Hallo Leute,
wollte mal nachfragen was bei euch werkseitig beim Mondeo so eingespart wurde.
Also bei meinem 2.0 TDCI Steel, BJ04/2004 fehlt folgendes:
- Motorabdeckung oben (Designabdeckung)
- Abdeckungen Federdome (Funktion kenne ich nicht, vielleicht Akkustikmaßnahmen)
- Unterfahrschutz (=Motorabdeckung unten)
- Spritzschutz Radlauf links vorne vom Fahrer aus gesehen (Teil sollte unter der Radlaufschale zum Unterfahrschutz hin abdichten), rechts ist sie verbaut
-el. Zuheizer (oder wurde der erst ab Ghia verbaut?
Habe mir übrigens bei 2 Händlern in Graz alle gebrauchten Mondis angesehen, und die Teile haben bei jedem Baujahr gefehlt
!!
Was macht den eurer Meinung nach sinn nachzurüsten?
Ich habe bisher die Motorabdeckung oben eingebaut (ca. 120€, 80€ mit Sondernachlass
), damit höre ich das "Rasseln" bei kaltem Motor nicht mehr so laut, der Motor ist nun überhaupt viel weniger zu hören, und der Ölmeßstab ist damit auch geführt. Im Leerlauf hat das ganze Rohr so stark vibriert, das muss doch ohne die Abdeckung irgendwann mal abfliegen.
Zusätzlich möchte ich noch den Unterfahrschutz und den Spritzschutz im Radlauf links unten verbauen, da damit meiner Meinung nach der Motor perfekt gekapselt sein müsste (wie er vor den Sparmaßnahmen von Ford auch war
. Auch wird die Abdeckung dem Motorträger gut tun, den der ist schon sehr stark angerostet, gleich wie die Hinterachse!
Was meint ihr?
Gruß aus Graz
wollte mal nachfragen was bei euch werkseitig beim Mondeo so eingespart wurde.
Also bei meinem 2.0 TDCI Steel, BJ04/2004 fehlt folgendes:
- Motorabdeckung oben (Designabdeckung)
- Abdeckungen Federdome (Funktion kenne ich nicht, vielleicht Akkustikmaßnahmen)
- Unterfahrschutz (=Motorabdeckung unten)
- Spritzschutz Radlauf links vorne vom Fahrer aus gesehen (Teil sollte unter der Radlaufschale zum Unterfahrschutz hin abdichten), rechts ist sie verbaut
-el. Zuheizer (oder wurde der erst ab Ghia verbaut?
Habe mir übrigens bei 2 Händlern in Graz alle gebrauchten Mondis angesehen, und die Teile haben bei jedem Baujahr gefehlt

Was macht den eurer Meinung nach sinn nachzurüsten?
Ich habe bisher die Motorabdeckung oben eingebaut (ca. 120€, 80€ mit Sondernachlass

Zusätzlich möchte ich noch den Unterfahrschutz und den Spritzschutz im Radlauf links unten verbauen, da damit meiner Meinung nach der Motor perfekt gekapselt sein müsste (wie er vor den Sparmaßnahmen von Ford auch war

Was meint ihr?
Gruß aus Graz