J

Jascha

Gast im Fordboard
hey jung hab ne frage ich fahr nehn ford fiesta 1.8l 16v 105 ps
hab die nockenwellen steuergerät drosselklappe vom xr3i 130ps drin
dazu hab ich mein zylinderkopf plandrehen lassen
aber ich find mein auto zieht genauso wie davor.. an was kann des liegen

soll ich mein steuergerät an meim motor anpassen lassen durch optimiren ??
brauch ich noch ein luftmassenmesser vom xr3i
oder an was liegt es das er so schlecht geht

solte eigentlich jetzt 145ps haben aber das hab ich nie im leben
 

XR2

Haudegen
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Original von Jascha
hey jung hab ne frage ich fahr nehn ford fiesta 1.8l 16v 105 ps
hab die nockenwellen steuergerät drosselklappe vom xr3i 130ps drin
dazu hab ich mein zylinderkopf plandrehen lassen

?(

Original von Jascha
aber ich find mein auto zieht genauso wie davor.. an was kann des liegen

soll ich mein steuergerät an meim motor anpassen lassen durch optimiren ??
brauch ich noch ein luftmassenmesser vom xr3i
oder an was liegt es das er so schlecht geht

solte eigentlich jetzt 145ps haben aber das hab ich nie im leben

Wovon träumst Du nachts? Mit Serienkomponenten willst Du mit nem 1.8er Zetec auf 145 PS kommen??? Du kannst froh sein wenn er die 130 überhaupt schafft. IM NEUZUSTAND!

Und was Du so schreibst glaube ich eher Du hast Dir 105 PS-Teile andrehen lassen und jetzt das gleiche drin wie vorher.
 
S

Steve

Gast im Fordboard
Wie dreht man den denn plan? Wird der nicht gefräst?

MfG
Steve
 
D

djkaylai

Gast im Fordboard
er hat ihn halt planen lassen... aber der 1.8er 16V hat eh schon 130ps und keine 105ps... ODER???

das planen allein bringt dir eh nix....
 
J

Jascha

Gast im Fordboard
was war damals der unterschied vom 105ps vom 130 ps sind ja beide 1.8 l
 
D

djkaylai

Gast im Fordboard
also der 1.6er hat doch schon 105ps...

jetzt musste mich aber mal aufklären... der 1.8er 16V hat doch immer schon 130 gehabt...???

HILFE
 
D

djkaylai

Gast im Fordboard
ahhhh... geht doch... im xr2i war er mit 130ps...

okay... jetzt... ja... alles klar... :bier:
 
J

Jascha

Gast im Fordboard
lohnt sich des chip-tuning zu machen
bei suhe-motorsport??
könnte ich des dan auch mit meim steuergerät machen vom 105ps
 
J

Jascha

Gast im Fordboard
nockenwellen
drosselklappe
steuergerät ... von xr3i
zylinderkopf plandrehenlassen

lohnt es sich bei suhe-motorsport chip tuing zu machen
und lohnt es sich 500 euro auszugeben ??
 

blacki

Kaiser
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19 August 2005
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glaub der gute XR .. dreht gleich am Rad ;)

Ob du noch in deine Rostbude 500€ reinsteckst bleibt dir überlassen ..

145PS Träum weiter ... schon die Serienstreung des 130er ging eher gegen 120PS ... aber niemals nach oben.


Steuergerät vom 1.8l 16V, Ansaugbrücke .... hergott, schau ins Partnerboard .. dort ist ne gescheite Anleitung über den Umbau von 105PS auf "130" PS
 
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