Wertfrage

P

PumaSeth

Gast im Fordboard
Ich habe mal eine Frage den Puma mag ich total aber ich werde ich evtl verkaufen. Und wollte mal fragwn wieviel mein Auto Wert wäre?

ist ein 1,7l BJ 1998 Schwarz-Metallic Gepfelgt mit Ford 7000er Radio it CD Wechsler unterm Vordersitz.
Mit K&W Sportfahrwerk, K&N 57i Kit, Dunkle Seitenblinker, Stoffler Endrohr, Winterreifen mit Serienalufelgen und Goodyears drauf.
Sommerreifen 7,5x16 VA 9x16HA mit Distanzscheiben VA/HA von RH im CUp DEsign hinten mit großem Tiefbett, Horn Poliert mit Nagelneuen Falkenreifen 215/40/16 ca. 2000km gefahren
Das Auto ist Schekheft gepflegt und hat im Moment 69.000km runter.
Was meint ihr ich würde ihn gerne behalten bzw gegen einen Fiesta Neu euntauschen da gibbet ja die Aktion, aber weiß net genau was ich machen soll?

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Da du ja noch den Focus RS hast würde ich Ihn verkaufen, mehr als 7000€ wirst du allerdings nur schwer dafür bekommen!

P

PumaSeth

Gast im Fordboard
Original von Ford Freak 2000
Da du ja noch den Focus RS hast würde ich Ihn verkaufen, mehr als 7000€ wirst du allerdings nur schwer dafür bekommen!

7000€ wären ja schonmal ein Anhaltspunkt. Muss ja wissen wie ich ihn dann verkaufen kann, dache so im Kopf an 8000€ aber OK, wieviel würde mir Ford geben wenn ich nen Fiesta Neu hole?
Also mit dieser Aktion

Blue-Puma

Foren Ass
Das glaube ich leider auch,weil Tuning zwar beliebt ist,aber keiner möchte es mit zahlen.
HIER MAL EIN LINK
Unter Bewertugen kannst Du ja mal selber nachsehen,allerdings wird auch dort Tuning nicht mitgezählt,dafür müßtest Du einen Liebhaber finden.
Ich würde ihn behalten,Fiesta ich weiss nicht,aber Du suchst bestimmt nach was günstigem für'n Winter ?(

P

PumaSeth

Gast im Fordboard
Nein wir suchen ein kleines Auto für das ganze Jahr mir gefällt der KA Sport mit 95PS :mua Hab grad mal zusammengestellt würde mich 14.500€ kosten wenn ich den Puma in Zahlung gebe und 7000€ bekomme + in der Aktion mit dem Gebrauchten über DAT dann evtl noch so 3000€ könnte ich den KA für 4500€ bekommen...ich glaube ich rede mal mit dem Händler...

Und das der Puma tief und hart und echt Sportlich ist wäre es Schade den so zu missbrauchen, leiber dann verkaufen...oder soll ich ihn bahelten...acuh mein armer Pumale :idee

Y

Yakuzza

Gast im Fordboard
Sorry, wenn ich jetzt etwas pssimitisch reindrücke, aber ich halte 7000 Euro für total utopisch. Soviel würdest du für dein Auto vermutlich nicht mal ohne Tuning bekommen. Durch die Umbauten fallen dir alle "Normalos" weg, weil die keinen getunten Autos wollen. Damit wird das Auto für Händler uninteressant. Kannst also nur auf den Privatmarkt hoffen. Da sind die Preise deutlich niedriger und die Leute die kaufen schauen sich das Auto sehr genau an. Da darf dann wikrlich nichts zu beanstanden sein!

Trotzdem viel Glück!

Gruß, yak

Scorpion

Superposter
Website
www.fordpuma.ch
Auf dem Privatmarkt sind die Preise höher. Sonst bekommt man meistens nur den Händlereinkaufspreis. Auf dem Privatmarkt kannst du dein Auto mit dem Händlerverkaufspreis verkaufen, somit hast mehr davon.
Und da der Puma von PumaSeth getunt ist, würde ich auch versuchen, den privat zu verkaufen.

