Windschutzscheibe

V

vectra_vb

Gast im Fordboard
hi hat von euch jemand ne ahnung ob die windschutzscheibe vom scorpio 1 ( also scorpio 85) beim scorpio 2 ( model 95) passt?
 

ScorpiV6-24V

Kaiser
Registriert
4 September 2004
Beiträge
1.219
Alter
51
Ort
GB
Website
meettomy.site
mechanisch passt die ,der eizigste unterschied ist der schwarze bereich hinter dem Innenspiegel und unten rechts der kleine durchsichtige Ausschnitt damit von aussen die Fahrgestellnummer zu sehen ist( beim Scorpio85-94 nicht vorhanden).
 
A

Amstaff

Gast im Fordboard
Und beim Scorpio`95 gibt es wieder 2 Versionen einmal eine ohne Spiegelhalterung und eine mit,die mit hat ein Metalplätchen eingelassen diese ist für den auto.Innenspiegel,aber von den maßen sind sie 100% identisch.
 
V

vectra_vb

Gast im Fordboard
das hört sich doch gut an. habt ihr ne ahnung ob man die dichtung so herrausbekommt das man sie wieder benutzen kann?
 
A

Amstaff

Gast im Fordboard
Was für ne Dichtung,die Scheibe ist geklebt,du mußt die Zierleisten um die Scheibe rum entfehrnen,Motorhaube auf dann siehst du unten am ende der seitlichen Leisten pro seite eine Niete,diese rausbohren die Leiste vorsichtig entfehrnen(sind wenn überhaupt noch lieferbar teuer)dann die obere Leiste entfehrnen die ist geklipstauch wieder extrem vorsichtig dran gehen,dann die Scheibe rausschneiden alles säuber und die neue verkleben,wenn er ne Windschutzscheibenheitzung hat vorher die Kabel neben den ausgebohrten Nieten trennen.

Mein tip,lass die Scheibe von nem Autoglaser machen,die Leisten kannste selbst demontieren.
 
D

Dane-Scorpio

Gast im Fordboard
Original von Amstaff
(sind wenn überhaupt noch lieferbar teuer)

8) Oder lass die Zierleisten von Ford selbst demolieren, dann kriegste noch neue für umsonst :D So wars bei mir.
 
V

vectra_vb

Gast im Fordboard
hab den scheiss ja selber gelernt nur hab bei scorpio noch keine eingebaut. ich weiss das die scheibe geklebt ist allerdings heisst die zierleiste bei opel halt dichtung :rolleyes:
 
Oben