Windschutzscheibe wechseln - ohne Zuzahlung?

F

Fokus

Gast im Fordboard
Hallo Forum,

heute ist mir mal wieder ein Stein gegen die Windschutzscheibe geflogen und peng - ein kleiner Riß ist vorhanden. Dies ist bereits die 2. Scheibe seit Erstzulassung in 2001. Das Fahrzeug ist teilkaskoversichert mit 150 EUR Selbstbeteiligung. Meine Frage ist nun, ob man eine neue Scheibe einbauen lassen kann, ohne diese Zuzahlung leisten zu müssen.

Gruß
Dag

O

Oly

Gast im Fordboard
Klar, ne Versicherung ohne SB abschließen. Das kostet bei mir grad mal 4,50 im Quartal mehr.

Auf Dauer lohnt sich dies meistens, da die meisten Parkrempler etc. kaum über die SB kommen....

Oly

MK6Zetec

Foren Ass
Klar, ne Versicherung ohne SB abschließen. Das kostet bei mir grad mal 4,50 im Quartal mehr.

Auf Dauer lohnt sich dies meistens, da die meisten Parkrempler etc. kaum über die SB kommen....

Oly

das kann man leider nicht pauschalisieren, das kostet beim einen mehr, beim anderen weniger.. von daher von der versicherung ausrechnen lassen ob sich das wirklich lohnt. bei mir hat sichs z.b. nicht gelohnt, sonst hätte ich auch auf den SB verzichtet...

parkrempler kann man übrigens nicht über die TK abwickeln... die zahlt entweder die HP des anderen oder deine VK ;)

O

Oly

Gast im Fordboard
:mp: ....den Parkrempler (Schaden) den du bei jemanen anderen verursachst...Denk mal lieber sorum.

Deine eigene Karre kannste selber spachteln oder ne VK abschließen (wohl klar).

M

Maik MkV

Gast im Fordboard
Ist nicht nur die Teilkasko mit Selbstbeteiligung und die Haftpflicht ganz ohne ?

O

Oly

Gast im Fordboard
Kann man beides so und so abschließen. Sowas Teilkasko wie auch die Vollkakso kann man mit einer SB abschließen.

MK6Zetec

Foren Ass
....den Parkrempler (Schaden) den du bei jemanen anderen verursachst...Denk mal lieber sorum.

ich denke =)

schäden die du bei anderen verursachst zahlt deine kfz-haftpflicht... und die ist sowieso ohne SB ;)

ach nur so nebenbei am rande... ich bin gelernter VK ;)

Hacky67

König
Hallo. :happy:

Soweit ich weiss, wird eine Reparatur (z. B. bei Car-glass) von den meisten Versicherungen bei Tk mit Sb ohne Einforderung der SB übernommen.
Würde mich da aber in jedem Fall bei der Versicherung noch mal schlau machen.

Und, wie geschrieben, das gilt nur bei Reparatur!

Ist der Schaden im Sichtfeld des Fahrers oder zu groß: Pech gehabt, denn:
Bei Tausch der Scheibe bist Du voll dabei... (mit der SB natürlich)

Habe da leider keine bessere Nachricht.

Grüsse,

Hartmut

O

Ohli

Gast im Fordboard
Der Thread ist ja schon älter, aber trotzdem eine Frage:

Was kostet bei einem Focus Bj. 98 der Austausch der Windschutz- bw. Frontscheibe insgesamt, wenn man keine Teilkasko abgeschlossen hat?

O

Ohli

Gast im Fordboard
Ja, die Frontscheibe kann elektrisch beheizt weden. Ich dachte, das sei Serie... ;)

Focus-Fan

Haudegen
Nein ist keine Serie.

Ich dächte so eine beheizbare Frontscheibe kostet ca. 800-1000Euro.

Oben