wer kennt diesen Cossi von AutoScout24?

ScorpiV6-24V

Kaiser
Registriert
4 September 2004
Beiträge
1.219
Alter
51
Ort
GB
Website
meettomy.site
Hallo Gemeinde,

bin da von einer Freundin auf... diesen Cossi ...aufmerksam gemacht wurden, kennt jemand dieses Auto oder sogar den Besitzer, vlt. ist er in unseren Forum bekannt?
 
P

PlautzScorpio

Gast im Fordboard
irgendwie kenne ich das auto vom sehen her.... hmpf...

100%ig kenne ich den sogar... mir fällt nur nicht ein woher... verdammt...




ich sag bescheid wenns soweit ist :idee
 
R

Red-Cossie

Gast im Fordboard
Mojn Jungs

woher man das KFZ wohl kennt ich sage nur das einzig wahre FORUM wer wußte immer Rat? Genau hab ich doch den Namen vergessen na sowas aber auch Scheiß Alsheimer°!
 

scorpio85

Foren Ass
Registriert
25 August 2006
Beiträge
348
Hallo,
ihr meint von Stefan Bergmann, wäre aber schade wenn sein topgepflegter Cossi inzwischen in diesem Zustand abgesackt wäre. Ausserdem war seiner wenn ich mich recht erinnere ein Vorfacelift der nachträglich zum Cossi wurde und dabei ein Schaltgetriebe verpasst bekam!
MFG
stefan
 

ScorpiV6-24V

Kaiser
Registriert
4 September 2004
Beiträge
1.219
Alter
51
Ort
GB
Website
meettomy.site
neee quatsch, das war nicht Stefan seiner, denn der hatte einen Bj.89 und war damals schon mit anderen Teilen versehen, ist er nicht auf ga keinem Fall...
 
C

Cossi4x4

Gast im Fordboard
Hallo,

auf der Abbildung ist es ein vor-Faceliftmodell. Erstzulassung '93 passt irgendwie nicht.

Stefan's Scorpio hatte auch schon mal die in der Abbildung gezeigten Felgen.

Stefan hat damals von 2,4 auf 2,9 12V und schließlich auf 2,9 24V umgebaut, hatte auf jeden Fall eine Schaltgetriebe. Außerdem war sein Scoprio -wenn ich mich recht entsinne, von BJ 86.

Entweder ist es ein Nachahmer oder es ist ein tatsächlich ein Foto von Stefan Bergmanns Scorpio im Laufe seiner Umbauphasen.

Vielleicht hat er das Auto auch damals, bevor er es verkauft hat, etwas zurück-umgebaut?!

Zum Schluss sah Stefans Scorpio jedenfalls anders aus:
 

ScorpiV6-24V

Kaiser
Registriert
4 September 2004
Beiträge
1.219
Alter
51
Ort
GB
Website
meettomy.site
Original von Cossi4x4

Zum Schluss sah Stefans Scorpio jedenfalls anders aus:

...nicht ganz, er hatte zu guter letzt wieder eine normale Serienhaube drauf bevor er den Scorpio veräusserte und die andere mit bösen Blick jemanden aus seinem Bekanntenkreis weitergegeben (ich meine das war der Karsten Panzer)

In jedem Fall ist das nicht Stefan sein ex Scorpio, dazu passt einfach das Bild und die gesammte Beschreibung nicht. Die EZ kann schon mit 93 stimmen, vielleicht handelte es sich dabei um ein Fahrzeug was lange auf Halte Stand.

Es ging ja auch nur darum das eine sehr gute Freundin von mir sehr viel Interesse an diesem Fahrzeug zeigte und ich mich deshalb mal schlau machen wollte, wie es um das gute Stück bestellt ist und evtl. jemand dessen Laufbahn/Vorbesitzer kennt. Naja auffällig genug ist er ja, den wird doch wohl jemand kennen?
 
Oben