Tigra als Winterauto

P

PumaRic

Gast im Fordboard
steinigt ihr mich, wenn ich mir als Winterauto einen Tigra kaufe? *wegrenn*

Mal im Ernst: Ich brauch halt was ähnlich spritziges für den Winter. und da ich auf kleine Sportwagen stehe und ein Puma net infrage kommt wegen dem Preis.... Tigra bekomm ich so ab 2500€. und das in der 106Ps Version...

So. ihr könnt mich jetzt :mp: :mp: :mp: *gg*
 
D

DaWolli

Gast im Fordboard
Musst nur aufpassen das des Streusalz und Wasser nich die Karosse unterm Arsch wegfrisst...
So nen kleiner Subaru wär eigentlich was fürn Winter ... 4x4 spass
 

Skydog85

Foren Ass
Registriert
4 Juli 2005
Beiträge
384
Alter
38
Ort
24622, Gnutz
Ein 2,500€ Opel fürn Winter?

Cooler wäre:

Sierra 2,9V6 4x4
Subaru Justy, Legacy - haben alle Allrad
Audi 200 Quattro Turbo
oder irgendwas anderes Kultiges
 
D

DaWolli

Gast im Fordboard
Ich glaub es geht um ein günstiges Winterauto was rühig bissl ranzig sein kann ...
 
N

Netruler24

Gast im Fordboard
:muaMann muss es anders sehen .
Er fährt den Opel im Winter ,daß er schneller zsammgerostet ist!
Wegen dem Streusalz ! :D :D
 
C

ChrisL

Gast im Fordboard
e30 ist nett für den Winter...und du sitzt ja eh an der Quelle :D

P.S. wer nen 2.9er Sierra oder nen 200er Turbo als Winterhure benutzt sollte gesteinigt werden
 
P

PumaRic

Gast im Fordboard
@Chris: nicht mehr ;(

@alle:

ich such was mit über 90PS was in der Versicherung recht günstig ist. 4x4 muss net sein. Verbraucht nur unnötig benzin. ich komm auch mit 2 angetriebenen Rädern vorwärts

Marke ist prinzipiell egal. Aber es soll KEINE TOTALE SCHROTTBUDE sein. ich möct das Teil im Prinzip dann auch im Sommer weiter als Alltagsauto nutzen. Da der Puma geschont werden soll. Preisrahmen sollte mit meiner Steuerrückzahlung abdeckbar sein. Und da erwart ich so um die 3000€... :mua

@Scorp: Jo Fiesta wär OK. aber mit mehr als 90Ps? Da kommt eigentlich nur der XR2 in Frage... Und die liegen in Vericherung gnadenlos hoch. Ansonsten gibts da noch die neueren Modelle (MK?) mit den 1.4l 90PS Motoren. Die leigen aber alle über 3000
 

Bad-Focus

König
Registriert
11 März 2005
Beiträge
871
Alter
39
Ort
Niedersachsen , Schaumburg
Website
www.focus-gallery.de
was habt ihr alle gegen opel ?
wenn wir ne vw-seite wäre könnte ich etwas "abneigung" verstehen...
ABER NICHT ALS FORD SEITE !

opel hat ebenso gute und schlechte seiten wie jeder andere hersteller auch.
solche leute die das nicht einsehn wollen sind echt nur zum :kotz:
könnter euch doch gleich nen golf kaufen !

grad der tigra ist nen schickes auto und wer schon puma fährt brauch sich da nicht groß umgewöhnen.

und nur so nebenbei 4x4 ist im winter NICHT besser sondern weitaus SCHLECHTER !

so ud nu soll mal wer ankommen :aufsmaul:
 
C

ChrisL

Gast im Fordboard
würde trotzdem 316i empfehlen, ausreichend schnell, robust, inzwischen günstig und ein zeitloses Design


@Ric, schade, wie kams, schreib mal per pn
 

Puma-Shark

Lebende Legende
Registriert
24 Oktober 2004
Beiträge
1.542
Alter
40
`n Winterauto sollte eine kleine Maschine drin haben damit man nicht so viel bezahlen muss im allgemeinen. Dafür eigenet sich ein Fiesta Mk.3 sehr gut find` ich. Werd` mir wohl auch noch einen zulegen nach der nächsten Saison.
 
P

PumaRic

Gast im Fordboard
Original von Puma-Shark
`n Winterauto sollte eine kleine Maschine drin haben damit man nicht so viel bezahlen muss im allgemeinen. Dafür eigenet sich ein Fiesta Mk.3 sehr gut find` ich. Werd` mir wohl auch noch einen zulegen nach der nächsten Saison.

alles was unter 90PS hat ist auf Dauer ne Qual....
 
A

andi.sand

Gast im Fordboard
Hallo!!

Ach, was ihr alles nur habt. Wisst ihr was ich fahre? Nein?? Ein absolut geiles Teil. Also hier mal so Daten.

ca. 350 Diesel PS // ca. 12 Meter lang // ca. 45 Sitzplätze


...... und heißt MVV "BUS" ( MVV: Müncher Verkehrsgesellschaft ) :D :D

Also, bitte "JA"!!!

mfg

Andi
 
Y

yahooooo

Gast im Fordboard
Hab da heute was gelesen...

