Wie komm ich an die Seitenblinker? *help*

F

FordFreak_KA

Gast im Fordboard
Hi zusammen,

Hab an meinen Fiesta Außenspiegel mit integrierten Blinkern montiert, will das Blinkersignal(Rechts u. Links) von den Seitenblinkern(im Kotflügel) abgreifen. Problemfrage: Wie komm ich an die ran?

Gibts ne andere Alternative irgendwo das Blinkersignal abzufangen, ohne am Kabelbaum rumzumachen?

Bitte Hilfe!^^
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Alternative ist immer der Blinkerschalter am Lenkstock, da kommt man recht gut ran. Schreib mal das Baujahr, dann such ich Dir die Kabel raus.

Grüße
Uli
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Direkt auf der Rückseite vom Blinkerschalter ist der 11-polige Stecker. Die Kabel sind:
> Blinker links, Pin 5, blau
> Blinker rechts, Pin 11, blau/rot

Etwas mehr Aufwand ist es, die zugehörigen Verbindungsstecker zu den seitlichen Blinkern zu finden. Sie sind an den A-Säulen rechts und links, ziemlich weit unten angebracht. Da muss erst die Verkleidung weg.
> Auf der rechten Seite ist der Stecker 6-polig, das gesuchte Kabel geht durch Pin 2 und ist zum Fahrzeug hin blau/weiß, zum Blinker hin blau/rot.
> Auf der linken Seite ist der Stecker 3-polig, das gesuchte Kabel geht durch Pin 3 und ist auf beiden Seiten blau/rot.

Alle genannten Farben kommen in den jeweiligen Steckern nur 1x vor, Du solltest sie also leicht identifizieren können.

Viel Erfolg.
Uli
 
F

FordFreak_KA

Gast im Fordboard
Alles klar danke mal. Werds gleich probieren.

Vielen Dank!
Daniel
 
Oben