E

Eichhoernchen

Gast im Fordboard
Hi
nun wollt ich ma die Türverkleidung an den Türen abmachen um mal nach den Boxen da zu schauen aber jetz bekomm ich die nich ab

hab die 3 schrauen die ich gefunden habe alle rausgemacht und ja an der unterseite sind ja noch so 2 plastik nieten oder so clips hab ich schon versucht raus zu machen ging aber nicht

erklärt mir ma bitte einer wie das funzt

sufu hab ich benutzt aber nix brauchbares gefunden
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Ja, es sind diese "Nieten". Es gibt 5 - 6 Stück von den Plastik-Clippsen unten rund herum, die müssen alle raus. Wie Du's machst ist eigentlich wurscht, eine davon geht dabei immer über'n Jordan - leider. Die Türpappe hält danach auch mit einem Clipp weniger, und irgendwann kannst Du dann mal neue besorgen. Ich verwende einen breiten Schraubenzieher, um die Türpappe regelrecht wegzuhebeln.

Grüße
Uli
 
S

SchaSche

Gast im Fordboard
Schraube am Spiegeldreieck raus und das Dreieck ab.
Schraube am Türgriff, Türöffner und Seitentasche raus, und dann sind unten auf beiden Seiten je 3 Clipse. Da einfach mitm Finger drunter, das passt normal, wenn man nicht unbedingt absolute Wurstfinger hat *duck*

Oben am Fenster ist die Türpappe dann eingehängt. Hinter der Pappe findest du die Dampfsperre, aber um nur an den Lautsprecher zu kommen brauchst du die nicht abschrauben.
 
E

Eichhoernchen

Gast im Fordboard
hab nochma ne frage zu den 2 schwarzen köpfen die man an der unterseite sieht

muss man die jetz rausziehen oder kann man die drinlassen?
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Hallo Thomas,

die Kurbel ist ganz genauso wie überall befestigt: mit dieser Federklammer. Also entweder die Klammer mit einem Drahthaken fischen und abziehen oder mit einem breiten Schraubendreher rausdrücken. Beim Wiedereinbau erst die Klammer auf die Kurbel und dann die Kurbel auf den Zapfen stecken.

Grüße
Uli
 

Zerlett

Triple Ass
Registriert
10 Februar 2006
Beiträge
259
Alter
41
Ort
Köln
also das spiegel-dreieck muß nicht raus, das kann drinbleiben, einfach die pappe auf der anderen seite hochheben und nach hinten rausschieben.


@eichhörnchen: hab grad mal nachgeschaut, hab schon dutzende male die pappen abgemacht, aber noch nie diese schwarzen dinger gesehen. :D
also, einfach ignorieren und abziehen, wenn man einen anfang hat dann gehen die anderen klipse auch leichter.

dazu hätt ich auch mal ne frage.. hat vor kurzem jemand so dinger gekauft? bei mir fehlen nämlich mittlerweile auch schon einige.. was kosten die so bei ford? ich brauche sowohl die klipse für die türpappen als auch die aufnehmer die in der tür sind.

@prowler: keine ahnung wies beim focus ist, aber eigentlich ist das prinzip bei jeder kurbel gleich. da ist ein sprengring, der verhindert das die kurbel abgezogen werden kann. da die frage öfter auftritt und noch kein bild von sowas gesehen hab, hab ich mal eins gemacht:


so sieht das von der anderen seite aus ohne zapfen, der sprengring kann so oder genau andersrum drauf sein. das sieht man aber wenn man die türpappe etwas wegschiebt. also einfach mit nem dünnen schraubenzieher die offene seite runterschieben.

edit: mist, zu langsam.. aber ich hab mir mehr mühe gemacht :D
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Original von Zerlett
edit: mist, zu langsam.. aber ich hab mir mehr mühe gemacht :D
Ja, ganz viel sogar :applaus
Hast Du aber gemerkt, dass die Beiträge über dem von Prowler schon 2 Jahre alt sind? Wenn die bis jetzt die Verkleidung nicht runter bekommen haben...... :D :D

Grüße
Uli
 
F

FoFi-Man EF

Gast im Fordboard
hey,
also soviel ich weiß kannste diese schwarzen clipse drin lassn , die hab ich au nich rausgemacht. die sin glaubsch dafür, dass diese tasche in der tür nochmal befestigt isdt, d.h. die brauchste nur rausmachn wenn du die tasche abm,achn willst. un wegn dem fensterdreieck, das hatt ich gelöst un dann rumbaumeln lassen
 

Zerlett

Triple Ass
Registriert
10 Februar 2006
Beiträge
259
Alter
41
Ort
Köln
wenigstens bin ich nicht der einzige der beiträge nicht immer mit größter sorgfalt durchliest :D
 
Oben