Wie oft darf ich die Werkstatt "nerven" ?

Lion

Lebende Legende
Registriert
9 Dezember 2004
Beiträge
1.817
Alter
38
Ort
G-Town im sonnigen Niedersachen
Hi Jungs..

ich brauch mal ein bissel Rat von den "klugen Köpfen" :D..

ich habe ja nun endlich meinen Scorpio hier stehen (Liefertermin wurde um 3 Wochen verschoben wegen Schweissarbeiten, da war ich schon bedient gewesen), dann nach ca. 1 Woche rief ich wieder bei dem AH an (ist ca 100km entfernt von mir), da mir ein paar sachen nicht gefielen (Knacken auf holpriger Strasse, Lenkradvirbation beim bremsen, keine Beleuchtung des Klimabedienelements).

Das Ford AH war wirklich sehr kulant, bot mir gratis einen Leihwagen an und wechselte Querlenkerbuchen, Bremsen u. Beläge vorne und eine neuwertige Klimabedienungseinheit...dies daurte 5 Tage.

Nun bei dem schönen Wetter hatte ich mal die Klimaanlage ausprobieren wollen aber es kommt nichts... nur lauwarme Luft auch wenn ich auf "low" geschaltet habe u. auf stellung "AUTO". Das Gebläse pustet dann wie blöde aber es kommt keinerlei Kalte Luft. Dazu funktioniert die Umluftfunktion nicht.

Nu bin ich, teilweise arg gutmütig und möchte mich nicht immer dauernt beschweren, daher bin ich am rumgrübbeln, ob ich da schon wieder anrufen sollte und den Jungs sage, dass nun die Klimaanlage mir Probleme bereitet. Ich meine Gebrauchtwagen Garantie habe ich ja noch.. aber möchte ungerne schon wieder aufs Auto verzichten da ich auch Beruflich arg eingespannt bin...

Was meint ihr..?
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Original von Scary_Lion
... daher bin ich am rumgrübbeln, ob ich da schon wieder anrufen sollte und den Jungs sage, dass nun die Klimaanlage mir Probleme bereitet ...
Dir wird nichts anderes übrig bleiben, denn erster Ansprechpartner im Gewährleistungs- und auch im Garantiefall ist immer der Händler/Werkstatt, wo du den Wagen her hast.

Interessant in diesem Zusammenhang ist eventuell auch dieser Beitrag -> Klick mich
 

Lion

Lebende Legende
Registriert
9 Dezember 2004
Beiträge
1.817
Alter
38
Ort
G-Town im sonnigen Niedersachen
Recht haste Silke.. ich habe ebend nochmal mit nem guten Freund u. Kollegen telefoniert und der sagte auch dass ich selsbt blöd wäre dort nicht anzurufen u. inner Mittagspause oder nach Feierabend den Wagen selber anfangen würde zureparieren. Ich habe garantie auf den Wagen und bei den Dingen die nicht i.O. sind sollte ich da anrufen. ich habe den wagen auch noch keinen Monat in besitz.

Daher werde ich wohl morgen mal dort duchklingeln... auch wenns nicht wirklich toll is dann wieder 100km hoch und wieder runter zugondeln.. aber es nützt ja nichts, da ich es net abkann wenn ich weis, dass am Auto was nicht funktioniert.

ich will halt nur nicht als "Nerv-kunde" da ankommen.. erst habe ich mich tierisch aufgeregt, dass die auslieferung solange dauert, dann nach ner knappen woche da wieder angerufen und bemängelt, und nu habe ich den scoprio ne knappe woche hier wieder und schon rufe ich wieder an... ich bin da nu mal sone art weichkeks...
 

Lomex

Eroberer
Registriert
3 Februar 2009
Beiträge
91
Ort
Erfurt
wenn man freundlich ist und das alles mitn bissl charme und witz erledigt kommen die schon damit klar ;)

Letztlich kann das Selberbasteln uU auch zum Erlöschen der Garantie führen.
 

Stepanowitch

Doppel Ass
Registriert
26 Januar 2009
Beiträge
182
hab auch noch diese a1 garantie und war bei jedem kleinen furz zum händler hin gefahren... die sachen die gewährleistung waren sind im handumdrehen erledigt worden, aber auch 2 sachen die verbockt wurden vom händler, wurden sofort erledigt! ich bin auch der meinung das mann solche sachen immer freundlich lösen kann! was bringt es immer nur stress zu machen....nix!

immer alles vernünftig besprechen. :happy:

gruss stefan
 

diabolic

Doppel Ass
Registriert
21 Januar 2009
Beiträge
142
Alter
41
Ort
Storkow (Mark)
Website
www.diabolicmotorsports.com
Jup...


Der Ton macht immer die Musik.
Von daher einfach freundlich anrufen und mal Bescheid geben, was das sein könnte. Solange du da noch bist, sind die ja auch recht froh. Wenn du dich gar nicht mehr meldest, dann isses für die doch schlimmer ;)
Dann hätten sie nen Kunden weniger.


Wenn dir das trotzdem komisch vorkommt, dann nehm halt ne Packung Merci mit und drückste dem Werkstattmeister inne Hand, dafür dass sie immer Zeit für dich haben. ;)

Dann freuen die sich und geben sich besonders Mühe ;)
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Original von Scary_Lion
.....
ich will halt nur nicht als "Nerv-kunde" da ankommen.....


Dann hätten sie Dir direkt ein "vernünftiges" Fahrzeug verkaufen sollen, und nicht so eins, wo andauernd nachgebessert werden muß. Bei einer Probefahrt wäre das knacken aufgefallen, bei einer ordentlichen Durchsicht die mangelhaften Bremsen, die kaputte Beleuchtung und das fehlende Kühlmittel in der Klimaanlage....
 

Lion

Lebende Legende
Registriert
9 Dezember 2004
Beiträge
1.817
Alter
38
Ort
G-Town im sonnigen Niedersachen
Hi Jungs, Danke euch erstmal für Rat und Hilfe...

@Guido: Probefahrt wurde gemacht, auch über unebender fahrbahn aber das knacken war nicht zuhören,DAS hätte ich gemerckt. Ausserdem hat nichtmal der TÜV die Buschen bemerckt.. der Wagen kam ja ohne Mängel duche HU. Gut Kima hatte ich nicht ausprobiert, da ich davon ausging, dass ein Klima-Check gemacht wird. Und da der Wagen schon ein paar Wochen stand ging ich beim Bremsen von Rost auf den Scheiben aus.. aber nunja..seis drum..

Angerufen habe ich vorhin inner Pause beim AH. Der Meister kannte mich auch noch und entschuldigte sich dass ich nun wieder ankommen muss weil der scorpio net so will. Das AH wird sich auch an meinen Spritkosten beteiligen wurde mir versichert.

Der Wagen wird einen Klimacheck bekommen und es wird gleich geschaut ob irgendwo eine Undichtigkeit od. ein anderer Fehler vorliegt.
 
Oben