wischergestänge cougar 93bg17624bb

spritelse

Grünschnabel
hallo zusammen!mein wischergestänge ist kaputt,hab jetzt zwei stunden im internet gesucht und find nix.kann mir bitte jemand nen tip geben wo ich eins bekomme am besten online oder im ruhrgebiet.danke im voraus

stonie

Jungspund
mitten im strömenden regen hat bei mir nun auch die scheibenwischanlage den geist aufgegeben
hatte den wagen heut bei zur werkstatt geschickt und die meinten natürlich: alles muss neu! ... 350euros ... is klar :wand

ich tipp aber mal nur aufs gestänge, da der motor noch fleissig arbeiten will, kommt halt nur nich beim scheibenwischer an...
hat da jmd. ne idee wo man es günstig bekommt oder noch eines übrig im raum berlin?
hatte letzens noch paar zu schlachtende cougars bei ebay gesehen, bräuchte es allerdings sehr eilig
sollte vor der fahrt in den urlaub noch fertig werden:)
sonst müsst ich mir ne manuelle scheibenwisch-seil-konstruktion bauen :rolleyes:

oder weiß jmd zufällig obs beim mondeo oder puma baugleich ist?

danke&grüße

Achim

Megaposter
Könnte es sein, dass da nur ein Mitnehmer abgerissen ist ?
Ich mein ich hab mal davon gehört hab, dass bei manchen Autos ein Abscherstift
abriss wenn die Last zu groß wurde, um zu verhindern dass der Motor durch brennt.
Hm - sicher können das die Leutz beantworten, die mal ein Getänge in der Hand hatten.

stonie

Jungspund
danke fürs angebot schraubi
hab jetz ein gestänge vom schrotti
aber falls der motor auch noch hinüber sein sollte, komm ich gern drauf zurück;)

Shark

König
Warum hat das Gestänge überhaupt ne Typennr. von 93?
Das sieht so aus als hätten die ein Wischergestänge genommen das
für nen anderen Wagen gedacht war.

Shark

König
Müsste man mal vergleichen.
Vieleicht ist es mit irgendeinem anderem Wagen baugleich und nur
die Wischerarme unterschiedlich.

Jim_Wosu

Newbie
*alten thread rauskram*

moin moin miezengemeinde ;)

musste ich doch glatt ma meinen account hier erneuern...da war damals irgendwas von wegen umstellung und deshalb accounts gelöscht die weniger als so und so on warn? naja egal^^

mein wischergestänge mag mich nich mehr...kugelt so rum wies will...behelfsmäßig geht das schon aber auf dauer echt kein zustand...

bevor ich ne inet-gebrauchtteile-heini mein geld in rachen werfe wollt ich ma fragen ob einer von euch sowas in gutem zustand rumliegen hat...ohne motor reicht... denke is in allen modellen das gleiche ding?

besten dank fürs lesen ;)

greetz aus berlin

(achja im angebot hab ich auch was: scheibe fahrertür, dazu passend hebevorrichtung samt motor und noch die türverkleidung)

übrigens laut ford-heini is im mondeo nich das gleiche wischergestänge wie im cougar drin...^^

W

West

Gast im Fordboard
Laut Teilenr ist das Wischergestänge vom Mondeo.
Es kann sein das der Cougar andere Wischerarme drauf hat, aber die kannst du ja noch weiterverwenden.
Und Mondeos gibts genügend aufm Schrott.

Jim_Wosu

Newbie
ne ich meinte achon das Gestänge ...da hat der nette herr wohl keine ahnung gehabt der mir gesagt hat die sind nich gleich ...gut der wollte auch sofort fast400 für nen neues...
also kann ich auch wischergestänge vom mondeo nehmen...welche baujahre?

vielen dank für die tolle Hilfe

W

West

Gast im Fordboard
Ich habe dir gerade mal ne pn geschrieben. Hab ja noch meinen Schlachter da :D

Oben