses Forums: Wo kann ich die Si. der zweiten Wischwasserpumpe (Front-, Heckscheibe) finden? Hat jemand vielleicht einen passenden Stromlaufplan für meinen Mondeo (MK3 Kombi, BWY, 2,0l 16V), der da weitere Infos liefern könnte?
Schon mal vielen Dank!

Gruß,
Clint
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Hallo,

die Sicherung ist die von der Scheibenwischeranlage. Da die Wischer anscheinend funktionieren, kommt also nur der Wischerschalter als "Übeltäter" in Frage.

Grüße
Uli
 
Oben