Cougar Birne kaputt wie komm ich an die fassung ?

C

Cougar_v6_24v

Gast im Fordboard
Hi mir ist am vorderen scheinwerfer die birne durchgebrannt und ich wollte sie wechseln hab mir also blue vision bestellt und wollte sie einbauen ...is ja eigentlich nicht schwer :rolleyes: dachte ich !!!!!
So als ich nachgeschaut hatte fand ichg nur nen metall bügel auf der rückseite vom scheinwerfer der sich nach oben und unten verschieben lässt und das wars bekomm also so die abdekung nicht weg das kann doch nicht so schwer sein, also wie komm ich da jetzt ran ? :aufsmaul:
Reg mich tierisch auf das mich sowas aufhält... :wand
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Ohne Scheinwerferausbau hast du keine Chance. Dazu ist nur ein Torx-Schraubendrehr nötig. Notfalls geht auch noch ein Schlitzschraubendreher.

Zuerst den Grill entfernen (2 Torx-Schrauben)

Dann die restlichen 3 Torx-Schrauben entfernen/lösen, die den Scheinwerfer halten. Eine vorne zum Grill hin, eine oben auf dem Schloßträger und die letzte tief unten hinter dem Scheinwerfer.
TIP: Diese hintere Schraube nicht komplett entfernen, da es ansonsten eine ziemlich friemelige Arbeit wird, die wieder an ihren Platz zu bekommen. Ein einfaches lösen reicht, da die Halterung offen ist und du den Scheinwerfer ohne Probleme herausziehen kannst.

Den Scheinwerfer leicht aus der Karrosse ziehen und den hinteren Deckel entfernen. Beim lösen des Deckels durch wegklappen des Haltebügels bitte Vorsicht walten lassen, da die Bügelhalterungen (Ösen) gerne brechen.

Dann die Steckerverbindungen der Stromversorgung lösen und entsprechende Birne (Abblendlicht H7) wechseln.

Der Wiedereinbau erfolgt dann logischerweise in umgekehrter Reihenfolge ;)
 
C

Cougar_v6_24v

Gast im Fordboard
danke für die schnelle antwort werd ich morgen gleich mal machen ...muss ich da was befürchten weil ich als ersatz 100 watt birnen hab und viele sagen mir würde da die fassung schmelzen...
 
B

Buxel

Gast im Fordboard
Ja das mit dem schmelzen kann schon passieren!
Was dir noch passieren kann? Wenn du gern Punkte sammelst in Flensburg, dann ist das kein Problem! Die Dinger sind ja nicht in der STVO zugelassen!
 

MWurm

Eroberer
Registriert
10 Februar 2006
Beiträge
83
Alter
50
Ort
Kreis Olpe
Hi!

Durch die starke Linse und dem kleinen Gehäuse brennen auch die normalen Lampen schon oft genug durch.
Das wird mit ner 100er bestimmt noch besser.... :D

Gruß - Matthias
 
Oben