Wieviel Watt muss der wechselrichter haben

F

FiestaMk4

Gast im Fordboard
So habe jetzt alles zusammen.es kommt noch eine frage auf wieviel watt muss der wechselrichter haben.Also der Bildschirm hat 250V 10A steht auf dem Stecker drauf umgerechnet wäre das an Leistung 2500W.So dann kommt noch meine Spielekonsole dazu da steht auf dem Stecker drauf 250V 2,5A das wäre an Leistung dann umgerechnet 500W.So muss ich mir jetzt einen 3000W Wechselrichter kaufen oder was brauche ich da??? also wieviel Watt braucht der Wechselrichter??? und sind die 3000W dann die Dauerleistung oder die Leistung die die Geräte am anfang brauchen nur???
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
2500W :wow

Was iss'n das für 'n Monster-TV und was für eine Konsole ?
Ich glaub nicht, dass die Leistungsaufnahme so hoch sein kann.
Mehr als 500W sind bei TV's recht selten - kommt halt drauf an
wie groß er ist und was für ein System (Röhre, Plasma oder LCD).

Stromverbrauch Fernsehgeräte

Gamecube 45 Watt
Playstation 245 Watt
Xbox 80 Watt max. Leistung Netzteil 200Watt
Xbox360 116 Watt max. Leistung Netzteil 203Watt

Quelle
 
F

FiestaMk4

Gast im Fordboard
Habe mich auch mal schlau machen können also der tft bildschirm hat laut hersteller 34Watt im dauerbetrieb und die xbox hat im dauerbetrieb 220Watt.
das wären dann zusammen insgesamt 254Watt.Also müsste doch dann ein 300 Watt Wechselrichter reichen oder???

Und dann kommt noch dazu werde 2 Batterie verbauen nur stellt sich mir dann die frage wieviel Ah sollte sie minimum haben 44Ah reicht das oder doch lieber 60 Ah???

Und dann suche ich noch das ich von meinem dvd radio das hat 1 video chinch ausgang.so jetzt muss ich mit einem adapter auf den tft monitor wo bekomme ich so nen adapter her????
 

ch1M3ra

Haudegen
Registriert
10 Juli 2006
Beiträge
738
Alter
36
Ort
aus dem schönen Oberösterreich
tag!

als erstes muss ich dir dringend eines sagen, kauf dir keinen billig richter von ebay.

ich und ein Freund hatten auch mal die zeit, wegen konsole, dvd und was weiß ich alles im auto.

ein Billiger umwandler bekommt keine richtige sinuskurve hin, bei meinem freund wars erkennbar, dass er bei verwendung von XBox, DVD usw. 2 Striche durchs bild hatte.

ich hatte einen tft an 12V boardspannung und meine PS2 hatte ich auf 12V betrieb umgebaut, beides hat die Spannungsschwankungen sehr gut überstanden.

was sehr zu empfehlen ist, kauf dir eine USV anlage (wo z.B. der akku defekt ist). diese haben einen besseren wechselrichter eingebaut, da sie ja für den betrieb von PCs ausgelegt sind.
bekommst du halbwegs günstig über ebay!


zur adapter frage, welchen eingang hat dein TFT?
interesse halber, wie groß ist der?
 

Andre1982

Haudegen
Registriert
2 Oktober 2008
Beiträge
571
Alter
41
Ort
Hagen - Hohenlimburg
ich hab auch nen spannungswandler im auto. hat 40€ bei westfalia gekostet. macht eine dauerleistung von 300W. und das reicht vollkommen für meinen TFT und die PS2. die machen zusammen ungefähr 100 - 150W. mehr aber auch nicht. der TFT ist 7" gross.

ausserdem hab ich zur weihnachtszeit immer ne lichterkette hinter der windschutzscheibe liegen, da macht der wandler auch keine mucken.
 
Oben