Wichtig!!! Antriebswelle tauschen

Furbman

Doppel Ass
Moin Leutz

Ich hab da eine ganz wichtige Frage.
Und zwar war ich gestern aufm Schrott um mir eine *neue* Antriebswelle für meinen MK7 zu holen. Hab zum Glück auch eine gefunden. Allerdings als ich sie aus dem *schrott* Auto gezogen habe ist mir das ganze Getriebeöl entgegengekommen. Ist das normal???

Will nämlich morgen meine Antriebswelle ausbauen. Ich möchte nun nicht mein ganzes Getriebeöl verlieren. Muss ich etwas wichtiges beachten damit das nicht passiert? Z.B. in den Leerlauf schalten??

Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen

MFG
Thorben

Cougar-St220

Megaposter
Website
www.facebook.com
Es ist doch eigentlich logisch das fast das ganze öl rausläuft aus dem Getriebe. Zieh doch mal aus einem vollen Waschbecken den Stöpsel raus. Was passiert??? :affen
Da kannst du schalten soviel du willst es passiert trotzdem!!
Schüssel drunter, Öl auffangen und neues Getriebeöl rein!!
Dichtring für die Antriebswelle nicht vergessen, den solltest du bei dieser Gelegenheit mit wechseln.

Furbman

Doppel Ass
Ok soviel weiß ich dann schonmal. Meint ihr ich bekomm das Getriebeöl inner SElbsthilfe? Oder muss das n spezielles von Ford sein??

F

Ford 71

Gast im Fordboard
antriebswelle tauschen

servus schrauber tipp um dir das mit dem öl zu ersparen musst du nur den essi auf einer seite mit dem wagenheber anheben ist zwar mehr gefummel als mit bühne aber geht habe bei meinem nur 10 min gebraucht

Furbman

Doppel Ass
Das mit dem Wagenheber hört sich gut an. Bin bis jetzt aus zeitlichen Gründen auch noch nicht dazu gekommen.
Werd das nach Ostern mal in Angriff nehmen.
Danke für die Tipps

MFG

Oben