R

romper

Gast im Fordboard
Hallo,
habe mir jetzt auch einen Focus ST gekauft und wollte gern wissen,was für Winterreifen ich fahren kann.Danke für eure Antworten.

MfG
Romper

caramba

Haudegen
Tach,

steht alles in der EG-Übereinstimmungsbescheinigung. Wenn die nicht dabei ist...

205/55R16 die passen tatsächlich drauf!! Ist auch die günstigste Variante

205/50R17 beim normalen Focus möglich, also wahrscheinlich doch auch beim ST , ein klein wenig teurer sind die schon

225/40R18 man gönnt sich ja sonst nichts

Holgi

Foren Ass
Winterreifen mit Breite 225 und Frontantrieb mit über 200 PS.....da wünsch ich viel Spass wenn etwas Schnee auf der Straße liegt!!!!!!!!!
Eigentlich umso schmäler, umso besser ( im Winter).
Ich werde meinen (zukünftigen) ST im Winter garnicht bewegen.

R

romper

Gast im Fordboard
Ja,da magst du recht haben,225er werden für mich auch nicht in frage kommen.Im Winter macht doch das Fahren erst richtig Spass!!!

caramba

Haudegen
Original von Holgi
Winterreifen mit Breite 225 und Frontantrieb mit über 200 PS.....da wünsch ich viel Spass wenn etwas Schnee auf der Straße liegt!!!!!!!!!
Eigentlich umso schmäler, umso besser ( im Winter).
Ich werde meinen (zukünftigen) ST im Winter garnicht bewegen.

Das schmale Wintereifen immer besser sind, sollte mann ein für alle mal vergessen :happy:
Im Hochgebirge oder tiefverschneiten Regionen O.K., aber in unserer relativ schneearmen norddeutschen Tiefebene ist es wichtiger das überhaupt WR montiert sind. Wenn sie etwas breiter sind, so what? Bei normalen Straßenverhältnissen sind die dann sogar deutlich besser als die Trennscheiben.

Ob 205 oder 225 spielt keinen großen Unterschied. Das Hauptproblem liegt im Geschwindigkeitsindex. Den 205er in 16" Zoll gibt es auch als T und H.

Bei einem Reifen, welcher lediglich für 190km/h ausgelegt werden muss, sind erheblich weniger Abstriche an der Wintertauglichkeit zu machen , als bei den 17" oder 18" die es überwiegend als H, wenn nicht sogar nur als V-Version gibt. Und eine Gummimischung , die klaglos Dauertempi von mehr als 210km/h vertragen soll, büßt dafür eben auf Seiten der Wintertauglichkeit Fähigkeiten ein.

B

Baik19

Gast im Fordboard
ich hätte auch noch alu's von meinem focus zu verkaufen fahre derzeit damit im sommer und wollte sie jetzt verkaufen weil ich nächstes jahr neue alus haben möchte sind 205/55/16 derezeit sommerreifen drauf!
alles zusammen hätte ich mir € 500.- vorgestellt

O

oneh2k

Gast im Fordboard
hab mir jetzt BORBET bestellt...da gibts welche mit namen BORBET CA/CB/und neu CC = kosten glaub ich alle das gleiche und darauf ein paar good year schlappen...(die haben das letzte mal im test am besten abgeschnitten) wobei es wohl aufs gleiche rauskommt wenn man bridgestone oder conti oder dunlop oder pirelli nimmt.....

kosten an die 800 euronen....aber das ist es wert!!!

Oben