Y

Yakuzza

Gast im Fordboard
Ich kenn niemand der es geschafft hat ein Auto privat zum Händlerpreis zu verkaufen. Und jeder Käufer der sich auf sowas einlässt ist selber schuld. Keine Garantie, Privatverkauf, weniger Sicherheit, usw... und dann auch noch gleich viel zahlen wie beim Händler? :rolleyes:

Gruß, yak

C

Criss

Gast im Fordboard
ich hab mir ja auch grad ein neuen fiesta gekauft

und tuning mögen die garnicht wieviel dein auto wert ist weiss ich nicht aber privat bringt der bestimmt mehr

wenn du ein neuen wagen haben willst und der neue nur ein ka oder fiesta sein soll bekommst du auch "nur" maximal 2000€uro über dat weil die in der werbung angebotenen bis zu 6000€uro über dat sind modell abhängig

ka, streetka, sportka, fiesta, fusion max 2000€uro
focus, mondeo max 4000€uro
galaxy, maverick max 6000€uro

so hab ich das mal gelesen

Criss

P

Polar_Puma

Gast im Fordboard
also mein Puma ist praktisch gleichwertig, ist halt nur silber ABER er hat erst 29.011km auf dem Tacho gehabt beim Kauf im Herbst. Habe ihn vom Ford-Händler, und da hab ich 6900€ incl. 1 Jahr A1-Garantie bezahlt.

Also ich würde sagen, nachdem das KAUFPREIS war und du ihn ja VERKAUFST (jeder will ja am Zwischenhandel verdienen), sind 7000€ viel zu hoch gegriffen. Ich schätze jetzt eher mal auf 5500-6000€.

Versteh mich nicht falsch, ich will Dir deinen Puma nicht schlecht machen. Aber geh doch lieber mal von etwas weniger aus und freu dich nacher, als Dir zuviele Hoffnungen zu machen und nachher enttäuscht zu sein =)

Warum baust Du nicht den RS-Motor samt Interieur in den Puma, verkaufst die Focus-Karosse teuer an einen Focus-Bastler und schaust Dich dann erst wieder nach einem Alltagsauto um? Das wäre so meine Wunschvorstellung :mua :mua :mua

Lg Polar_Puma

V

vivienneblue

Gast im Fordboard
Der Preis kommt auch bissel auf Bundesland an. Ich wohn in Oberfranken und da gibts Leute die bekommen für nen Puma 1,7l, BJ 97, 90l000 km ohne Tuning noch locker 6000€. Ich find 8000€ nicht mal soooo unrealistisch wenn du gut verkaufen kannst. Ich denk allerdings beim Händler kriegste nicht mehr als 5000, bzw 8000 wenn er 3000 über schwacke geht. In Hamburg, Köln, Dortmund dagegen bekommt man für gebrauchte nicht mehr so viel. Ich hab da bissel erfahrung, weil ich für meinen Puma durch ganz Deutschland gefahren bin . Letztendlich hab ich dann in Hamburg nen 98er, 1,7l, 57000km für 5600 bekommen, für den hätt ich bei uns schon so um die 8000 zahlen müssen

P

PumaSeth

Gast im Fordboard
Vivien da hast recht ist echt Ortsabhängig.
Also 7000€ sollten schon drin sein, sonst behalte ich die RH Felgen und mache wieder die Borbet T drauf in 15 Zoll und verkauf die Extra.
Aber mal schauen...ist halt schwer sich vom Pumababy zu trennen...ist halt schön...
Aber RS Motor in den Puma :Dhab ich schon überlegt würde sicher gut gehen, aber das wäre mir zu Teuer und zu Aufwendig. Und der RS hat ein Suagutes Fahrwerk, einfach Unglaublich :schalt:

Oben