Wertfrage - Dringend!

B

Beast44

Gast im Fordboard
Hallo,

bin schon seit längerem am Überlegen, ob ich meinen Mondeo verkaufe, um mir einen Diesel zu kaufen. Fahre wöchentlich rund 1000km Autobahn, und ich denke da würde sich ein guter Diesel doch schon wirtschaflicher Verhalten als ein 170PS Benziner...
Deswegen die Frage an euch, was würdet ihr für mein Auto noch zahlen.
Ist ein Ford Mondeo 2,5L V6 Ghia.
Erstzulassung 2002; 170PS; 73Tsd. Km runter;
Ausstattung: Komplett Leder, Klimaatuomatik, Tempomat, Sitzheizung vorne, ESP, ASR, Eletkr. Fensterheber vorne und hinten, Airbags, Bordcomputer, Colorglas, Schiebedach elektr., Dekoreinlage Holz-Look, Frontscheibe und Scheibenwaschdüsen beheizt, Fußmatten in Velours, Lederlenkrad, Nebelscheinwerfer, Xenon, Fahrersitz elektr verstellbar, usw.
Zusätzlich überzeugt der Sound mit einer Duplex Auspuffanlage von Bastuk, und 18" ST220 Felgen mit Sommerreifen, 16" Rial-Alufelgen mit Winterreifen.

Der Wagen ist echt Top in Ordnung, keine Kratzer, innen auch alles super.

Was würdet ihr dafür noch zahlen?
Hier noch Bilder:

DSC00300.JPG

DSC00281.JPG

Die Schutzleisten an den Türen sind sauber entfernt.

Bin auf eure Antworten gespannt.

Danke im Vorraus.
Gruß
Christian

T

Tawolgany666

Gast im Fordboard
Morgen Christian,

also auf jeden Fall wirst Du Dich beim Verkauf auf Schmerzen in der Magengegend vorbereiten müssen.

Die Mühe und die Extras, die Du in den Wagen gesteckt hat, werden am Preis nicht allzuviel ändern und beim Händler geht er in dem Alter (oftmals mit deutlich geringerer Laufleistung) für ca. 10.000-12.000,-€ weg. Da Du aber privat verkaufst würde ich Dir empfehlen, zuerst mal die Händler abzuklappern und Angebote für Inzahlungnahmen einholen. Vielleicht sucht Einer gerade so ein Auto...ansonsten würde ich für den Privatverkauf die 10.000,-€ als absolute Obergrenze des Machbaren ansehen und mich darauf einstellen, dass es deutlich weniger werden könnte.

Ich hoffe, Dich jetzt nicht demotiviert zu haben...vielleicht hast Du ja auch Glück und erzielst einen richtig guten Preis. Bei Privatverkäufen wiß man das nie so genau. Auf jeden Fall erstmal deutlich höher inserieren und das Feedback abwarten, würde ich sagen.

Liebe Grü0e
Tawolgany666

Odie

Foren Ass
Original von Tawolgany666
Morgen Christian,

also auf jeden Fall wirst Du Dich beim Verkauf auf Schmerzen in der Magengegend vorbereiten müssen.

Die Mühe und die Extras, die Du in den Wagen gesteckt hat, werden am Preis nicht allzuviel ändern und beim Händler geht er in dem Alter (oftmals mit deutlich geringerer Laufleistung) für ca. 10.000-12.000,-€ weg. Da Du aber privat verkaufst würde ich Dir empfehlen, zuerst mal die Händler abzuklappern und Angebote für Inzahlungnahmen einholen. Vielleicht sucht Einer gerade so ein Auto...ansonsten würde ich für den Privatverkauf die 10.000,-€ als absolute Obergrenze des Machbaren ansehen und mich darauf einstellen, dass es deutlich weniger werden könnte.

Servas!

Ich kann mich da nur anschließen.
Obwohl der Mondeo ein sehr gutes Auto ist, fallen die Preise
im Moment in den Keller. Ich habe z.B. meinen 2.0 Mondeo BJ2002
im letzten März um ca. 11.000 Euro bei einem österreichischen Fachhändler gekauft (mit 28.000 Kilometer)
Was die Umbauten betrifft, glaube ich, dass sie den Preis eher drücken, da Umbauten oft Geschmacksache sind.
:happy:

Ronnymondy

Kaiser
Tagchen

Ich gebe meinen Vorredner recht.
Was da fürn Auspuff drunter hängt,is völlig egal.

Ich musste diese Schmerzliche erfahrung selber machen,als ich mal nen Mondeo in Zahlung gegeben habe. Auf den hinweis auf den Auspuff,habe ich zu hören bekommen, "Ich kaufe Ihr Auto und nicht ihren Auspuff,den der gehört nunmal zum Auto dazu"

http://www.autoscout24.de/home/inde...rni3a2obdyj&source=as24_inseratsg_detail_text

MFG
Ronnymondy

stab23

Foren Gott
Website
www.makemesuper.com
www.autobudget.de :

Händlerverkaufspreis
Was Sie bei einem Vertragshändler für ein gleichwertiges Fahrzeug zahlen würden.
EUR 11.075
Privatkauf
Was Sie bei privaten Anbietern für ein gleichwertiges Fahrzeug zahlen würden bzw. der Preis, den Sie bei privaten Käufern erzielen können.
EUR 9.250
Händlereinkaufspreis
Der Preis, den Ihnen ein Händler zahlen würde.
EUR 8.500

W

Wanne231283

Gast im Fordboard
hey, vielleicht solltest du anstatt für nen diesel richtig draufzahlen einfach ne autogasanlage einbauen. bei soviel kilometern lohnt es sich ja richtig. denke das ist für dich die beste lösung...

Oben