Wie Seitenblinker raus ?

F

Frank081179

Gast im Fordboard
Hallo,

hab mir heute weisse Blinker für meinen Fiesta geholt.
Wie bekomme ich die alten raus.
Rein optisch ersichtlich aber praktisch nicht.
Von aussen zu machen?
Oder muss ich an die Rückseite?
Beim Focus hat ich irgendwann schon die Faxen dicke
da hab ich die alten eingeschlagen und rausgeholt aber muss ja nit unbedingt.

DANKE
 
I

IvoryBalboa

Gast im Fordboard
Lol einschlagen musste die nicht!

Ich würde entweder ein abgewinkeltes schmales Blech (vllt. nen 2mm V2A-Blech, 5mm breit) nehmen und unter den Blinker stecken und dann vorsichtig "abziehen". Ich habs mit nem Messer gemacht, ist aber NICHT ZU EMPFEHLEN! Habe da jetzt hässlige Druckstellen von der Verzahnung des Messers, also !nicht! mit Messern oder Ähnlichem versuchen bitte!

Und ja, du brauchst dafür bissl Kraft, die sind recht stramm eingeklipst!

Übrigens: Der Klips zeigt nach hinten (zum Heck des Autos), also versuch, an der Seite abzuhebeln, an der anderen Seite wird das nix ;)
 
F

Frank081179

Gast im Fordboard
Hi

Danke für die Antwort


aber ich war schneller :)

Hab die Innenverkleidung im Radkasten entfernt, bzw die zwei Schrauben im hinteren Teil abgeschraubt. Dann passen meine Finger durch.Und dann bekommt man die ganz easy raus.
:happy:

Bis dann

Frank
 
I

IvoryBalboa

Gast im Fordboard
Hmm hätte ich mal gewartet bis du das gemacht hast, dann hätte ich mir die fiesen Abdrücke im Lack ersparen können. Hmm naja nu ist Wurst!
 
Oben