Werkstatt Wien

M

mikefx

Gast im Fordboard
Hallo!

Habe jetzt bald mein Service fällig und wollte mal freagen, ob jemand eine günstige und gute Vertragswerkstätte in Wien oder Umgebung kennt?!
War bis dato wegen dem Pickerl bei Ford Wien 14 und war nicht wirklich zufrieden!

Wäre mir aber auch Wichtig, dass die mir einen Stempel ins Serviceheft geben, da der Vorbesitzer bis dato ein lückenloses Serviceheft hatte.

Danke im Voraus!

Mfg Michi

der_ast

Megaposter
Ich habe via Telefon Preise verglichen und bin im Endeffekt bei FORDKliment gelandet. Ist zwar nicht mehr in Wien, aber selbst, wenn ich den Sprit für die Kilometer auf den Preis draufschalge bin ich dort noch immer wesentlich günstiger, als bei allen FORD-Vertragswerkstätten in Wien, die ich angerufen habe (FORDWienWest, FORDSimmering, FORDKöniger und FORDSchörg) hätte ich - je nach Werkstatt - für grosses Service+Pickerl zwischen € 550,- und € 700,- berappt. Bei FORDKliment hat man mir € 400,- - € 450,- gesagt (und dann auch eingehalten).
Natürlich alle mit dem Zusatz "plus das, was noch an ungeplanten Mehrkosten dazu kommt".

Für solche Fälle hab ich übrigens auch das Werkstatt-Forum gemacht, wo (im Moment) noch nicht viel drin steht, aber das kann sich ja noch ändern ;)

der_ast

Megaposter
Original von Rob_Mae
Original von der_ast
(FORDWienWest, FORDSimmering, FORDKöniger und FORDSchörg
Sind ja eine Familie die jetzt MVC-Motors heisst........
Ist das schon so, oder kommt das erst? Wenn das schon so ist: warum haben die dann noch immer unterschiedliche Preise bei den Ersatzteilen?
Beispiel: FORDWienWest verlangt für eine Dachantenne (nur der Stab) € 10,96 - FORDKöniger €11,50 (oder so ähnlich) - beide incl. Steuer
Original von Rob_Mae
Original von der_ast
Für solche Fälle hab ich übrigens auch das Werkstatt-Forum gemacht, wo (im Moment) noch nicht viel drin steht, aber das kann sich ja noch ändern
Spamm nicht rum :D

GreetS Rob
Ich Spamm doch nicht rum - ich mach nur Werbung :engel 1

Rob_Mae

König
Original von der_ast
Ist das schon so, oder kommt das erst? Wenn das schon so ist: warum haben die dann noch immer unterschiedliche Preise bei den Ersatzteilen?
MVC ist schon, die wurden von MVC gekauft und sind ein Betrieb der noch Ford im Namen führen darf.

Die unterschiedlichen Preise sind offensichtlich noch eine Altlast aus der Zeit wo die Betriebe eigene Zuschläge hatten, das Zentrallager ist ja die ehem. Ford-Simmering Niederlassung und ich kaufe fast immer bei MVC Triesterstrasse wg. Firmenrabatt und persönlichem Draht.

Da habe ich einen kreativen Verkäufer 'aufgebaut'.

Original von der_ast]Ich Spamm doch nicht rum - ich mach nur Werbung

Ist Eigenwerbung hier erlaubt ? 8)

GreetS Rob

der_ast

Megaposter
Original von Rob_Mae
ich kaufe fast immer bei MVC Triesterstrasse wg. Firmenrabatt und persönlichem Draht.

Da habe ich einen kreativen Verkäufer 'aufgebaut'.
Lässt Du andere an Deinem Vorteil (natürlich via PN) auch teilhaben :engel 2

Original von Rob_Mae

Ist Eigenwerbung hier erlaubt ? 8)

GreetS Rob
Also in der Signatur auf jeden Fall (sonst hätt ich von Guido schon längst eine "am Deckel" bekommen). Und wenn man ins MT verlinken darf, warum nicht auch ins WSF? :mua

Rob_Mae

König
Original von der_ast
Lässt Du andere an Deinem Vorteil (natürlich via PN) auch teilhaben
Firmenrabatt wird Mangels ID-Card nicht gehen, der Verkäufer ist kein Geheimniss, er sitzt immer rechts und ist der Jüngere der Beiden.

Original von Rob_Mae

Original von der_astAlso in der Signatur auf jeden Fall
War spaßig gemeint, mich gehts ja sowieso nix an. :happy:

GreetS Rob

der_ast

Megaposter
[offtopic]@ Rob
Dass Du das spassig gemeint hast war mir klar - offenbar kam das von mir doch ernster rüber, als geplant :D[/offtopic]:btt
Wie gesagt: Werkstätten auserhalb von Wien sind (meist) günstiger. Auf das Autohaus Kliment bin ich nur durch Zufall gestossen. Bestochen hat das Autohaus vor Allem durch freundlichkeit und kompetentes Auftreten.

Im Weiteren hab ich die Erfahrung gemacht, dass sie dort auch sehr entgegenkommend sind:
Hatte meine WSS zu tauschen und von vornherein schon gesagt, dass ich einen Leihwagen brauche, damit ich nach Wien zur Arbeit kann und am nächsten Tag dann mein Auto wieder abhole --> 200km oder ein wenig mehr.
War kein Problem - ich hab den neuen Focus TDCI Titanium mit 3/4-vollem Tank bekommen - und nichts defür bezahlt :respekt
Als Gegenleistung hab ich ihn vollgetankt zurückgebracht - war nicht vereinbart, aber eine Hand wäscht die andere ;)

Rob_Mae

König
Original von der_ast
Im Weiteren hab ich die Erfahrung gemacht, dass sie dort auch sehr entgegenkommend sind:
Meine Services mache ich nicht in Wien (obwohl) ich bei MVC Triesterstrasse Teilerabatt bekommen würde, der lokale Händler macht am Samstag Services und dorthin gehe ich zu Fuß keine 5 min.

Es kommt sehr auf das Autohaus oder die Werkstätte an, kulant oder hilfsbereit waren bisher alle meine Fordkontakte.
Einzig der riesen Händler in Wr. Neustadt (von dort hatte ich den 2,5er Mk3) war in der Lackiererei unfähig und der Kundenbetreuer wenig flexibel.

Für 'Leihautos' habe ich bisher nie bezahlt, allerdings waren auch KA und Fiestamodelle darunter, was für mich aber kein Problem darstellt.

Freie Werkstätten sind ja wg. der Rostkontrolle leider weniger zu nutzen (innerhalb der erste 12 Jahre..)

GreetS Rob

Oben