G

GalaxyGirl

Gast im Fordboard
Hallo zusammen !

gestern wollte ich meine Scheiben wischen mache den Scheibenwischer an und die wischer bleiben in der mitte stehen und nix geht mehr !

Heute zum Ford händler, er meinte ja das ist ne krankheit beim Galaxy müssen wir ein neues gestänge bestellen kostet 450 Euro.
:rolleyes: :rolleyes:

Haben das Auto vor 3 Monaten gekauft ist da nicht garantie drauf, wisst ihr da was ????

Der freundliche meinte nein ist kein garantie fall.

Ich bekomm noch die krise :mauer


Was meint ihr ???
 
Y

yvolluja

Gast im Fordboard
Das ist wirklich eine Krankheit beim Galaxy aber:

Wenn du den Wagen erst vor 3 Monaten gekauft hast, muss dir der Händler beweisen, dass der Mangel noch nicht bei Kauf vorhanden war. Das wird er nicht können. Innerhalb der ersten 6 Monate ist er in der Beweispflicht. Lass dich da nicht abwimmeln.

Trotzdem ist es möglich das Gestänge wieder gangbar zu machen. Du musst es ausbauen, die Lagerwellen austreiben und neu fetten. Wenn du das alle 2 Jahre machst, hast du Ruhe. Leider kann es aber auch sein, dass beim Austreiben ein Teil des Gestänges bricht. Vorsicht ist also geboten.

Google mal nach Sharan Alhambra und Galaxy und Forum! Wenn du alle Worte gleichsam eingibst findest du eine Wissensquelle, in der der Ausbau und das Gängigmachen des Wischergetsänges bebeildert beschrieben wird.

Olaf
 
M

Master362

Gast im Fordboard
Dies Problem hab ich auch aber bei mir ist es nicht das Gestänge, das hatten wir draußen und haben es gefettet, sondern der Motor.
Bin gerade bei ebay an einem dran kostet sonst 280 Euro.
 
G

GalaxyGirl

Gast im Fordboard
danke !

die anleizung hat super geklappt :)
wieder mal geld gespart

:respekt
 
Oben