Winterreifen auf Cougarfelgen

Dellrivas

Lebende Legende
Hallo Zusammen
Da ich die Absicht habe nächsten Winter meine orignal Cougarfelgen,mit 205 / Winterreifen zu bestücken habe ich folgende Frage an Die,die auch ihre Cougarfelgen dafür benutzen!
Welche Reifenmarke habt ihr drauf?
Und wie zufrieden seit ihr damit?
Oder sollte ich lieber bei den kleinen ( 195 er) bleiben

C

Cougarmicha

Gast im Fordboard
Moin , ich habe auf nem 2ten Satz original Cougaralus ältere "Dunlop SP Winter Sport M2" in 215/50HR16 und muss jeden Tag so ca. 100km über Land auf die Arbeit fahren . Habe noch nie im Winter damit ( oder deswegen ) Probleme gehabt . Liegt glaub ich auch oft an der Fahrweise .

Gruss und schönes WE ,
Micha

Achim

Megaposter
Hallo,

ob schmälere Winterreifen sinnvoller sind oder breitere ...
dazu gibt es soviele Meinungen wie es Menschen gibt.

Nee .. im Ernst - es ist abhängig von den Verhältnissen.
Ein breiterer Winterreifen ist laut diverser Automobilclubs sinnvoller bei
geschlossener Schneedecke (da ein Winterreifen von der "Verzahnung"
der Lamellen im Schnee lebe) ... bei Schneematsch schaut es schon
wieder anders aus. Bei trockener Fahrbahn dürften "breitere"
wieder Vorteile haben. Okay - weniger Auflagefläche heißt mehr
Flächendruch auf den mm² .... aber wie gesagt, es ist sicherlich
Einzelfall und witterungsabhängig.
Ein "Universalrezept" oder "das ist das Beste" wird es nicht geben.

Man kann nur hoffen, dass man dann, wenn man es braucht das richtige "drauf" hat.
(das trifft immer und überall im Leben zu)

Grüssle

Cougar-St220

Megaposter
Website
www.facebook.com
Als mein Cougar noch durch Schnee und Eis musste hatte ich auf den originalen Felgen 215er Dunlop M2.
Als sie neu wahren perfekter grip und alles. Doch als sie dann langsam der Verschleißgrenze näher kamen, war schon auf nassen Straßen vorsichtiges fahren angesagt das sie sehr zum rutschen neigten.
Man gann schon sagen es fuhr sich wie auf seife.

wuZ

Kaiser
Website
www.sportwaffen-kiwus.de
ich habe dunlop wintersport 3d 205/55 auf den original alus. finde ich die passende größe für den winter.

was kann ich dazu sagen?
fantastischer reifen! kam ja erst diesen winter raus. gewinnt sehr viele vergleichstests.
also ich fahre richtig gern auf schnee. war damit auch schon im verschneiten schwarzwald. der grenzbereich kündigt sich sehr gutmütig an. ich konnte damit richtig "schnell" auf der geschlossenen schneedecke unterwegs sein.

absolut empfehlenswerter reifen!

habe aber sonst keine vergleichsmöglichkeiten.

H

Hickey

Gast im Fordboard
Tach tach,

Auch wenn da was steht will ich trotzdem jetzt und hier noch was dazu sagen. Nähmlich: blah

Ich hab im Winter auch Originalfelgen drauf. Hinten mit ein paar 205 Conti Allwetter und vorn erst mit Dunlop M2 in 215 und jetzt mit ein paar neuen Falken 205er. Die Falken fahren sich eindeutig besser als die alten Dunlop, mal vom Profil abgesehen.

Die Dunlop M2 in 215 kann ich keinem empfehlen, kauft euch lieber 205 für die Originalfelgen, schlimmer wird es mit Sicherheit nicht. :D

Ich habs die letzten beiden Winter ausfühlich probiert, in Zittau im Gebirge und beim Pendeln zur Arbeit für 2 Monate. (160km eine Strecke :mp: ).

Tschüß Hickey. :happy:

Dellrivas

Lebende Legende
Ja klar,war auch nie ne Überlegung was anderes als 205 drauf zumachen :D
Mir gings in erster Linie darum,welche REIFENMARKE ihr auf den Cougarfelgen fahrt.
Ich muss ja welche Kaufen,und da der ein oder andere auch Winterreifen auf diesen Felgen fährt,und damit auch seine Erfahrungen gemacht wollte ich mir diese zu nutzen machen.Damit ich keine Fehlkauf mache :D
Das Zeugs ist ja auch nicht Billig,und Mist will ich ja auch nicht Kaufen

W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Also ich habe auf meinen originalen Cougarfelgen die Vredestein SnowTrac2 und ich bin super zufrieden damit. :applaus :D klick hier --> Vredestein SnowTrac2

Gruß :bier:
Chris

Oben