Wie erkenne ich ob mein Kombi eine Niveauregelung hat?

S

scuba.duck

Gast im Fordboard
Habe meinen Mk2 V6 Kombi Ghia gebraucht gekauft und war immer der meinung er habe Niveauregelungsdämpfer hinten.... die Leuchtweitenregulierung hat er ja sowie so.

Wie hann ich das jetzt feststellen ob er eine hat? Wie sehen denn die Dämpfer aus, sieht man da den unterschied?

scuba.duck
 
H

Hilmar

Gast im Fordboard
Auf jedenfall hast Du mal irgendwo sone 8-12cm große Kugel für die Automatische Regulierung. Dann muß mindestens ein Schlauch an deine etwas stärkeren Stoßdämpfer drann, zu sehen sein. Wenn er Manuell gesteuert wird muß irgendwo ein Schalter (kipp) für auf und ab sein, ein Kompressor/Pumpe sollte sich auch im Motorraum oder Ladefläche versteckt halten.
 
S

scuba.duck

Gast im Fordboard
Habe auch mal gehört da gebe es welche von Sachs die keine seperate technik brauchen und sich selber irgendwie wieder "aufpumpen". Sollen auch im Mondeo verbaut worden sein.... ist das ein gerücht?

lg
scuba.duck
 

Micky

Superposter
Mitglied seit
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Nein, ist keine Gerücht. Der MK2 hat Niveaudämpfer die sich selber aufpumpen...
 
Beitrag enthält Werbung
 
S

scuba.duck

Gast im Fordboard
Na dann ist mal das geklärt! Nur wie erkenne ich diese Selbstaufpumpenden?

scuba.duck
 

Micky

Superposter
Mitglied seit
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Hmmm, Beladen (reinsetzen) und gucken ob er wieder hochkommt? :D
 

Draco

Mitglied
Mitglied seit
10 Januar 2004
Beiträge
65
einfachste möglichkeit die nummer die auf dem dämpfer steht aufschreiben zum nächsten händler und aufschlüsseln ich habe auch mal gehört das die die sich aufpumpen einen gelben ring am dämpfer haben weis aber nichts genaueres
 

Caprinegro

König
Mitglied seit
13 Januar 2004
Beiträge
859
Die Niveau Dämpfer sind oben Dicker als die Normalen Dämpfer! Laut Aussage meiner Werkstatt.

Sprich, da wo das Dämpferöl sitzt ( oben) haste mehr zu packen als bei anderen. Woll?

Mehr is da nich zu machen dran!

LG

und Mondeo freundliche Grüße! :

respekt
 

Caprinegro

König
Mitglied seit
13 Januar 2004
Beiträge
859
Hmmm, Beladen (reinsetzen) und gucken ob er wieder hochkommt?


--------------------------------------------------------------------------------

Gruß aus Hamburg
Micky









... ja wie Micky?


Wer kommt hoch..?






:rolleyes:
 
Beitrag enthält Werbung
 

Ähnliche Themen


Ehrungen für das FordBoard

Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Oben