Wer kennt diesen Cougar?

Tobbeck

Jungspund
Registriert
12 Oktober 2009
Beiträge
33
Ort
Kreis Recklinghausen
Hallo,

kennt zufällig jemand diesen Wagen? http://detail.autoscout24.de/DetailsV7.aspx?id=v2nbpnilbfqp

Finde die Kilometerleistung bei dem Preis ziemlich fragwürdig, vor allem als Einstandspreis (Angebot müsste seit gestern online sein). Was haltet Ihr davon? Klar gibt es Sommerfahrzeuge, die nur Sonntags bewegt wurden, aber als Händler würde ich doch einen höheren Preis ansetzen, wenn an dem Wagen wirklich nichts dran ist.
Mir solls erstmal egal sein, da ich jetzt schon einen Cougar gefunden hab, den ich (hoffentlich) bald mein Eigen nennen kann...
 

Crazor

Foren Ass
Registriert
19 Januar 2010
Beiträge
473
Also auf den Bildern sieht der Wagen doch noch taufrisch aus, auch die Motoransicht. Alles top sauber und gepflegt, innen wie außen. Vor Ort würde man aber schon sehen, ob da nun die 1 vor den 26000 gestrichen wurde oder nicht...
 

Crazor

Foren Ass
Registriert
19 Januar 2010
Beiträge
473
Ich hab für meinen gut erhaltenen halb so viel bezahlt ;) Okay, hat aber auch 130 mehr auf der Uhr...
 

Tobbeck

Jungspund
Registriert
12 Oktober 2009
Beiträge
33
Ort
Kreis Recklinghausen
Es geht mir auch gar nicht darum den Wagen hier schlecht zu machen, wie Cosmic7110 sagte er ist nicht viel mehr wert, aber ich frag mich warum der Händler nicht wenigstens versucht ein bisschen mehr Gewinn mitzunehmen. Den Preis runterschrauben kann er immer noch, wenn auf die schnelle kein Käufer gefunden wird.
 
C

Cougar V6

Gast im Fordboard
[font='Verdana, Helvetica, sans-serif']Also - den Bildern nach zu urteilen macht das gute Stück ja einen recht guten Eindruck, zugegeben. Ich persönlich finde allerdings 7000 Öre für ein mehr als 10 Jahre altes Auto auch schon heftig. Ob das mit den 26000 km stimmen man, wird man wohl an den Fotos nicht festmachen können. Allerdings kann man ja zumindest das Lenkrad, die Pedalen und Sitze nicht als abgenutzt bezeichnen.
Was deine Bedenken wg der "zu geringen" Gewinnmöglichkeiten angeht. Nach Wertermittlung im Netz hätte das Fahrzeug einen Händlerverkauspreis (!) von ca. 6.500,00 EUR - da ist also schon was drin...
Hilft aber alles nichts - wird mansich wohl anschauen müssen. [/font]
 
J

JOX

Gast im Fordboard
Tobbeck schrieb:
Es geht mir auch gar nicht darum den Wagen hier schlecht zu machen, wie Cosmic7110 sagte er ist nicht viel mehr wert, aber ich frag mich warum der Händler nicht wenigstens versucht ein bisschen mehr Gewinn mitzunehmen. Den Preis runterschrauben kann er immer noch, wenn auf die schnelle kein Käufer gefunden wird.
Warum soll er den Preis höher ansetzen?
Stell dir vor er hätte ihn für 8.000€ reingestzt das schreckt doch mögliche Käufer von vorhinein ab.
Dieser Cougar hat verdammt wenig Km aber alt ist er trotzdem.Und viel mehr geht leider nicht mehr bei unseren Autos.
Du kannst den Verkäufer gern mal anrufen und fragen warum er ihn so günstig reinsetzt. :)
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Sorry, aber ein Auto altert nicht nur durch die Kilometer, die es runter hat. Jedes Kunststoff-/Gummi-/Plastikteil wie auch Schmierstoffe altern auch einfach durch die Jahre!!

