Wer hat beim Turnier einen Ladekantenschutz ?

Buchtelino

Doppel Ass
Registriert
24 Januar 2007
Beiträge
189
Alter
44
Ort
bei Frankfurt
Moin zusammen,

ich würde gerne einen Kantenschutz - wie bei den großen, tollen, neuen Modellen - verbauen.
Wie sieht der denn original aus und was für ein Material ist das? Baujahr wäre auch nicht schlecht zu wissen....

In der eBay gibt's schon recht schöne in Edelstahl für 59 Euro:
Die von Ford kosten glaube ich an die 50 Euro, oder?

LKSE7FO.jpg
lkse_2.JPG



Wie sieht des das Original bzw. Eure Lösung aus ?
Macht mal Bilder !!! Ich wills wissen !!! :D :wow :D

Gruss, Buchtelino
 
P

Pfeiffer

Gast im Fordboard
Hallo, ich habe auch den originalen Kantenschutz von Ford angebaut. Der kostete 45 Euro. Passgenauigkeit super und ganz leicht zu montieren. das Beste, er sieht auch klasse aus!!
 

Hitman320

Haudegen
Registriert
6 Mai 2006
Beiträge
609
Alter
47
Ort
Solingen
Habe auch nen Ladekantenschutz. Meiner ist jedoch schwarz von FORD... Ist weich u. daher sieht man dann auch keine Kratzer drauf, wenn man dann wirklich draufstellt oder so...
Pic siehst Du in meiner Galerie!
 
Z

Zille

Gast im Fordboard
wir haben uns auch den org. ford kantenschutz geholt, paßt am besten und das material stimmt auch. bei wolf gibts nen schwarzen gummi"dingsbums", der hat uns nicht zugesagt. auch die ebay dinger fand ich nicht so prall.

wobei... wenn wir schon von der Ladekante reden...

Hat einer Einstiegsleistenschützer verbaut? da ist ja preislich Alles möglich... von 16,- euro bei D&W, 30 bei ebay und 70 bei Ford.
 

Hitman320

Haudegen
Registriert
6 Mai 2006
Beiträge
609
Alter
47
Ort
Solingen
Original von Zille
...Hat einer Einstiegsleistenschützer verbaut? da ist ja preislich Alles möglich... von 16,- euro bei D&W, 30 bei ebay und 70 bei Ford.

Ja - hab die aber serienmäßig drin gehabt - vorne u. hinten in Edelstahl u. mit FORD-Gravur...
 
Y

yvolluja

Gast im Fordboard
Vorne und hinten?

Wow. Bei meinem GhiaX waren nur vorne welche drin. Gibt es die bei Ford für hinten auch einzeln nachzukaufen?? Was kostet der Spaß?
Bei dem ständigen rein und rauß meiner Kinder wäre das eine sinnvolle Anschaffung.
 

Hitman320

Haudegen
Registriert
6 Mai 2006
Beiträge
609
Alter
47
Ort
Solingen
Was das einzeln kostet kann ich leider nicht sagen... :-(
Wie gesagt, habe das ja serienmäßig gehabt vorne u. hinten (Ghia 12/2002) - stell mal heute abend so mal Pics ein!
Und bin froh das ich die habe - habe nämlich einen Sohn (5 Jahre!) u. er spielt Fußball!!! ;-)
 

Roadrunner1407

Eroberer
Registriert
5 März 2003
Beiträge
75
Alter
48
Ort
Pfedelbach
Hab in den Türrahmen und der Ladekante überall die "Schützer" von Wolf dran.
Bin recht zufrieden damit. Muß allerdings sagen das die schon der Vorbesitzer montiert hat, da mir die Teile neu zu teuer wären ;o)
 
Z

Zille

Gast im Fordboard
die von Wolf gehen aber nich um "die Ecke" oder?

Bild'chen

die gravierten bei ebay schon, aber da weiß ich nix wegen der Paßform.

