K

Karrera

Gast im Fordboard
Hi zusammen,

wollte mal fragen wer hier seinen Streetka auch im Winter fährt...hab ich den ersten Winter gemacht aber jetzt seit drei Jahren oder so fahr ich ihn nur noch im Sommer als Spaßmobil...

Was fahrt ihr im Winter als "Winterauto" oder ist der Streetka ein Ganzjahresauto für euch....
 

masterindy

Doppel Ass
Registriert
14 Oktober 2008
Beiträge
161
Der Schnee vom Dach landet wies Tauwasser gerne mal im Fußraum ,durch die Heckscheibe sieht man eher wenig ,der geringe Lenkeinschlag :schalt: könnte wenns Heck mal ausbricht (im Schnee,auf Glatteis)
schnell ausgereizt sein .Ich denke Du hast ein echtes Sommerspassmobil ,gemacht für italienisches Eis !!
:sonne Master 8)

.
 
I

instructor

Gast im Fordboard
Wir fahren unseren StreetKa ganzjährig.

Gesamtfahrleistung in 3 Jahren 60.000km.

Die Sicht nach hinten ist im Winter bescheiden, aber damit muß man halt leben.

Ansonsten gibt es mit 195/50er Winterreifen auf 7x15 ET 22mm keine Probleme im winterlichen Fahrbetrieb.

Gruß instructor
 

CoreForce

Haudegen
Registriert
13 April 2005
Beiträge
572
Alter
54
Ort
Neerach ZH
Website
streetka.blogspot.com
Meiner ist auch ein Winterauto. Von Wassereinbruch durch Tauwasser keine Spur, das habe ich auch noch nie gehört. Dem Blick nach hinten kann mit einem passenden Heckscheibenreiniger sehr gut nachgeholfen werden.
 
M

Mondea

Gast im Fordboard
ich fahre ihn auch ganzjährig. Bisher keine Probleme, ausser mit der Sicht.

Ein Vorteil: das Dach kann man mit nem Besen abkehren. Das würde ich bei Lack niemals machen *fg*

@CoreForce: Die Sicht ist aber wirklich bescheiden.
Welchen Reiniger empfiehlst Du dafür?
 

MrStreetka

Jungspund
Registriert
8 Januar 2009
Beiträge
39
Alter
56
Ort
Mosbach
hallo

erstmal möchte ich euch begrüssen :happy: da ich hier neu bin (näheres unter vorstellung)

mein streety wird grundsätzlich ende oktober abgemeldet und irgendwann im märz wieder angemeldet. ich vermeide jegliche berührung mit salz.
zum reinigen der heckscheibe benutze ich den BMW heckscheiben reiniger!

Gruß Udo :happy:
 

TomTTiger

Grünschnabel
Registriert
5 Februar 2007
Beiträge
13
Ort
LM
Website
www.streetka.de
:happy: Hallo Karrera,

wir fahren den Streetka dieses Jahr das erste Mal auch im Winter und haben keine echten Probleme damit.

Die WR auf Alus in Größe 165/55 R 14 passen prima ohne Eintragung, (sehen aber Sch*** aus...
Die Straßenlage ist nur nicht ganz so prickelnd, wegen der schmalen Reifen, aber eine vernünftige Fahrweise tuts halt auch :D

Da wir auch die Frontscheibenheizung drin haben, ist Eiskratzen "Schnee von gestern".

@MrStreetka : Hallo und herzlich Willkommen :happy:


Grüße
Tom
 
T

tweetykama

Gast im Fordboard
Hi,

wir fahren unsern Floh auch im Winter, haben die Winter-Edition....
Also kein Scheiben kratzen....freu... und n Hardtop is auch dabei....
 
Oben