Hier ein paar Beispiele:

- Bremsbeläge verglasen über die Jahre und müssen wohl trotz der "nur" 26.000 km kurzfristig gewechselt werden.
- Sämtliche Riemen dürften durch die fehlenden Walkbewegungen porrös sein und müssen wohl ebenfalls umgehend gewechselt werden.
- Reifen mit einem Alter über 5 Jahren sollten enbenfalls sofort gewechselt werden.
- Wie schauts mit den Buchsen und Stoßdämpfern aus, wenn die nie bewegt wurden?
- Achsmanschetten etc. .... porrös?
- Sämtliche Dichtungen dürften auch einer Kontrolle benötigen, da sie nie Schmierstoffe abbekommen haben.

Insgesamt ist selbst dieser Preis bei der Laufleistung ziemlich hoch, wenn man bedenkt, dass erstmal die Standschäden beseitigt werden müssten.


... Scheckheft von Ford (Lückenlos) ...
Der hat wirklich jedes!! Jahr - trotzdem er kaum gefahren wurde - eine Inspektion gemacht? Ein oder zwei Stempel nach Laufleistung wären nicht lückenlos.
Außerdem ist es mal wieder ein Cougar mit ESP, was kein einziger Cougar hat ;)

Mein Fazit: der Wagen ist genauso mit Vorsicht zu genießen und man sollte sich auf eventuell teure Investitionen einrichten, wie bei einem Wagen der 150.000 km Laufleistung hat.
 

Zipster

Doppel Ass
Registriert
14 April 2008
Beiträge
153
sieht doch sehr nett aus (auf seinen schicken Chromfelgen). Der Schlitten ist jetzt im 11.Jahr und hat durchschnittlich weniger als 3tsd Kilometer im Jahr zurückgelegt - wahrscheinlich ist es aber nicht bei der durchschnittlichen Leistung geblieben, meist werden Fahrzeuge aus familiären Gründen dann beiseite gestellt - und stehen sich manchmal auch "tot".
Ich merke das schon bei meinem Sommerauto nach 3-4 Monaten recht deutlich. Hier gilt es einfach bei der Probefahrt aufzupassen...

Den Preis finde ich nicht extrem günstig - bei der Kalkulation des Zeitwertes ist die Laufleistung nur ein Bestandteil - (mit dem Bauch gedacht ist es natürlich schon recht lässig mit einem Kilometerstand eines Jahreswagens herumzucruisen...)
 

Hellfire

Grünschnabel
Registriert
20 Dezember 2009
Beiträge
12
Alter
40
Ort
Krefeld
Tja, ich kann dazu nur sagen , das ich mir den Wagen grade eben gekauft habe! ;o)

Er wurde `99 von einem 69 Jahre alten Ford-Mitarbeiter gekauft und war jedes Jahr, fast zur selben Zeit, seit der Zulassung bei der Inspektion!
Wirklich jedes Jahr!!! Es sind alle Rechnungen vorhanden, sogar die, wo er nur Insektenentfernungs-Spray gekauft hat!
Der Wagen riecht sogar noch neu und hat keinen einzigen Kratzer!
Auch der Motorraum sieht aus, wie frisch aus dem Verkaufsraum!

Mit den 3000km pro Jahr kommt ihr ziemlich genau hin!

Zum Preis sag ich nichts mehr, nur soviel: Ja der Wagen ist 11 Jahre alt, aber dem KM-Stand nach ist es ein Jahreswagen und vom Zustand her ist es ein Neuwagen!

In diesem Sinne:
Werde mich hier am Besten gleich mal im Vorstellungs-Bereich vorstellen!
 

Crazor

Foren Ass
Registriert
19 Januar 2010
Beiträge
473
Wer kennt diesen Cougar.. Tjaaa. Gestern abend gegen 7 in Hamburg auf dem Weg von der A1 zur Alsterdorfer Sporthalle (30 Seconds To Mars Konzert ;) stand irgendwo an ner Ecke n paar Kilometer vorm Ziel ein silberner Cougar mit großem Heckflügel. War nur dummerweise viel zu beschäftigt mit Navigieren, um mir zu merken, welche Straße das war... Ja ich weiß blöde Frage, kann jeder gewesen sein ;)

Naja falls auch dieser Cougar mangels genauerer Angaben kaum aufzufinden ist, war denn jemand gestern beim Konzert?
 
Oben