Wer kann mir beim Thema 19Zoll + Tieferlegung helfen...

MKIIIler

Grünschnabel
Registriert
29 Juli 2008
Beiträge
19
Alter
38
Ort
Potsdam
Hallo liebe Mondeogemeinde,

als erstes mal ein großes Lob an euch alle, das ist mit Abstand das beste Fordforum...gerade für die Mondeogemeinde...
Soooo, ich habe x-mal die Suchfunktion gequält und auf vielen anderen Seiten nach einer Lsg. gesucht, aber nichts gefunden...

Mein Ziel ist es, auf meinem Mondeo (B4Y, V6, Ghia) 19 Zoll Felgen inkl. einer dezenten Tieferlegung anzubringen, dies jedoch ohne Arbeiten an der Karosserie!Jetzt gehen die Probleme los...19 Zoll sollte kein Problem sein, Tieferlegung auch nicht, aber in Kombination weiß ich echt nicht weiter...
Ich habe mir als Felge die AEZ Tacana (Bild unten) rausgesucht. Diese gibt es einmal als: 8x19 ET38 und einmal als 8x19 ET45...Ich denke 225/35 wäre für mich das richtige, beide Einpresstiefen können diese Reifen verwenden, aber welche sollte ich nehmen, wo ist der Unterschied und vorallem, was sieht besser aus (aus eurer Sicht)? Hinten würde ich dann gerne Spurplatten haben, der Optik halber...

Die Tieferlegung bereitet mir auch Kopfschmerzen, im Auge hab ich "Wolf"-Federn (35mm) mit neuen Dämpfern (meine Stoßis haben jetzt ca 100.000 auf der Uhr). Aber wie wirkt das mit 19 Zoll (nicht das er dann wie ne Zicke da steht), habe oft im Forum gelesen, das 50/30 top sein soll, aber ich finde das schon ziehmlich krass..Was ist aus eurer Sicht die beste Tieferlegung für diese Zollgröße...wichtig ist mir dabei, das ich nicht großartig auf den Komfort verzichten muss...deshalb auch kein Sportfahrwerk...

Habe hier im Forum schon ne ganze Menge schicke und vorallem dezente Mondeos gesehen, und ich hoffe ich kann mich bald dazu stellen :)
 
Oben