Wird der Cougar von Wolf benachteiligt??

tst89

Lebende Legende
Hallo zusammen,

nachdem ich ein wenig auf den diversen Homepages des Ford Haus-Tuners Wolf rungesurft bin, frage ich mich ob denn der Cougar benachteiligt (vor allem der 2.5 V6) wird.

Es gibt für den 6-Zylinder nicht mal eine Tieferlegung?! ?(
Bei den Sportauspuffanlagen sind die links/rechts-Anlagen komplett verschwunden???

Auf www.wolf-perfomance.de gibt es keinen einzigen Sportluftfilter für unsere Raubkatze.

Ist doch seltsam oder??
Weiß da jemand mehr??

Gruß
Thomas

pilzbier

Foren Ass
Hallo
könnte vieleicht an der Mondeoplattform liegen oder
(Allediemehrdavonverstehenentschuldigt)
Grüsse
Alex

Guido

Megaposter
Gründer
Naja, für den alten Galaxy ist ja auch einiges aus dem Programm verschwunden. Ich denke mal, daß Wolf sich nur auf "aktuelle" Modelle konzentriert, oder?

tst89

Lebende Legende
@ Guido

scheint leider der Fall zu sein, wobei ich fast denke dass mit älteren Modellen mehr Umsatz zu machen ist, da dann eher die Tuning-Begeisterten dazu stossen.

C

Catflash

Gast im Fordboard
Ich denke das die Nachfrage entscheidet und vom Cougar gibt es ja nicht o viele.
P.S. Mußt mal bei EBay schauen da Verkauft Wolf seine Restbestände.
Habe da auch meinen Endtopf her (Doppelendstück, Oval) und habe über 150 €uronen weniger bezahlt als wie auf der Homepage steht.

Ich denke sowieso das die Tuningteile in Deutschland für den Cougar weniger werden, und viele gab es ja noch nie.

cougar_master

Haudegen
Liegt klar an der Nachfrage! Stoffler nimmt auch immer mehr für den Cougar aus dem Angebot. Die haben gerade erst die 4-er Endrohranlage gekickt.

tst89

Lebende Legende
@cougar master

also schnell alles sichern bevor's nicht mehr lieferbar ist, oder? ;)

Achim

Megaposter
Original von Catflash
P.S. Mußt mal bei EBay schauen da Verkauft Wolf seine Restbestände.

Jep.....

ich konnte das Wolf-Fahrwerk für 300 € bei Ebay erwerben (Listenpreis 965 € !!!)

Das Teil wurde von Eibach für Wolf hergestellt. (hoffentlich taugst es was)

Wenn Stoffler sich auch von den Teilen trennt .. :party1:... ich hätte gerne den Frontspoiler.... der war mir bisher zu teuer.

Grüße

tst89

Lebende Legende
Nur das Problem ist, dass Wolf eigentlich nur Sachen für
den Cougar versteigert :(

C

Catflash

Gast im Fordboard
Original von tst89

Das ist ja das gute.
Man muss nur wissen wann man Aufzuhören hat.
Dann bekommst zwar nicht alles aber das meiste.

Achim

Megaposter
Original von tst89
............. eigentlich nur Sachen für

öhm ... nöö

die hatten das Fahrwerk mal zum Festpreis für 300eu drin sehen ...

da wollt's keiner haben ?(

Erst als SIE mit der "Auktion ab 1 €" anfingen .... da haben ein paar mitgeboten.

Ist schon ein bissel komisch dass ich es dann für 299€ + Versand bekommen hab'.

Das legt den Verdacht nahe dass ein Strohmann mit bot um den Mindestpreis zu gewährleisten. Mir war's egal ich hätte auch mehr gezahlt... war dann aber doch froh drüber :D

Grüße

tst89

Lebende Legende
Original von tst89

Ich sollte mir meine Postings besser durchlesen..... :wand

meinte dass Wolf leider nur Sache für den 4-Zylinder Cougar versteigert.....sorry für den Fehler....

Gruß
Thomas

mondeo_wb

Lebende Legende
Die versteigern ihre sachen??? das is ja nen Ding.......................Naja Wolf richtet sein Hauptaugenmerk ja wirklich mehr den neuen Modellen............................Leider

C

Catflash

Gast im Fordboard
@tst89
Schau mal wieder bei Ebay da haben sie wieder was von Wolf für den 2.0 im Angebot habe ich eben gesehen. :D

C

Catflash

Gast im Fordboard
jo kein Problem :D
Aber weist du was der TÜV für Augen macht---> :wow

Schraubi

Lebende Legende
Website
www.auto-heyd.de
Dieser Beitrag ist zwar Uhralt, aber ich könnte ein bischen für Allgemeinbildung sorgen ! :D Die Auspuffanlagen für den 4-Zylinder waren die selben wie für den V6 Cougar. Das Problem war nur, das die Anlagen unterm 4 Zylinder zu laut wurden und einer nach dem Anderen hier bei uns im Umkreis von der Polizei aus dem Verkehr gezogen worden ist. Soviel ich weiß hat man dann die Anlagen aus dem Programm nehmen müßen oder wollen !?!? Der Grund ist; man hat zwar den Auspuff für den V6 entwickelt und dachte dann das er auch für den 4Zyl auch zu verwenden ist. Da der V6 aber von Haus aus durch seine 2 Zylinder mehr und auch durch den V-Motor ruhiger ist knallt die Anlage beim 4Zyl. richtig gut !

Zu der Zeit war bei Wolf eh nicht ganz klar was jetzt weiter läuft. Das war immer ein hin und her...... Auf - Zu Auf-Zu Auf-Zu und und und

Oben