Wischerdüsen abmachen

Puma-Axel

Kaiser
Mitglied seit
28 August 2003
Beiträge
1.230
...aber wie? Es war kein Thema die Dämm-Matte zu entfernen und den Plastik Kasten unter der Motorhaube zu entfernen (was ist das eigendlich für ein Teil???) aber nun weiß ich absolut nicht, wie ich diese doofen Wichserdüsen ab bekommen soll... jemand ne Idee? Achso, noch kurz warum: Weil ich die durch andere ersetzen möchte : )
 
R

redsky270281

Gast im Fordboard
das ist der Resonanzkasten - wenn ich mich nicht täusche... :D

das Ding musst so oder so entfernen, wenn du mal ne Strebe vorne einbauen möchtest...

soweit ich weiss, hat der Puma das nur drinne, damit dieser im Innenraum hörbare kernige Sound produziert wird... - naja - mit offenem Luffi hörst und willst eh nix anderes mehr hören :applaus :mua

sollte ich jetzt n Mist von mir gegeben haben, bitte verbessern...! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Ach ja - ich würd dir ja gerne weiterhelfen, wie du die Dinger rausbekommst, aber soweit bin ich mit meinen Umbauten noch nicht - da sind diese Düsen noch "nebensächlich"... ;) :mua
 

Puma-Axel

Kaiser
Mitglied seit
28 August 2003
Beiträge
1.230
Resonanzkasten? Wie lustig : ) Dann taufe ich das mal um auf Bassbox oder Boombox oder so... : ) Übrigens - ich hatte das Ding drinne und hab trotzdem ne Domstrebe (von OMP) : P
 
R

redsky270281

Gast im Fordboard
jetzt ohne Witz? :wow ist die anderst gebogen als die Wiechers?

wie hast denn dann deine Haube wieder zubekommen??? ?(

bei mir musste der wech... - gut kann ja sein, dass ich das als "Frau" nur nicht anderster geschnallt hab, aber bei mir ist der auf jeden Fall auf dem Schrott gelandet... :rolleyes: :D
 

Puma-Axel

Kaiser
Mitglied seit
28 August 2003
Beiträge
1.230
OHA! Sehe ich ja jetzt erst, dass du weiblich bist - du bist auch relativ neu hier? Dann erstmal WILLKOMMEN! :happy:

Keine Ahnung, die Domstrebe ist halt da... und die Bassbox auch... Kann nicht sagen, wieso, da ich sie nicht eingebaut habe, sondern den Puma so gekauft habe... Ich mache da nachher Bilder von, weil ich den Motorraum eh fotographieren muß, habe da nämlich eben beim basteln was sehr lustiges entdeckt! : ) Später mehr dazu...

Ich glaube auch, dass ich gefunden habe, wo die Düse hängt - mit Taschenlampe sieht es so aus, als würde sie an der oberseit mit einem Metallclip gehalten, ich such jetzt mal nen langen Schlitz - äh, ich meine Schraubenzieher natürlich!... : ))
 
Beitrag enthält Werbung
 
R

redsky270281

Gast im Fordboard
Oha - ja, ich bin weiblich... :D

und ja, ich bin relativ neu hier - mich hats hierher geschlagen, weil das PCD im Moment ja down ist...

Schade, schade, dass sich hier so wenig Puma-fahrer rumtreiben bzw. posten... - mann muss ja ewig warten, bis mal ein neues Threat eröffnet wird...

Da ich selber nicht die Leuchte im Tuning bin (NOCH! :D), lese ich im Moment noch mehr, als ich poste - und da tu ich mir hier noch relativ schwer...

Aber wer weiß, vielleicht tut sich hier ja bald noch mehr - ich finds auf jeden Fall nciht schlecht hier... :applaus :applaus

und was für n lustiges Ding hast du denn jetzt in deinem Motorraum entdeckt? :D ?( :D
 

Puma-Axel

Kaiser
Mitglied seit
28 August 2003
Beiträge
1.230
Na das ist doch schön, ich fühle mich hier auch immer wohler : ) Bilder von der Strebe mache ich morgen bei Tageslicht. Dann auch davon, wie ein Alarmanlagenlautsprecher aussehen kann, wenn ein dummer Vorbesitzer den viel zu nah am Motor anbringt... ; ) Achso, und von den neuen Wichserdüsen auch - die sind aber eher unspektakulär...
 
R

redsky270281

Gast im Fordboard
was für Düsen? :D ?( :D

sag mal, was arbeitest eigentlich, dass du so oft online bist? 8)
 

Puma-Axel

Kaiser
Mitglied seit
28 August 2003
Beiträge
1.230
Äh... Wischerdüsen natürlich, da habe ich mich wohl bei Wischer vertippt und und das s hinter das h gesetzt... : ))

Im Moment arbeite ich als Urlauber : P
 
R

redsky270281

Gast im Fordboard
oh mann, hast du´s gut...

ich bin grad von meiner 2. Arbeitsstelle heute gekommen... :rolleyes:

sag mal, motzen die hier eigentlich, wenn man sich hier in den Foren so unterhält, wie wie beide gerade und verweisen sie dann auch auf PN?

