Wertschätzung meines Pumas

E

exellent

Gast im Fordboard
Hallo Leute,

habe mir nur ein neues Auto zugelegt und muss meinen Puma wohl ober übels abgeben..Brauche dafür eine Wertschätzung von euch damit ich weiss wieviel ich ca. nehmen kann.

Also zum Auto..

Puma 1.7 Liter 92KW / 125PS Baujahr 10/1997

Er hat 160.000 KM gelaufen

So, jetzt zu den wichtigen Sachen

Beide Radläufe hinten sind am rosten..Auf der Fahrerseite ziemlich stark, auf der Beifahrerseite fängt es schon gut an!
Die Heizung läuft derzeit nur auf Stufe 4, liegt wahrscheinlich am Schalter. Der rechte Fensterheber geht nicht mehr bzw. nicht immer..Wahrscheinlich auch der Schalter. Die Kupplung ist auch nicht mehr die frischeste. Ausserdem hat er vorne an der rechten Seite (Stoßstange) ein paar dicke Kratzer. Reifen sind vorne runter, hinten noch ca. 60% Profil. Tüv hat er seit Oktober auch keinen mehr !

Was gemacht wurde vor ca. 2 Jahren..
Komplette Versieglung des Unterbodens und Hohlraumversieglung, neue Querlenker, neue Bremsscheiben, neue Stabistangen, neue Bremsleitungen, neue Achsmanschetten, neue Hinterachslager, neue Bremsscheiben, neuer Edelstahlsportauspuff (Friedrich Motorsport mit ABE),

An Ausstattung hat er
Elek. Fensterheber
Elek. Aussenspiegel
Elek. verstellbarer Fahrersitz
Frontscheibenheizung
Klima Anlage
ABS, Servo, Zentralverrieglung, Alarmanlage

Farbe des Autos ist Silber

Kann mir irgendwer von euch sagen, was das Auto noch Wert ist ? Bei Bedarf kann ich auch Bilder hochladen

Vielen Dank Schonmal !!
 

tlo-style

Haudegen
Registriert
30 Juni 2004
Beiträge
641
Alter
44
Ort
Stuttgart
Hallo,

hört sich alles nicht so prall an. Denke nicht das Du damit über 2000€ bekommst. Als möglich sehe ich 1500€ an. Außer Du kannst Ihn in Zahlung geben...

Gruß tlo
 
E

exellent

Gast im Fordboard
Danke für die Antwort

Ne, hört sich auch nicht wirklich pralle an..War mein erstes Auto und der musste einiges mitmachen.

Ok, also meinst du so ca. 1500€ sind realistisch und die würde man auch bekommen ?

Was würde man denn ca. bekommen wenn ich den in Zahlung gebe ? Sagen wir, wenn ich ein gebrauchtes Auto kaufe ? Oder kann man das so pauschal nicht sagen..Ich war immer der Meinung, dass man extrem wenig bekommt wenn man sich ein gebrauchtes Auto kauft und den alten in Zahlung gibt.

Gibts noch andere Meinungen ?

Vielen Dank !
 
R

redrider

Gast im Fordboard
Würd ich auch sagen. So mit 1300- 1700 Euro biste dabei. Weniger Ja, mehr wohl kaum.
Geb ihn in Zahlung. Ist das meiner Meinung nach beste was du machen kannst. Der Markt ist zu sehr gesättigt mir gebrauchten Pumas
 
E

exellent

Gast im Fordboard
Ok danke Leute. Wieviel Geld ist denn zu erwarten wenn ich den in Zahlung gebe ? Ist das dann soviel wie wenn ich ihn privat verkaufen würde oder eher (viel) weniger ?

Wie gesagt, würde dann ein Gebrauchtauto kaufen (Preisklasse so ca. 15.000 - 17.000€)..Was kann man dann für den Puma noch so ca. erwarten ?
 
T

Thorsten Ripp

Gast im Fordboard
Je nach dem was der Händler dir gibt schätze so ca 1000€ oder eher weniger.

Schon echt schade das der Puma so schnell an wert ferlohren hat.
 
Oben