WICHTIG! Zusatzsicherungskasten: Wie raus? Bj 94

S

ScorpiMB

Gast im Fordboard
Hallo Leute,

habe gerade die beiden Schrauben des Zusatzsicherungskastens (2.0 DOHC Bj. 94) in Richtung Motor gelöst. Nun hängt er nur noch irgendwo in Richtung Fahrgastraum... Wie bekomm ich ihn raus? Ist da noch ne Schraube oder so? ?(

Bitte schnell antworten, da ich heute alles noch fertig bringen sollte und es schweinekalt draußen ist...

Ich danke euch allen vielmals!!!!

Gruß
der halb erfrorene Stefan
 

Roadrunner29

Haudegen
Registriert
14 März 2007
Beiträge
608
Alter
53
Ort
Bayern
Hallo,

die beiden Schrauben sind die einzige Befestigung, jetzt kannst du ihn vorne nach oben heben und dann etwas rausziehen.

Links und recht ist eine Lasche dran, hier vorsichtig zwei Schraubenzieher einstecken jetzt kann man Unter- und Oberteil auseinanderziehen und etwas seitlich drehen. Nun alle Kabel abstecken und dann geht er mit etwas Gefummel raus.

Gruß
Michael
 
S

ScorpiMB

Gast im Fordboard
Vielen Dank Michael. Werd ich gleich morgen vormittag ausprobieren. Der auf der Fahrerseite erfordert ja schon fast Chirurgenhände...

Jetzt muss ich nur noch veruchen den Wärmetauscher rauszubekommen, aber das ist eine andere Geschichte.

Gute Nacht!
 

Roadrunner29

Haudegen
Registriert
14 März 2007
Beiträge
608
Alter
53
Ort
Bayern
Der linke Kasten ist etwas gefummel. Wenn du den Wärmetauscher welchseln willst muß das Amaturenbrett raus und dann geht es auch etwas leichter mit dem linken Sicherungskasten.

Gruß
Michael
 
S

ScorpiMB

Gast im Fordboard
Und wie bekomme ich das Amaturenbrett raus?

Hat zufällig jemand ein Foto vom Wärmetauscher?

Lg
Stefan
 
Oben