Weil ich will mir nicht in der kurzen Zeit, wo ich hier bin, nicht schon die 2. Rüge einhandeln... :D :D
 

Samtpfötchen

Doppel Ass
Mitglied seit
21 Januar 2004
Beiträge
118
Diese doofen Düsen kann man eigentlich gleich komplett auf den Müll werfen. Entweder zu hoch eingestellt oder zu niedrig. Und dann die hochgezogene Kante der Motorhaube davor - da sifft man die Haube dann auch gleich noch voll...... :wand
 
Beitrag enthält Werbung
 

Puma-Axel

Kaiser
Mitglied seit
28 August 2003
Beiträge
1.230
@redsky: Eigendlich schon - aaaber, wir hören jetzt einfach damit auf, sehen unsere Fehler ein und machen es nie wieder, dafür darf das ganze Board dann auch gerne zu meiner Geburtstagsparty kommen! : ))

@samti: Also die neuen sind fein - die sind von Foliatec und so groß, als wären sie mutiert - sieht aber interressant aus und funktioniert : ) Morgen gibts Bilder
 
R

redsky270281

Gast im Fordboard
hihi @Samtpfötchen

dieses Thema hatten wir doch im PCD schonmal... :D :D :D

und wir haben festgestellt, dass gerade dann, wenn unser Kätzchen frisch gewachst und poliert und und und ist, irgendso ein (liebenswerter! :D) Idiot die Waschdüse betätigt und alles auf die Motorhaube und das Dach sifft, weil er doch "nur" testen wollte, ob er sie jetzt endlich richtig eingestellt bekommen hat... :wand :wand :wand

Aber man kann ihm ja nicht böse sein, weil ers ja nur gut gemeint hat... :rolleyes:

und das war natürlich genau der Abend, bevor wir auf ein Treffen gefahren sind :wow :wow da hab ich mal blöd aus der Wäsche geschaut, dass kannst mir glauben... 8)
 
R

RedPuma

Gast im Fordboard
leutz.. die wischerdüsen sind geschraubt.. da ist unten eine Mutter drauf..
zumindest war das bei meiner katze so, als ich die ersetzt hab

und wegschmeisen is nicht.. ohne wischerdüsen wird der tüvonkel sauer :rolleyes:
 

Puma-Axel

Kaiser
Mitglied seit
28 August 2003
Beiträge
1.230
Ähm, also meine waren nicht geschraubt, sondern nur gesteckt - meine neuen sind geschraubt. Bei meinen vorherigen war hinten, also nicht beim Wasseraustritt, ist ein Klipp den man mit nem langen Schlitzschraubenzieher runterdrücken muß und dann muß man die Düse selbst etwas zurückschieben und kann sie dann von unten aus der Haube drücken - man muß nur aufpassen, dass man das Plastik it dem Schraubenzieher nicht verformt, sonst... naja, bei mir ist der Lack um die Löcher nun etwas in Mitleidenschaft gezogen, wird von den neuen zum Glück verdeckt und soald es draussen warm genug ist, gehe ich da mit nem Klarlackstift drüber - zur Zeit ist es ja zu kalt, so dass der Lack Fäden zieht.

Soooo, also so sieht er nun aus:
 
R

redsky270281

Gast im Fordboard
ich glaub, ich muss bei meinem mal schauen wie die Strebe genau aussieht - denn ich glaube, meine ist irgendwie gebogener... - kann micht aber auch täuschen...

Will mein Kätzchen eh mal wieder in ihrem Winterrevier besuchen - vermiss sie nämlich schon voll heftig...
 
R

RedPuma

Gast im Fordboard
also meine domstrebe ist auch gebogen. muß also auch den kasten wegmachen
 

Puma-Axel

Kaiser
Mitglied seit
28 August 2003
Beiträge
1.230
Und dann hört sich der Motor im Innenraum nicht knackig an??? So ein Kasten soll sowas machen??? Warum baue ich mir dann nicht noch so nen Kasten aber größer, der dann nach aussen alles knackig drönen läßt...? : ))
 
A

andi.sand

Gast im Fordboard
Also, dass mit dem Kasten versteh ich irgendwie nicht!!! Wenn ich das Teil drinnen hab, dann hört sich mein Puma besser an!! ?( :rolleyes:

Also, da muss ich mich mal genauer erkundigen!!

mfg

Andi
 

Puma-Axel

Kaiser
Mitglied seit
28 August 2003
Beiträge
1.230
Haben die doch gesagt - ist ein Resonator, damit der Motor tiefer klingt - quasi so wie bei einer Gitarre denke ich mal - ein Hohlkörper halt...
 

Ähnliche Themen


Ehrungen für das FordBoard

Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Oben