Wer weis Technische Daten???

R

R4G3

Gast im Fordboard
Kann mir mal bitte jemand die Scorpio II technisch Darlegen ;)
Am meisten Intersiert mich der Cossi aber auch die/der Diesel.
Danke
 
S

scott_freak87

Gast im Fordboard
wikipedia
ab 1995: 2,5-Liter-VM-Turbodiesel (86 kW/115 PS); 2,0-Liter 8V Einspritzmotor mit ger. Kat (86 kW/115 PS) 2,0-Liter-DOHC-16V-Einspritzmotor mit geregeltem Katalysator (100 kW/136 PS); 2,9-Liter-V6-Einspritzmotor mit geregeltem Katalysator (110 kW/150 PS) (nur wenige Monate); 2,9i-24V-Cosworth-BOB-Einspritzmotor mit geregeltem Katalysator (152 kW/207 PS);

Ab 1996: 2,3-Liter-DOHC-16V-Einspritzmotor mit geregeltem Katalysator (108 kW/147 PS); 2,5-Liter-VM-Turbodiesel (92 kW/125 PS) erfüllt Abgasnorm Euro 2
 
R

R4G3

Gast im Fordboard
hi danke für die antwort ... bei wiki hab ikke selber geschaut bin ja net Blöd :)
mir gehts um Vmax 0-100 verbrauch naja wichtige daten länge alles halt ...
 

cbarduck

Foren Ass
Registriert
30 November 2005
Beiträge
400
2.0 8V: V-Max>193, 0-100>12.8, Verbr.Stadt>13.3, Verbr.Außerstädt.>7.9, Verbr.Schnitt>9.9

2.3 16V: V-Max>210, 0-100>9.8, Verbr.Stadt>12.9, Verbr.Außerstädt.>7.7, Verbr.Schnitt>9.6

2.9 24V: V-Max>225, 0-100>9.1, Verbr.Stadt>17.5, Verbr.Außerstädt.>9.6, Verbr.Schnitt>12.5
 

gruffti

Foren Gott
Registriert
30 September 2004
Beiträge
2.305
Alter
77
Ort
Bad-Godesberg
...kannst Du in jeder Scorpio Bedienungsanleitung nachlesen. Die ist für alle MKII gleich und kostet 5 Eur....

...hier kriegst Du die Info ohne Kostenbeteiligung :D
 
R

R4G3

Gast im Fordboard
kann mir jemand Kopien der technischen daten senden??
 

Barbecker

Lebende Legende
Registriert
18 November 2005
Beiträge
1.511
Du fragst auch nach dem Diesel? Soweit ich das noch weiß, gilt der als recht unzuverlässig und unkultiviert. Sollte man wohl die Finger von lassen?!
 
R

R4G3

Gast im Fordboard
danke ... also dann bleiben ja nur noch die großen diesel :)

LPG ist wohl das Stcihwort :)
 
J

Jürgen

Gast im Fordboard
Sieht gut aus, aber was lese ich da.
Merkur Scorpio Zeitweilig wurde der Scorpio unter der 1985 eigens für den Import europäischer Ford-Modelle geschaffenen Premium-Marke "Merkur" in den USA durch ausgewählte Händler der Lincoln-Mercury-Division vertrieben. Der Scorpio wurde (nach Verfügbarkeit des 2,9i-V6-Motors mit geregeltem Katalysator) in den Modelljahren 1988 und 1989 angeboten, allerdings wurde die Marke "Merkur" aufgrund von Akzeptanzproblemen (Markendifferenzierung zu Mercury) 1989 eingestellt. Neben dem Scorpio wurde auch der Sierra XR4 Ti mit einem Vierzylinder-Turbomotor angeboten.

will ich haben will ich. :wow :wow
 
J

Jürgen

Gast im Fordboard
Nee lass mal, für so einen V8 aus Südafrika würde ich meine Seele hergeben, da könntest Du mir einen nagelneuen Porsche und den Afrikaner zur Auswahl hinstellen, würde ohne nachzudenken den Sierra nehmen.
 

Granada92

Foren Ass
Registriert
24 April 2006
Beiträge
335
Alter
40
Ort
Siegen
Nen Merkur Scorpio war letztens einer in Ebay drin, hier in Deutschland!

Die haben ne Klimatronik, so was haben noch nichtmal die vollgestopften Ghias hier in D gehabt.

P.S. Habe zu den Merkur Scorpio die passende Bedienungsanleitung hier;)
 
P

Persilmann

Gast im Fordboard
so einen ?

http://www.burgerman.info/sierra.htm


mit Rover V8

ford_sierra_V8.jpg
 
R

R4G3

Gast im Fordboard
will ja keine kaufen (MKII)
wills nur wissen weil ich mir vielleicht einen kaufen will...
 

gruffti

Foren Gott
Registriert
30 September 2004
Beiträge
2.305
Alter
77
Ort
Bad-Godesberg
...das muss ich jetzt nicht verstehen, oder?

Willst Du nun eine Bedienungsanleitung oder nicht?


Das sind rund 200 doppelseitig bedruckte Seiten. Gehst Du wirklich davon aus, dass sich jemand für 5 EUR + Versandkosten an einen Kopierer stellt? ?( ..............

Nur so nebenher, es gab hier schon mal jemanden, der danach gefragt hat. Ich habe sie dann für eben 5 EUR für ihn gekauft und nie mehr was gehört. Das er die PN liest, warte ich heute noch drauf....
 
R

R4G3

Gast im Fordboard
ich dachte eher an nen Scan

hmm naja würdeste für 5€ das Büchli verkaufen? :mod: :umleitung
 

Barbecker

Lebende Legende
Registriert
18 November 2005
Beiträge
1.511
Ich verstehe diesen Beitrag nicht. Willst du ein komplettes Handbuch eingescannt haben??? Oder nur den technischen Teil.

Drücke dich mal etwas klarer aus. Sonst wirst du hier keinen Erfolg haben.
 
Oben