Brezel

Eroberer
Hallo.
Wir, also meine Kurze und ich, sind seit Samstag stolze Besitzer eines Focus II Turnier Sport 2.0.
Nun sind im Fzg-Schein 205er auf 16" bis 225er auf 18" eingetragen.
Nun bietet Ford Winterkompletträder in 195er auf 15" Felgen recht günstig an.
Kann ich die auch fahren, Tüv mal außen vorgelassen, oder passen die z.B. nicht über die Bremse? Weil in 16" verlangt Ford direkt nen Aufpreis von satten 250€.
Gruss Stephan.

caramba

Haudegen
205/55R16 ist das Minimum beim 2Liter. Wie schon richtig vermutet, die große Bremsanlage ist der Grund.

Wenn der Händler, wie es sich bei Neuwagen gehört, die EG-Übereinstimmungsbescheinigung mitgeliefert hätte, wäre die Frage gleich beantwortet gewesen :happy:

... oder hast du dort nicht reingeschaut :D

P.S. Der Mehrpreis beim Semperit beträgt 192€ und beim Goodyear UG7 216€ pro Satz. Die 250€ sind nicht ganz nachvollziehbar. Knappe 10% Nachlass auf den Ford-Preis sind übrigens noch drin.

http://www.ford.de/ns7/zubeh-reifen/-/fszur06/-/-/-/-#

... und dann die PDF-Datei öffnen

P.P.S. ich montiere 17" Winterreifen. Für irgendetwas müssen die Serienfelgen ja nützlich sein :D

Brezel

Eroberer
Thx caramba.
Ach sowas steht in der EG-Übereinstimmungsbescheinigung drin, aha.
Und ja die hab ich hier liegen.
Auf den Preis bin ich laut dem Prospekt gekommen. Da kosten die 15" glatt 400€ und die 16" Kompletträder 645€.
Werd mir nun mal "das" .pdf anschauen.
Danke nochmal.
Gruss Stephan.

G

godzi

Gast im Fordboard
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe MÜSSEN auch im Winter mindestens 205/55 R 16 gefahren werden?

Dann hat sich ja meine frage ob 205er im winter nicht zu breit sind erledigt. Will nämlich auf die originalen alus Wintermatten drauf machen.

Ach ja, handelt sich um Focus 2 2.0L

Oben