Florider

Mitglied
Registriert
27 Dezember 2007
Beiträge
57
Alter
36
Ort
Draus vom walde komm ich her lkr Waltshut
Hallo zusammen

Also ich schilder Jetzt mal meine Situation.Bei meinem 1.6 Focus 2 Modell sind vor kurzem die Spurstangen ersetzt worden weil die angefangen haben laute geräusche von sich zu geben. Und des bei nem Auto wo erst drei Jahre und 45.000km hintersich hat. des ist sehr ergerlich und wollt deshalb wissen wo ich mich bzw wie ich mich bei den Ford Werken beschweren kann. :wand


Gruß Flo
 

Holgi

Foren Ass
Registriert
10 April 2006
Beiträge
442
Ort
ganz aus dem Süden von D
Erst 3 Jahre alt ...da sollte was gehen auf Kulanz!!
Abgesehen davon, war an meinem Focus nach 40.000 km
das Lenkgetriebe kaputt...nicht mal auf Kulanz was zumachen,
da mein Auto schon zu "alt" war (6 Jahre!!!).
Mein nächstes Auto ist kein Ford mehr!
Weil das Kantenrostproblem hab ich jetzt auch...
...obwohl nur im Sommer gefahren!
..und auch sonstigen Ärger der vermeidbar wäre!
 

Florider

Mitglied
Registriert
27 Dezember 2007
Beiträge
57
Alter
36
Ort
Draus vom walde komm ich her lkr Waltshut
An Holgi

Des mag sein das des eventuell auf klulanz geht aber Trotzdem ist des ne sauerei


Und Schade das du kein Ford mehr Kaufen willst, weil Probleme hat jede Marke.


ach und guter tipp mit der Ford seite :respekt, hät ich eigentlicvh auch selber drauf kommen können :wand
 

MarkusH

Foren Gott
Registriert
3 Februar 2003
Beiträge
2.469
Alter
42
Ort
Radbruch
Das Kundenzentrum bringt aber nix...wirste nur vertröstet und bekommst mit viel Glück nen Inspekstionsgutschein über 50€...

Das Problem mit den Spurstangen ist aber eigentlich bekannt und keine große Sache...wie alt ist denn dein Fahrzeug genau??? Sprich Erstzulassung und nächste Frage wenn du Erstbesitzer bist, wieso hat der Wagen keinen Garantieschutzbrief???

Das wäre das erste was ich dazukaufen würde bei nem neuen Auto....versteh das immer nicht, wie man den Schutzbrief weglassen kann...hat der Vorbesitzer bei meinem ST auch nicht dazugekauft...musst dafür teuer eine Neuwagenanschlussgarantie dazu kaufen...
 

caramba

Haudegen
Registriert
12 Juni 2006
Beiträge
567
Original von MarkusH

Das Problem mit den Spurstangen ist aber eigentlich bekannt und keine große Sache...wie alt ist denn dein Fahrzeug genau??? Sprich Erstzulassung und nächste Frage wenn du Erstbesitzer bist, wieso hat der Wagen keinen Garantieschutzbrief???

Das wäre das erste was ich dazukaufen würde bei nem neuen Auto....versteh das immer nicht, wie man den Schutzbrief weglassen kann...hat der Vorbesitzer bei meinem ST auch nicht dazugekauft...musst dafür teuer eine Neuwagenanschlussgarantie dazu kaufen...

Was kratzt mich als Neuwagenkäufer ob die Karre einen Schutzbrief hat, der eventuell dem nächsten Käufer hilft :rolleyes:
Meine Autos gehen im Schnitt nach 3Jahren weg, da werde ich mit Sicherheit keine 5Jahresgarantie abschließen :idee


@Florider

Kulanzantrag über den Händler stellen und gut. Bei der Wortwahl :idee allerdings etwas Obacht walten lassen. Ein Defekt nach der Laufleistung kann immer auftreten und die Behandlung des Fahrzeuges kann maßgeblich dazu beitragen. Einen solchen Defekt als "Sauerei " :rolleyes: zu bezeichnen ist reichlich weltfremd.
 

Florider

Mitglied
Registriert
27 Dezember 2007
Beiträge
57
Alter
36
Ort
Draus vom walde komm ich her lkr Waltshut
Also was ich Komisch finde ist das MakusH sagt des Problem ist bekannt des aber von 4 Werkstätten nur eine das endekten. Und selbst der hatt nicht gesagt das des ein bekanntes Problem ist. Und des Auto wird immer gut gepflegt des liegt also anden Pfuschern die des auto entwikelt haben. Auf jedenfall werde ich mich mal bekannt machen bei den Ford Werken und des mit der Kulanz mal erwähnen bei den Freun´dlichen Ford Werkstatt.Ach und der Garantie schutzbrief ist vor vier Wochen abgeloffen.

