Sicherung für Tempomat

Florett-rs

Haudegen
Registriert
20 September 2004
Beiträge
563
Ort
Bergkamen
Hi Leute,
hört sich dumm an, ?( aber in meiner Bedienungsanleitung finde ich nicht wo sich die Sicherung für den Tempomat befindet.

Seit gestern funktioniert sie nicht mehr, es kommt auch keine anzeige im Display.

Edit: Natürlich hier noch die Frage. Im Welchen Sicherungskasten ist die Sicherung und welche ist es ganz genau.
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Der Tempomat hat keine separate Sicherung. Er wird über die Sammel-Sicherung Nr. 23 mitversorgt. Da hängen aber auch noch andere Sachen dran wie Rückfahrleuchte und Blinker. Funktionieren die denn?

Prüfe zunächst mal den festen Sitz vom Stecker am Tempomatmodul im Motorraum ganz hinten links (wo der zusätzliche Seilzug drangeht). Vielleicht man runternehmen, KontanteKontaktspray drauf und wieder richtig stecken bis er einrastet. Man kommt nur etwas doof dran, aber das geht schon.

Dann prüfe die Sicherung Nr. 7 (vor Bj 08/99 ist es die Nr. 12). Die ist u.a. für die Hupe da, und weil die Tempomattasten im Lenkrad mit am Hupenkreis hängen, lässt sich der Tempomat ohne Strom von dort nicht aktivieren.

Grüße
Uli
 

Florett-rs

Haudegen
Registriert
20 September 2004
Beiträge
563
Ort
Bergkamen
HI,
also Hupe und Blinker gehen.
Finde es aber seltsam das man die Sicherung in der Betriebsanleitung nicht beschreibt.
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Tja, dafür ist die Betriebsanleitung halt zu oberflächlich gehalten. Was da nicht verzeichnet ist, sollen wohl die Werkstätten behandeln - oder eben ein Forum wie dieses hier :happy:

Grüße
Uli
 

Zipster

Doppel Ass
Registriert
14 April 2008
Beiträge
153
@florett

Glückwunsch, die Macke hatte ich bis zum vergangenen Jahr auch, wurde immer schlimmer, bis ich dann nach jedem Kickdown den blöden Riegel wieder einpfriemeln konnte.

Habe dann letztendlich das Stück Plastik getauscht - seitdem ist Ruhe...
Aber bis man das gefunden hat :bad1:
 
Oben