Puma vs. Tigra

P

Pat

Gast im Fordboard
guter thread :tup

also ich find die front vom tigra das einzige das mir gefällt... der rest :kotz:

ne kollegin hat den und hat mich natürlich angepfiffen als ich mit dem puma vorfuhr :D :mua
natürlich aus neid nur wollte sies nicht zugeben :mua 8)

M

Marc D.

Gast im Fordboard
Das mit der Beschleunigung von 0 auf 100 kann schon sein, schliesslich ist der Puma im ersten Serienmäßig ordentlich gedrosselt.

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Also der alte Tigra ist schon zum erbrechen hässlich, der TTT (Tigra Twin Top) gefällt mir persönlich sehr gut insbesondere die Technik und das Design finde ich gelungen, alles in allem gefällt mir unser Streetka zwar besser aber den direkten vergleich würde wohl auch der TTT gewinnen denke ich! Ich habe mittlerweile wirklich respekt vor Opel, die haben zusammen mit Ford im Vergleich zu VauWeh begriffen das man mit langweiligem Design, zusammengeklauter Technik und veralteten Concepten keinen Blumentopf gewinnen kann!

Der TTT macht mit dem 125PS 1,8 9,2 Sekunden von 0-100, das hält sich ja etwa die Waage mit dem Puma!

S

Steve D.

Gast im Fordboard
Netter Thema, aber in sachen Beschleunigung habt ihr schonmal eine Opel fahrer neben euch gehabt der fahren könnte... i ned.

und der Tigra ist ja nicht wircklich schön... denk viele haben ihn nur weil, wie schon gesagt wurde, der Tigra eher da war und alle geil auf ein kleiner Flitzer waren.. wie es der Puma eben ist :)

P

pumabuddy

Gast im Fordboard
Nur so nebenbei - ich finde den Streetka absolut total hässlich - der grenzt schon fast an Körperverletzung.

Zum Tigra muss ich nix sagen(siehe Signatur)

mfg

P

PumaSeth

Gast im Fordboard
Der Neue Tigra ist zwar OK aber ich würde mir nie einen Opel kaufen.
Vor kurzem war ein Tigra Cabrio an der Ampel und da er ziemlich Provozierte lies ich mich eben auf ein Ampelrennen ein...was soll ich sagen der Puma war von Anbeginn schneller und ab dem 2ten war er dann wirklich hinter mir! :mua :D

D

DaWolli

Gast im Fordboard
Also zum neuen Tigra TTT oda wie auch imma ... ;D
Hab ma aus Spass den Kofferraum aufgemacht, da muss man nur einma auf nen Knöpchen drücken hinten unterm Kofferraumdeckel ... fährt von alleine hoch.
Alles schön und gut ... ja hab ich auch gedacht nur stellt sich dann die Frage wie man die geöffnete Klappe schnell wieder zu bekommt.
Tja, zuschmeissen .... NEEEE
Knopf drücken ..... NEEEEEEEE
Man muss tatsächlich hinter dem Auto stehen und den Knopf gedrückt halten nach 2 sek setzt sich die Klappe in bewegung, aber NIX DA den Knopf muss man festhalten bis die Klappe ganz unten is und eingerastet hat ... dauert verdammt lang und es gibt auch keine Fernbedienung! Da lob ich mir doch meinen zuschmeiss Kofferraum ;)

M

McFly

Gast im Fordboard
Hört doch endlich auf über die Unterschiede von Puma und Tigra zu diskutieren. Der Puma ist besser und damit hat sich das Thema! ;)

Das mit dem Kofferraum hab ich schon mal gehört, konnte es aber nicht glauben. Was sich Opel dabei gedacht hat würd ich gern mal wissen....

R

Roadrunner

Gast im Fordboard
Der neue Tigra sieht vom Design her zwar gut aus, kommt aber an den schönen runden Puma nich dran. Die Front vom alten Tigra geht ja noch aber das Heck ist echt total verbaut !

:kotz:

wuZ

Kaiser
Website
www.sportwaffen-kiwus.de
das mit dem kofferraum zumachen hab ich mal bei motorvision gesehen.

das ist ja wohl die größte lachnummer die es gibt!!!! so ein schwachsinn... :mauer

M

MacKrone

Gast im Fordboard
Ich weiss gar net, was Ihr alle habt....ich bin vor meinem Puma auch 5 Jahre Opel gefahren und war ebenso zufrieden....

Über das Design bzw. Aussehen lässt sich ja generell streiten, aber Probleme hatte ich nie!