Willst du Körper an Körper pressen? Atem spüren? Gerüche wahrnehmen? Verschiedene Stellungen probieren? Rein und raus? Von hinten nach vorne? Ja? Dann nimm den Bus!
 

tlo-style

Haudegen
Registriert
30 Juni 2004
Beiträge
641
Alter
44
Ort
Stuttgart
hallo,

also nen kumpel von mir hatte nen 1.4 corsa a mit 60ps. der ging echt gut, aber ich glaub mit dem wird man dann abgeschleppt, weil er zu laut rostet...

gruß tlo
 

Dingo

Triple Ass
Registriert
3 Februar 2005
Beiträge
230
Alter
44
Ort
Hamburg
Website
www.bulldog-tattoo.com
Der Tigra ist doch eine süße Knutschkugel :kuss:
Das einzige Manko was der Wagen hat, ist das AGR-Ventil. Das geht gerne mal kaputt und kostet auch nur ca. 290€ :D
Und rosten tut der nicht, ihr Nasen und Opel-Verachter. Ich komme ursprünglich aus dem Opel Lager, also :affen sonst :aufsmaul: :D
 
P

PumaRic

Gast im Fordboard
noch ne Alternative:

Fiat Coupe mit 139Ps

@Dingo: Komme auch ursprünglich aus dem Opellager... hatte mal nen Gsi Astra (mit C20XE) :D Aber der hatte wirklich Rost., net soooo schlimm aber er war da...
 
S

spla

Gast im Fordboard
[offtopic]und die ganzen Pumas mit den netten Radläufen rosten ja scheinbar gar nicht, was? ;-)[/offtopic]
 
M

Mia

Gast im Fordboard
Hm, naja, steh ja so gar ned auf Opel... gefallen die Autsos nicht und bisher nur Schlechtes gehört. Onkel von mir hat da in Rüsselsheim mal gearbeitet und meint, dass sind Zustände da... er fuhr nie Opel :idee

Fiat ist als Winterauto sicher auch ned so. Freundin hat so einen. Der wird nicht so richtig warm der Italiener, sei aber normal so. Also nicht so heiss wie jetzt unsere Pumaheizung.
Dann noch eher den Opel, sonst frierts dir ja alles ab :mua

Persönlich hab ich ne kleine Fiesta mit 50PS. Ist so wohltuend mit nur halb so hohen Spritkosten. (Wisst ja mittlerweile aus dem anderen Threat was der Puma säuft).
Die alte Fiesta is echt wie ein Go-Kart. Macht Spaß im Winter! Und ist günstig im Unterhalt. Oder ist das bei dir Wurscht?

EMPFEHLUNG: XR2i Fiesta!!!! *träum*
 
C

ChrisL

Gast im Fordboard
Original von PumaRic
noch ne Alternative:

Fiat Coupe mit 139Ps

pass aber auf, den kann man auch verdammt schick machen :D

gross3.JPG


falls du dich einlesen willst


nimm nur keinen 2.0 20V, egal ob Turbo oder nicht, da muss der Motor raus wenn der Zahnriemen dran ist, fähige Mechaniker schaffen es wohl nur mit anheben, aber da muss man erstmal einen finden der sich die Finger kaputt macht
 
R

RedPuma

Gast im Fordboard
also bevor ich mir die katze zugelegt habe, hatte ich einen tigra.

neuwagen, mit 106 ps ab werk voll tunen lassen.

mit dieser karre hatte ich nur probleme.

schon nach 2 monaten ist mir der kat zusammengefallen
nach 2 jahren wieder..
der motor vom schiebedach war nach 2 jahren hinüber, die kosten waren zu hoch um das teil auszutauschen..
die zentralverriegelung ging dann auch hops...
2mal limaaustausch
dann alle 30000km den zahnriemen wechseln lassen.
dann ist mir das auto stehen geblieben, weil die sicherung vom ZIGIANZÜNDER die biege gemacht hat..
etc pp


und letzten endes nach 6 jahren und 110000km ist mir der zahnriemen um die ohren geflogen und hatte einen motorschaden.

also ich würde keinen tigra mehr kaufen..

so zu der frage ob der tigra für den winter gedacht ist..
hmm.. denke eher nicht, denn ich hatte so meine schwierigkeiten mit dem teil im winter.. ich persönlich würde mir ein fiesta oder sowas kaufen..
ich war gerade mal 3000km über dem inspektionstermin.
 
S

spla

Gast im Fordboard
[offtopic]
Original von RedPuma

und letzten endes nach 6 jahren und 110000km ist mir der zahnriemen um die ohren geflogen und hatte einen motorschaden.

also ich würde keinen tigra mehr kaufen..

ich war gerade mal 3000km über dem inspektionstermin.

Tja so sichert sich Opel, dass an ja regelmäßig zu den Inspektionsterminen erscheint[/offtopic]
 

Jan

Doppel Ass
Registriert
15 April 2003
Beiträge
115
Ort
27367 Sottrum
Sieht ja ganz nett aus son tigra. Meine Arbeitskollegin hat nur probs mit der kiste. Mal läft der wie ein uhrwerk, mal säft der spritt ohne ende, wackelkontackt im Sicherungskasten. Zündung schon einigemale def., Lichtmaschine war immer pünktlich zur Inspektion def. etc. Sie hat den Wagen nach einen halben Jahr wieder verkauft und fährt jetzt nen Fiesta. Hat seit dem keine Probleme mehr. Sie ist von Opel geheilt.
 
Oben