Beste Paßform sind wohl die teuren org. Teile, ich habe da noch was von 70 Euro das Paar im Kopf :wow
 

T.Held

Lebende Legende
Registriert
2 April 2004
Beiträge
1.676
Ort
Kreis LÖ
Hab den Ladekantenschutz aus Edelstahl nachgerüstet, kostet bei Ford um die 70 Euro.
 
S

snake007

Gast im Fordboard
Moin Moin,

ich habe auch den originalen von Ford. Der freundliche aus der Nachbarschaft wollte mir son schwarzen Plastikmist andrehen für über 100€, beim nächsten freundlichen gab es dann den aus Metal, habe knapp unter 40 oder 45€ hinlegen müssen.
 
M

mondeo_peter

Gast im Fordboard
Original von T.Held
Hab den Ladekantenschutz aus Edelstahl nachgerüstet, kostet bei Ford um die 70 Euro.
Habe ich auch... sieht top aus und einfach zu montieren: Hat ein Klebeband dran, Lage ausmessen, markieren, Schutzfolie abziehen, vorsichtiig und genau aufkleben, fertig. Hat sich seit einem Jahr bewährt, Hitze, Kälte, Waschstrassen sind auch kein Problem.

Achja: Die Originalversion die ich drauf habe, geht über die Kante.
 

Shooter

Triple Ass
Registriert
19 Mai 2006
Beiträge
200
Alter
61
Hab auch den Ladekantenschutz nachträglich angebaut. hat bei FFH 70€ gekostet.

Die Einstiegsleisten vorn waren schon dran. Ghia Ausführung.
 

Buchtelino

Doppel Ass
Registriert
24 Januar 2007
Beiträge
189
Alter
44
Ort
bei Frankfurt
Original von yvolluja
Vorne und hinten?

Wow. Bei meinem GhiaX waren nur vorne welche drin.
Endlich mal was, was beim alte MK3 besser als beim Facelift war :))


Noch mal kurz zum Thema:
Ich denke, ich hole mir den originalen Ladekantenschutz. Auch wenn es 20 - 30 Euro mehr sind(Porto nicht vergessen) ! Es sieht immer original aus, wirkt nie verbastelt und beim Wiederverkauf ist es einfach eine Mehrausstattung, die dem Käufer ein gutes Bauchgefühl vermittelt. Abgesehen vom praktischen Nutzen - es fahren mehr Mondeos ohne rum ! Und gefallen tuts mir sowieso....

Danke an alle für die Ratschläge/Tips/Kommentare und die Bilder !
 

Tigra

Haudegen
Registriert
16 September 2004
Beiträge
569
Original von Buchtelino
Ich denke, ich hole mir den originalen Ladekantenschutz. Auch wenn es 20 - 30 Euro mehr sind(Porto nicht vergessen)
Porto?
Frag mal bei Ford nach, ich hab 49,?? gezahlt, war sogar auf Lager.
Ich hatte schon vorher mal gesucht, aber Ford war mit das günstigste was dabei war.
 

Buchtelino

Doppel Ass
Registriert
24 Januar 2007
Beiträge
189
Alter
44
Ort
bei Frankfurt
@Tigra:
Porto zahlt man doch in der Regel bei eBay immer, oder? Und das nie zu knapp: Sind eigentlich immer so an die 8 - 10 Euro :-((

Beim FFH fällt das Porto natürlich weg. Aber: Bei Dir kostete das Teil nur 49 Euro? Was hast du denn für eine PLZ ?
Da frage ich bei unserem in 61130 hier in Hessen gerne mal nach. Gib mir doch mal bitte die Teilenummer. Danke Dir !


@snake007:
Auch an Dich die Frage: Wo kommst Du her und was hast Du für ne Teile-Nummer bestellt? Danke.
 

Tigra

Haudegen
Registriert
16 September 2004
Beiträge
569
Die Nummer lautet: 1379975 (PLZ: 41464)

Ich seh gerade das ich nicht die Wahrheit gesagt hab, das Teil hat mich 47,14 incl. MwSt. gekostet. (13.12.05)
 

Tigra

Haudegen
Registriert
16 September 2004
Beiträge
569
Die Nummer ist vom originalen von Ford, den auch T.Held als Foto eingestellt hat.
 