Danke Für die Hilfe

Gruß Flo
 

caramba

Haudegen
Registriert
12 Juni 2006
Beiträge
567
Du hast einen MK.2 und dort treten diese Probleme m.W. nicht gehäuft auf. Beim Mk.1 dagegen war das allerdings anders :D . Von daher hätten die betreffenden Werkstattmitarbeiter mit ein wenig nachdenken ( da war doch mal was... :idee ), das normalerweise recht schnell finden können.

Was den abgelaufenen Schutzbrief anbelangt, so würde ich, wenn die vorhergehenden, aber wenig erfolgreichen Werkstattbesuche, noch in die Laufzeit desselben gefallen sind, dieses beim Ausfüllen des Kulanzantrages ganz deutlich erwähnen.
 

MarkusH

Foren Gott
Registriert
3 Februar 2003
Beiträge
2.469
Alter
42
Ort
Radbruch
Original von caramba
Original von MarkusH

Das Problem mit den Spurstangen ist aber eigentlich bekannt und keine große Sache...wie alt ist denn dein Fahrzeug genau??? Sprich Erstzulassung und nächste Frage wenn du Erstbesitzer bist, wieso hat der Wagen keinen Garantieschutzbrief???

Das wäre das erste was ich dazukaufen würde bei nem neuen Auto....versteh das immer nicht, wie man den Schutzbrief weglassen kann...hat der Vorbesitzer bei meinem ST auch nicht dazugekauft...musst dafür teuer eine Neuwagenanschlussgarantie dazu kaufen...

Was kratzt mich als Neuwagenkäufer ob die Karre einen Schutzbrief hat, der eventuell dem nächsten Käufer hilft :rolleyes:
Meine Autos gehen im Schnitt nach 3Jahren weg, da werde ich mit Sicherheit keine 5Jahresgarantie abschließen :idee

Das ist vielleicht bei dir so, aber die meisten fahren ihre Autos ja nen bisschen länger und ich sehe soo viele Autos, die 4 Wochen nach Garantieablauf ankommen und irgendwas kaputt ist was leider noch unter der Kulanzgrenze liegt und trotzdem teurer gewesen wäre als nen Schutzbrief...meiner Meinung nach am falschen Ende gespart...Für meinen ST hab ich ne 2 jährige Neuwagenanschlussgarantie dazugekauft...da muss nur mal was kaputt gehen und man hat das ganz schnell wieder drin...Anja hat bei ihrem Fiesta Sport TDCi sogar den FGS+ dazu geordert...3. Jahr und bis 100.000km...

Aber zurück zum Thema: diese Spurstangen haben wir ne Zeitlang fast täglich getauscht...fast jeder 2. Focus hatte das...auch bei meinem ST hab ich schon nen neuen Satz verbaut..hatte kurz nach dem Kauf bzw nach dem Tieferlegen angefangen...also neue rein und fertig
 

kratti

Eroberer
Registriert
5 Januar 2007
Beiträge
85
Alter
49
Ort
78647 Trossingen
Also kann da MarkusH nur zustimmen . Haben auch schon einige der Spurstangen verbaut beim Focus II .War und ist n guter Teile umsatz da :)
Und was die Probleme angeht kann ich auch nur sagen die andern Hersteller haben auch welche :mua
 

MarkusH

Foren Gott
Registriert
3 Februar 2003
Beiträge
2.469
Alter
42
Ort
Radbruch
kauf euch mal nen Auto aus Stittgart mit nem Stern vorne dran...und wehe hier sagt dann einer bei denen gäbe es keine Rückrufaktionen / Mängel lol lol
 

C-Maxe

Haudegen
Registriert
17 September 2007
Beiträge
738
Ort
Amberg
Was ist bei Deinem Kulanzanliegen denn nun rausgekommen?

Würde mich mal interessieren. Denn ich hatte zum Thema zu hoher Verbrauch auch schon mit Ford direkt Kontakt aufgenommen.

Ergebnis: außer einem Haufen lauwarmer "...seinen Sie versichert, Ihr Fahrzeug wurde auf höchtmöglichem Qualitätsniveau, mit den bestmöglichen Komponenten, von erfahrenensten Mitarbeitern gefertigt..." gar nichts. Nach der 4. oder 5. E-Mail haben die die Sache für das Ford-Hauptwerk beendet und mich zu meinem Händler verwiesen! Angeblich geht über Ford direkt gar nichts!
 
Oben