P

Pumababy

Gast im Fordboard
Hallo, also ich fuhr fast 2 Jahre einen Tigra, bis ich ihn leider zu Schrott fuhr, mir gefiehl der Tigra eigentlich sehr gut, leider ist ein springender Baum ( Glatteis in der Kurve) dazwischen gekommen, und somit habe ich einen Puma gekauft :D
Mein Tigra 106 PS lief sehr gut , habe ihn auch a bisserl getunt gehabt ( wie tiefer, Tatoo, Heckspoiler, Airbrash) wie gesagt ich war auch wieder sehr nah dran einen Tigra zu kaufen, vor 2 Jahren war ich auch in der Zwickmühle kaufe ich einen Tigra oder einen Puma, haben mir immer schon gefallen.
Und somit habe ich nach den Unfall den 125 PS starken Puma in silber gekauft und bin auch zufrieden.
Zur Zeit sehe ich eh mehr Tigras als Pumas in unserer Gegend ( Kreis Pfaffenhofen) Ok die Tigras gibt es ja auch schon früher als den Puma, jedenfalls schauen mir welche hinterher, obwohl ich noch gar nicht so getunt bin :wow
Letztes mal habe ich ein Rennen gehabt zwischen einen Tigra, war schon cool, leider ist der Tigra dann abgebogen und hat sich für das Rennen bedankt :)
Vom Verbrauch finde ich sind die beiden auch fast gleich, habe beim Puma größere Reifen drauf, deshalb brauche ich a bisserl mehr, aber mit Winterreifen brauche ich das gleich wie früher beim Tigra.
Der neue Tigra Twin Top gefällt mir sehr gut, ok ich bin eine Frau, deshalb gefällt er mir wahrscheinlich auch, Männer gefällt der Neue gar nicht so gut, aber das ist auch eben Geschmacksache, seine Meinung darf man ja sagen und ich würde ihn kaufen, wenn ich das nötige Kleingeld hätte.

P

PumaSeth

Gast im Fordboard
Original von Pumababy

Zur Zeit sehe ich eh mehr Tigras als Pumas in unserer Gegend ( Kreis Pfaffenhofen) Ok die Tigras gibt es ja auch schon früher als den Puma, jedenfalls schauen mir welche hinterher, obwohl ich noch gar nicht so getunt bin :wow

...bist dir sicher das die sich nach dem Auto umdrehen :D

Aber das stimmt schon den Puma kennen total wenige Leute und seit dem ich die Felgend rauf habe schauen alle meinen Puma an?
Weiß net wieso, das führt sogar so weit das Typen um das Auto schleichen wenn ich beim Einkaufen bin um ih n zu Bestaunen :D :wow...naja ok solnage sie ihn net mitnehmen :happy:

P

Pumababy

Gast im Fordboard
ich weiß ich weiß, ist schon ne zeit her-der thread, hab ihn grad nochmal gelesen u da sind mir noch ein paar sachen eingefallen...

also rein technisch:

der puma hat mit seinen knapp 20 PS mehr in etwa die gleiche übersetzung,
also kein großes wunder wenn der den tigra abzieht....
rein gefühlsmäßig glaub ich das die ziemlich gleich sind
der tigra dürfte leichter sein-weiß ich nicht genau.
auf der bahn geht der puma (meiner) lt. tacho ca 210,
mein tigra (106 PS) ging das auch....
im brief stehen die indentischen höchstgeschwindigkeiten drinn (203) -
bei 20 PS-vorteil zur Katze.

wenn man mal andere autos nimmt, die sind mit der leistung schneller auf der bahn...

Ich bin mit meiner katze super zufrieden-mit allem, sollte ich wieder die wahl haben gäbe es wieder einen puma.

aber der tigra war halt auch gut-optisch kann man geteilter meinung sein,
technisch-was fakten angeht war der tigra schon nich schlecht.

gruß

tlo-style

Haudegen
hallo,

bin noch nie tigra gefahren, aber testberichte und vergleichstests sagen halt was anderes ...

gruß tlo

M

McFly

Gast im Fordboard
Hab den Tigra bisher auch nur angeschaut und nicht gefahren. Der Innenraum gefällt mir im Vergleich zum Puma überhaupt nicht. Das ist noch der alte Opel-alter-Opa Stil an den man sich nur schwer gewöhnt. Da wirkt der Puma viel frischer und gemütlicher.

Früher gefiel mir der Tigra von außen sogar besser als der Puma (da war ich aber noch ein Teenie :D), doch jetzt reizt mich der Tigra gar nicht mehr weil ihm einfach die perfekten Rundungen fehlen die ich am Puma so geil finde. War wohl Liebe auf den zweiten Blick ;)

edit1
achso zum Thema angegafft werden. Passiert mir besonders in der Stadt und an roten Ampeln.. Ja beim Einkaufen auch und beim einparken und... er fällt halt schon auf ;) Aber ich finds super dass sich einige Leute für mein Auto interessieren, ist halt ein kleiner Exot unser Puma. Hab ihn mir aber nicht gekauft um aufzufallen, sondern weil ich ihn für mich gut fand. Und da ich ziemlich oft Auto fahre möchte ich mich ja auch in meinem Wagen wohl fühlen :]

edit2
Schaut mal hier Tigra vs. Puma Ist ein Corsa-Tigra Forum
Oder sucht in dem Forum mal nach Puma da werdet ihr noch einige solcher Threads finden. Haben teilweise schon Respekt vor dem Puma und die Meinungen gehen weit außeinander. Schön zu sehen dass auch da konstruktive Kritik herscht...

K

KonArtis

Gast im Fordboard
muss zugeben in dem anderen forum wird echt sehr freundlich hergegengen, topp!
klar der ein oder andere kommt sofort mit puma-schlecht/hässlich...
aber so offen und teilweise gut informiert hab ich selten einen vergleich gesehen...

da kann man nix sagen! :respekt

Siggmaster

Foren Gott
Website
www.puma-team.eu
Ja muss man wirklich sagen :respekt
Hätte nicht gedacht, dass es da so gesittet zugeht bei dem Thema.
Die meisten wissen wohl selber, dass ihr Tigra nicht gerade zu Verschönerung der Landschaft beiträgt. :mua

Oben