S

samson54

Gast im Fordboard
Hab mir heute auch den original Ladekantenschutz von Ford geholt und montiert, ging prima und sieht echt gut aus. Der hat 71,- Euro gekostet und ist um die Stoßstangenkante gebogen, ist der gleiche wie der von Andre.
 

Buchtelino

Doppel Ass
Registriert
24 Januar 2007
Beiträge
189
Alter
44
Ort
bei Frankfurt
Jetzt kommts ! Habe drei Händler für die folgenden Angaben abtelelefonieren müssen:


Ladekantenschutz (verchriomtes Metall) für Turnier passend ab 10/2000
aktuelle Ford-Nr. 1445558 (alte Nr.1386290, 1379975)
ca. 79 € inkl. anderer Händler ca. 69 € inkl.

Einstiegsleisten metall mit Pflaume vorne re/li:
Ford-Nr. 1137836
ca. 28 € pro Seite inkl. anderer Händler ca. 79 € für beide

Einstiegsleisten schwarz vorn und hinten komplett, heißt "Klebefolie"
Ford-Nr. 1150718
ca. 37 € inkl.


Mein BWY Ghia von 2002 hat übrigens auch nur vorne die Metallleisten, hinten ist nix. Nachbestellen kann man laut FFH für hinten nur die schwarzen (Plastik-)Dinger. Wenn hier einer hinten welche aus Metall hat ist das eine Sonderausstattung. Angeblich nicht zu ordern. Da würde ich gerne mal eine Fahrgestell-Nr. haben: (siehe mein alter, leidiger Beitrag) ! Was macht man aber, wenn jemand mit solch einer Ausstattung eine kaputt hat ??? Also, geht bestimmt zu bestellen. Aber da braucht man jemanden hier im Forum mit einer Fahrgestell-Nr. Hier wollen einige die Nachrüstung mit Sicherheit auch machen - wenn ich richtig interprettiere.... :))
 
S

samson54

Gast im Fordboard
Der Ladekantenschutz scheint ja sowohl mit der neuen, als auch mit der alten Nr. im Umlauf zu sein. Also meiner wurde bestellt und hat die neue Nr. 1445558. Die Preisunterschiede zwischen 50,- und 79,- Euro sind ja gewaltig, das sind ja 58% :wow. Könnte vielleicht damit zusammen hängen, das die mit der alten Nr. Lagerbestände der Händler sind, die zu einem früheren Zeitpunkt billiger eingekauft wurden.
 

Buchtelino

Doppel Ass
Registriert
24 Januar 2007
Beiträge
189
Alter
44
Ort
bei Frankfurt
Die alten Nummern sind auch weiterhin gültig, da sie ja automatisch vom System wieder auf die neuen umgeschlüsselt werden. Hätte mit der FFH das nicht zufällig gesagt, hätte ich es auch nie erfahren. Habe es halt mit aufgeführt um Verwirrungen und Fragen zu vermeiden....

Ich denke die 53 Euro sind ohne Steuer. Erscheint mir sonst etwas arg unrealistisch. Trotzdem sind es immehin knapp über 20% Unterschied im Endpreis für den Kunden. Das ist aber trotzdem Hammer genug !

Meines Wissen nach können die Händler die E-Preise selber kalkulieren. Da sind wirklich grosse Preisunterschiede zwischen Randgebiten zum Osten hin und dem Rhein-Main-Gebiet. Selbst 7 Kilometer bei uns macht schon 10 Euro Unterschied beim Ladekantenschutz aus.

Es kann ergänzend noch gut möglich sein, daß alte Lager-Überbestände noch mit der alten Nummer und dem alten, günstigen Preis in den Büchern steht. Das wäre eine Erklärung für den wirklich guten Preis bei den alten Nummern.
 
Oben